Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

Hat schon jemand eine zu 100% funktionierende Call Recorder App für das LG P880 (aka 4X HD) gefunden? Habe schon einige getestet, aber keine will so recht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier habe ich was gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lks
Die meisten Call-Recorder erlauben nur die Aufzeichnung des Mikros, also der eigenen Stimme. Es gibt jedoch auch welche, welche die Freisprechfunktion nutzen, um auch den Gesprächspartner aufzuzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß schon, dass dies ein heikles Thema ist, aber beim Droid 4 funzt die Aufnahme nicht! Weder beim Hersteller-OS noch mit CM 10.1. Ist da eine spezielle Einstellung zu tätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist gesperrt von Motorola, also kurz gesagt, es geht nicht. Beim Milestone 2 mit CM 9 ging das noch, aber mit dem Hersteller-OS sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

such eine gute App zum Aufnehmen von Telefonaten für das S4.

Habe die App Call Recorder Pro (http://goo.gl/qVlR2) aber hierbei ist die Stimme des Anrufpartners so leise, das man sie in der Aufnahme nicht verstehen kann.

Könnt ihr mir eine gute App empfehlen, kann auch gerne etwas kosten.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das S4 wird es - denke ich zumindest - keine spezifische App geben (, also die nur für das S4 gedacht ist). Am besten du schaust in einem allgemeinen App-Bereich (https://www.android-hilfe.de/android-apps/), anstelle im hier direkt im S4-Forum. Dort wird dir sicher schneller weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe den Thread mal verschoben...
 
metoo13 schrieb:
aber hierbei ist die Stimme des Anrufpartners so leise, das man sie in der Aufnahme nicht verstehen kann.

Ich hatte mich auch mal mit diversen "Telefon Recorder Apps" herumgeschlagen und muss sagen, dass alle Apps bei Google Play leider so leise sind. :angry: :thumbdn:
 
Rechtslage dabei nicht vergessen. ;)
 
AndroGirl schrieb:
Ich hatte mich auch mal mit diversen "Telefon Recorder Apps" herumgeschlagen und muss sagen, dass alle Apps bei Google Play leider so leise sind. :angry: :thumbdn:
Auf meinem Razr HD lief die Call Recorder Pro App ganz gut, nur leider ist es auf dem S4 anders :(
 
metoo13 schrieb:
Auf meinem Razr HD lief die Call Recorder Pro App ganz gut, nur leider ist es auf dem S4 anders :(

Ich hatte bestimmt schon ALLE "Call-Recorder-Apps" getestet UND bei allen war die Stimme des Anrufpartners seeeehr leise !!! :mad2:
 
Ich habe schon einige (kostenlose) Apps aus dem Play-Store ausprobiert, leider hat davon noch keine meinen Ansprüchen entsprochen.

Ich benötige folgenden Funktionsumfang:
- Automatische Aufzeichnung bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen.
- Aufzeichnung der eigenen Stimme (Mikrofon) und der fremden Stimme (Line).
- Erkennung der fremden Rufnummer.
- Auflistung aller Aufzeichnungen mit Details wie Datum, Uhrzeit, Dauer, fremde Rufnummer bzw. Name des Kontakt (wenn im Telefonbuch).
- Einfache Bedienung.

Bisher habe ich folgende Apps ausprobiert:
- Calls Recall | Call Recorder (fremde Stimme ist zu leise)
- Total Recall | Call Recorder (zu Komplexe Oberfläche, kein Rauschfilter)
- Call recorder for Android (fremde Stimme ist zu leise und erkennt Rufnummer nicht)
- All Call Recorder (fremde Stimme ist zu leise und verzerrt)

Nicht getestet wegen vorhandener Bewertungen:
- Auto Call Recorder

--- Nachtrag ---
- Bluetooth Unterstützung ist schön muss aber nicht sein.
- Apps bei denen für eine akzeptable Lautstärke in's Freisprechen geschalten werden muss, sind nicht das was ich suche.
- Eben so suche ich keine Apps die mehr als 4,99 Kosten.
--- Nachtrag ende ---


Beim Xcover (mit Android 2.3.6) muss scheinbar die Audio-Hardware speziell angesprochen werden um die Aufzeichnung des Gesprächspartner ohne freisprechen zu ermöglichen, sodass nur die App Total Recall für 8 EUR überhaupt funktioniert. Alle kostenlosen Versionen versagen beim Xcover.

Bisher hatte ich Apps wie z. b. "Recall" für das Nokia N900 und sie können auch ohne Piepton arbeiten. Ob das dann erlaubt ist oder nicht ist mir wurscht, ich brauche diese Funktionalität nur selten, z. b. wenn ich gerade nichts zum schreiben oder die Hände voll habe. Quasi eine Art akustischer Notizblock.

Die Umsetzung der Apps für Android ist leider mehr als schlampig und oft steht in der Beschreibung der Apps, dass manche Geräte wegen der Treiber keine Aufzeichnung von (Line) also des Gesprächspartner unterstützen sondern nur die eigene stimme über Mikro fehlerfrei aufzeichnen können.

Fällt das verwendete Gerät darunter, hilft nur die Freisprecheinrichtung zu verwenden oder richtig Geld für eine Profiapp locker zu machen.
Beides kommt für mich nicht infrage, dazu brauche ich es zu selten.

Für mein Samsung Xcover gibt es offensichtlich nur eine App die so lala funktioniert und das ist "Total Recall", eine benutzerunfreundliche komplizierte und hässlich grün/schwarze App die zudem nur schlechte Aufzeichnungsqualität liefert. Ich habe bisher nur die Free-Trail Version getestet da mir 8 Euro zu teuer sind.

Falls wer eine App findet die Line-In mit aufzeichnet, leicht zu bedienen ist und nichts kostet schickt mir ne PM. Ich hab nach mittlerweile 12 Apps keine Lust mehr weiter zu testen.

Gruß,
avoid200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon 12 Apps das nicht können, dann wird Dein Gerät kein 2-Way-Recording unterstützen.

>> HIER << hat jemand übrigens eine gute Übersicht gemacht, wo das funktioniert und wo nicht. Fazit: Es funktioniert eher bei älteren Systemen (Symbian, etc.) meist Problemlos, bei neueren eher nicht. Bei Android liegt es am Gerät und bei Blackberry 10 funktioniert es auch nicht bei allen Geräten.

Für dein Gerät müsste also vermutlich erst jemand einen Kernel kompilieren der das möglich macht - das scheint aber noch nicht passiert zu sein. Und selbst, dann ist es ein schwieriges Unterfangen den Patch zu installieren, wie man hier im Fall des HTC Desire sieht. Bleibt nur die Erkenntnis, dass Android halt doch nicht so ein freies System ist - wie zB Maemo am N900, wo es ja funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche App kann man mit CyanogenMod 10.1 verwenden, die in beide Richtungen aufzeichnet auf S2, S3 und S4? Kennt das jemand? Bitte um konkrete Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim S3 funktioniert der Total Recall von Killer Mobil (auch mit CM).

Allerdings gibt's für das S3 mit Stock auch eine gepatchte Telefon-App, die das Aufzeichnen beherrscht (die habe ich installiert: funktioniert!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: daniel_in
daniel_in schrieb:
Welche App kann man mit CyanogenMod 10.1 verwenden, die in beide Richtungen aufzeichnet auf S2,S3 und S4? Kennt das jemand? Bitte um konkrete Antwort.
Wie ich schon gesagt habe: Entweder funktionieren die Standard-Apps dazu (Call Recorder, Total Recall) - oder wenn sie nicht funktionieren, dann wird das von deinem Gerät nicht unterstützt und Du musst hoffen dass es da irgendeinen Patch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.265
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten