Clockwork Sicherung der ROM - E:Failed to verify whole-file Signature

Komme im Momentnicht in den Recovery Modus. Werde Morgen wieder probieren.Vorest Vielen Dank.
 
Ich habe die Firmware neu aufgespielt und den CF-Root Kernel geflasht.Komme nicht mehr in den Recovery-Modus.Bei Titanium Backup kommt die Meldung Kein Root Rechte.Was habe ich falsch gemacht?
 
Titanium Root Rechte klappt wieder.Recovery-Modus nicht.
 
Richtige Version genommen?

...via Tapatalk 2.0...
 
mueste eigentlich alles stimmen.
 
@extralife:

Hast du so einen Direktlink evtl. auch für den build mit den Endziffern:

XWJVI ? (screenshot im Anhang)

Habe direkt über den link bei xda danach gesucht aber meine herausgelesen zu haben, dass es für diese Version nichts gibt was funktioniert... Ist das so? :sad:

Sonst einen Tipp wie ich ein Back-up und anschließend CM9 flashen kann? Habe, wenn ich über die 3 Tasten reingehe, keine Auswahloption dafür -> falscher Kernel wenn ich mich richtig informiert habe... aber was nun?

Danke schon mal für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • SC20120429-202728.png
    SC20120429-202728.png
    16,9 KB · Aufrufe: 522
Wow das ging ja schnell!!:thumbsup:

Werde es direkt morgen mal ausprobieren und dann hier posten...
Brauche ich diesen kernel generell nur für das backup oder ist´s auch hilfreich beim flaschen vom custom rom??

Vielen Dank nochmal!
 
Der Kernel verschafft dir Rootrechte. Sinnvoll für Titanium und für das flashen von Custom ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: HesTyrone
Habe USB-debugging aktiviert (und unbekannte Quellen zulassen auch?!), Odin als Admin gestartet, Telefon verbunden und die *.tar bei PDA eingefügt. Start geklickt und gewartet... nichts passiert! Im recovery mode immer noch keine Anwahl von backup möglich :confused2:

->
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Screenshot angehängt. Was mache ich falsch??

Edit: evtl. KIES deinstallieren? Kann es daran liegen?
 

Anhänge

  • 2012-04-29.JPG
    2012-04-29.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Kies brauchst du nicht deinstallieren, es darf nur nicht im Hintergrund laufen.
Du brauchst auch kein Usb debugging.

Evtl. Ist etwas beim Download schiefgegangen
Ist dein Phone überhaupt im DownloadModus?

...via Tapatalk 2.0...
 
HesTyrone schrieb:
Habe USB-debugging aktiviert (und unbekannte Quellen zulassen auch?!), Odin als Admin gestartet, Telefon verbunden und die *.tar bei PDA eingefügt. Start geklickt und gewartet...


alle Kiesanwendungen beendet-ok
Debugging aktiv-ok
unbekannte Quellen zulassen-ok
Odin als Admin gestartet-ok

jetzt die tar als PDA einfügen
dann Handy in den Downloadmodus bringen und mit dem Rechner verbinden
warten bis com gelb ist
jetzt Start klicken und alles wird gut

Gruß schorsch

 
Dachte debugging an = downloadmodus?!?!
Daran könnte es also schon liegen... Wie aktiviere ich den denn dann?

edit: downloadmode = recovery mode???

Also wenn der downloadmode der mit Tastenkombination: Vol-up+Homebutton+Power ist funktioniert dieser wie gesagt schon mal. Beim Verbinden mit dem PC im DL-mode erkennt odin das Telefon allerdings erst garnicht (Feld id:com bleibt leer und wird nicht gelb)

Wenn ich im recovery-modus bin steht folgendes:

-- Copying media files...
successfully copied media files

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied Multi-CSC

Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass das Telefon auf jeden Fall schon root hat (mit UnlockRoot durchgeführt). Kann es daran liegen? Und sollte ich evtl. erst wieder unrooten mit dem tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
In den Recovery kommst du mit Lautstärke hoch Power und home Button.

In den downloadmodus kommst du indem du Lautstärke runter Power und home Button drückst. Diesen brauchst du wenn du Mit Odin flashen willst.

Debugging ist nur dafür da um mit cmd ins Handy zu kommen.

...via Tapatalk 2.0...
 
  • Danke
Reaktionen: HesTyrone
@schorsch:

Gebe ich dir Recht! Danke für die hilfreichen links... wenn man erst mal weiß, wo sie zu finden sind bin ich gerne bereit den ein oder anderen zu lesen. Habe versucht mich im Vorfeld über folgende Artikel einzulesen:

https://docs.google.com/document/d/1f-jjxoz5uJRQb8iOIjFXdDHadblUBIi6Gi3Bo8x9Te8/edit?pli=1

How To Perform And Restore A NANDROID Backup

http://www.im-tal.net/1028/adroid-ice-cream-sandwich-auf-dem-samsung-galaxy-s-i9000/

und den link direkt aus diesem thread:
[30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers

Nur leider fing es direkt damit an, dass ich gerne zunächst ein backup machen wollte, aber im recovery mode keine Auswahlmöglichkeit hatte. Und da ich das Telefon anderweitig gerootet hatte, habe ich noch keine Erfahrungen mit Odin sammeln können.

Nach dem lesen deines links bin ich aber etwas unsicher. Würde gerne die CM9 Rom wegen ICS aufspielen, da das SGS ja keins bekommen wird von Haus aus. Denkst du ich sollte lieber die Finger davon lassen, wenn ich nach einer der obigen Anleitungen vorgehen will??:confused2:

Die Schritte die da erklärt werden kann ich schon soweit nachvollziehen... aber wenn da doch so viel schief gehen kann...
 
@ HesTyrone,

natürlich kannst du ICS aufspielen, deine Entscheidung.
Custom Roms werden im Recovery als zip von der interen SD geflasht.
Anleitungen stehen jeweils in ersten Post und sind sehr unterschiedlich.
Vorher lesen was geht und was nicht.
Und es wird oft verändert, also viel Flasherei.

Gruß schorsch
 
Flashen des cf-root mit dem "richtig" aktiviertem Downloadmodus hat geklappt.
Und siehe da, das recovery Menü zeigt alles so an wie beschrieben :thumbsup:
Back-up läuft!!

Danke noch mal für die SCHNELLE Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.784
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.498
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten