Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

uragano schrieb:
Merkt man da dieses Streifenproblem wenn man denn so ein Gerät
erwischt hat?

Das wäre übel! Aber bis jetzt scheint es ja nicht so...
 
uragano schrieb:
Bin ja grundsätzlich jemand, der die Helligkeit immer auf Maximum stehen hat...

Merkt man da dieses Streifenproblem wenn man denn so ein Gerät
erwischt hat?

Mfg Uragano

Bei mir nicht. Und die Reviewer bei Engadget und Co offensichtlich auch nicht. Es tritt wie gesagt nur bei geringer Helligkeit auf. Und ich persönlich finde die Helligkeit im absoluten Dunkeln abends im Bett einfach zu niedrig. Meine Augen müssen kein deut blinzeln wenn ich das Display einschalte. Im Gegenteil, das Lesen z.B. wird einem IMO erschwert weil es zu dunkel ist.

Es ist mein erstes AMOLED Display wobei ich schon etliche gesehen habe. Ich finde die LCD Displays eh einfach besser. Dieses Quietschbunte mit hier und da Problemen ist nicht so mein Ding. Was ich damit sagen will ist, dass ich durchaus kritisch diesem Verhalten gegenüber bin. Trotzdem ist das Display für ein AMOLED bei normaler Helligkeit einfach toll.

Dieser ganze Quark hätte man sich ersparen können indem man einfach einsieht dass diese Displays bei so niedrigen Spannung nicht funktionieren und eine dementsprechende Helligkeitseinstellung einfach verhindert hätte.
 
schimmel schrieb:
Und ich persönlich finde die Helligkeit im absoluten Dunkeln abends im Bett einfach zu niedrig. Meine Augen müssen kein deut blinzeln wenn ich das Display einschalte.

Warum sollten die Augen auch blinzeln? Wegen der Blendung? :-D Nun gut, wenn du schreibst, dass dir die niedrigste Helligkeiteinstellung selbst im absolut Dunkeln zu niedrig ist, kannst du sie ja höher regeln. Wie gesagt: beim Galaxy Nexus kenn ichs nicht, sondern ich weiß nur, dass das sLCD meines DHD durch

schimmel schrieb:
Dieser ganze Quark hätte man sich ersparen können indem man einfach einsieht dass diese Displays bei so niedrigen Spannung nicht funktionieren und eine dementsprechende Helligkeitseinstellung einfach verhindert hätte.

Wenn die niedrigste Helligkeitseinstellung selbst bei absoluter Dunkelheit wirklich viel zur Dunkel sein sollte, hätte Samsung die Schwelle in der Tat vielleicht einfach etwas höher ansetzen sollen. Dann wäre das Problem vielmals vielleicht gar nicht erkannt worden. Wie gesagt: vielleicht wirds ja noch angepasst.
 
Wie dunkel ist denn die dunkelste einstellbare Helligkeit beim Nexus im Vergleich zu einem HTC Desire (mit amoled)? Bei meinem Desire ist es schön dunkel, könnte aber noch etwas dunkler ruhig sein. Von Farbechtheit ist da zwar nichts mehr übrig und es sieht komisch bräunlich aus aber das ist nachts im bett dann eh egal. wie siehts da beim Nexus aus?
Und ist das Nexus heller als das Desire?
 
Also ich bin ja nun echt absoluter Freak, was Displayprobleme wie Banding, Pixelfehler, gelber Rand (SGS2) und so weiter betrifft...

Auch habe ich (leider) noch kein Galaxy Nexus. Aber wenn das echt nur dann sichtbar ist, wenn man das Display auf der niedrigsten Helligkeitseinstellung hat--- so what? Hier war ja das SGS2 auch nicht unbedingt Spitzenreiter, das Weiß war dann auch eher braun.

Macht eh kein Mensch und scheint allgemein ein Amoled - Schwachpunkt zu sein. Ein Defekt ist es wohl nicht....

Wenn man das sonst auch sehen würde, wäre ich dann wohl auch der Erste, der es umtauschen würde.
 
Wenn man seine display helligkeit auf der niedrigsten stufe hat und im Android Market an dieser stelle ist, sieht man die schlieren am besten. Ist mir auch nur hier aufgefallen. http://i.imgur.com/7Hunf.png
Würde mich mal interessieren wie viele es haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ... ist doch ein Screenshot und kein Foto!? Die Problem ist doch nicht in der Software?
 
Nein ich meinte an dieser stelle sieht man schlieren am stärksten. Also wenn man im Android Market in der Kategorie sicht geht.
Übrigens hab ich mal nechgeschaut ab welcher helligkeits einstellung man keine schlieren mehr sieht und das ist ungefähr hier
 
Naja, Du siehst es eben überall, wo viel weiss ist. Im Browser auf Google.com oder in der Kindle App zum Beispiel.
Ärgerlich, aber jetzt am zweiten Tag, kann ich schon besser damit leben.
 
@ ftwo

Nimm mal diese Testseite in den Start Thread auf bitte. Das is die ausm SGS2 Thema damit keiner da suchen muss.

- jsFiddle demo

Bei mir siehts ganz gut aus. Das Banding nervt halt ein wenig und das gekriselte... Finds aber besser als bei meinem SGS2. Da waren die verfärbungen schlimmer!

Was mir heute morgen aufgefallen ist das ich minimale Klebereste hab. Sind vllt 5 kleine Punkte unterm Display verteilt -.-
 
Bei mir sieht man die Streifen eigentlich im Browser, auf der Google Startseite am meisten

Wo anders sind die Streifen mir noch nicht (bewusst) aufgefallen ;)
 
Da mein GN noch unterwegs ist (warte auf Cyberport und hab mich nicht von MM verführen lassen... ;-)), hab ich das Ausstellungsstück im Mediamarkt trotzdem heute wegen der vielen Berichte hier angeschaut...

Persönliches Fazit: Alles klagen auf sehr hohem Niveau!!! Die Streifen sind wirklich nur in den beiden niedrigsten Helligkeitstufen zu sehen und auch nur dann, wenn man das "Haar in der Suppe sucht" und auch finden will. Für mich ein absolut tolles Display. Auch konnte ich keinen Farbstich oder ähnliches feststellen.

Hier muss ja auch mal was Positives gesagt werden... :p
 
  • Danke
Reaktionen: Jack, MysteriousDiary, Prayos und eine weitere Person
Mein Display ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Oben rechts im Eck ist es leicht gräulich. Das sieht man aber nur bei komplett weißen Apps, also Instafetch oder Kindle zum Beispiel. Ich ringe gerade mit mir, ob ich das Handy deswegen zurückgeben soll. :/
 
Ich habe gestern auch bei Saturn ein Galaxy Nexus erstanden (529€). Es ist mein erstes SAMOLED Handy, bis jetzt hatte ich das Nexus S. Eigentlich bin begeistert, eine Sache stört mich aber: Bei weißen Flächen fällt auf (z.B. Browser Google Startseite), dass schon bei kleiner Neigung (schräger Blickwinkel), die weiße Fläche einen sichtbaren blau-türkisen Farbstich bekommt.
Wie sieht das bei euch aus? Bei farbigen oder dunklen Display macht sich das nicht bemerkbar.
 
Punisher schrieb:
@ ftwo
Was mir heute morgen aufgefallen ist das ich minimale Klebereste hab. Sind vllt 5 kleine Punkte unterm Display verteilt -.-

:scared:Wie darf man sich das denn vorstellen? Stört das sehr?
 
Punisher schrieb:
@ ftwo
Was mir heute morgen aufgefallen ist das ich minimale Klebereste hab. Sind vllt 5 kleine Punkte unterm Display verteilt -.-
würde ich sofort umtauschen!
 
Ne das ist mir nur beim net ganz schwarzen bild im komplett dunklen raum aufgefallen. Das hatte ich am SGS2 auch und viel stärker. Werds deswegen net zurückgeben weil mich beim sgs2 auch net gestört hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cookie4u
Punisher schrieb:
Ne das ist mir nur beim net ganz schwarzen bild im komplett dunklen raum aufgefallen. Das hatte ich am SGS2 auch und viel stärker. Werds deswegen net zurückgeben weil mich beim sgs2 auch net gestört hat ;)

DAS ist die Technik, wie das Teil geklebt wird! Ich weis, was du meinst. Inzwischen wäre das aber kein Umtauschgrund mehr für mich, weil das eben einfach so ist, bei JEDEM S-Amoled.

Also halb so wild :drool:

Ich will auch endlich eins, aber O2 käst sich aus....:sleep:
 
hertharules schrieb:
Also ich bin ja nun echt absoluter Freak, was Displayprobleme wie Banding, Pixelfehler, gelber Rand (SGS2) und so weiter betrifft...

Hier war ja das SGS2 auch nicht unbedingt Spitzenreiter, das Weiß war dann auch eher braun.

Macht eh kein Mensch und scheint allgemein ein Amoled - Schwachpunkt zu sein. Ein Defekt ist es wohl nicht....

Wenn man das sonst auch sehen würde, wäre ich dann wohl auch der Erste, der es umtauschen würde.

Ein braunstich wäre mir aber lieber als diese Streifen im Display.

BTW: DREHT MAL DIE HELLIGKEIT AUF MAXIMUM UND GEHT IN DIE EINSTELLUNGEN. bei dem (farb-)verlauf von schwarz nach grau unten habe ich dann immernoch diesen abartigen streifen (im browser z.b vollflächig weiss sind aber keine mehr)

Das (WÜRDE) doch beweisen das es nichts mit der Helligkeiteinstellung zu tun hat sondern einfach nur damit das bullsh** Amoled Panels eingebaut wurden.

DENN bei meinem samsung omnia hd i8910 hab ich diese Streifen NICHT bei niedrigster Helligkeit auf WEISSEN flächen und NICHT bei maximaler Helligkeit auf grauen (farb-)verläufen. (gut hat NUR Amoled und nicht super aber ist doch dieselbe Technik?)

Ihr könnt jetzt sagen toll, das bisschen graue fläche in den einstellungen unten ABER wenn man mal eine bildschirmfüllende graue Fläche hat ist es imho schon nervig.
 
ftwo schrieb:
Ein anderer Punkt, den ich nicht so toll finde, ist das man recht genau sehen kann, dass die Notification LED keine weisse LED ist, sondern eine RGB LED und die Streuung der Farben sieht man schon recht gut, wenn man das Gerät auf dem Tisch liegen hat (auch hier wieder zum Vergleich der leuchtende Trackball des Nexus Ones, dessen weiss, wirklich weiss ist).

Das ist normal, bei diesen Farbwechsel LED's. Diese funktionieren ebenfalls nach dem additiven Farbspektrum, sprich sie addieren alle Farben um weiß zu erhalten. Aber manche Farben überstrahlen halt. Ich hab ein Notebook mit anpassparer Tastaturbeleuchtung und da sieht das weiß auch so "dreckig" lila aus. Wenn man Glück hat, hat man ein Gerät bei dem der Effekt nicht so sichtbar ist.

Mir ist diese "Struktur" des Displays auch aufgefallen und wenn man genau hinsieht, sieht man auch dass Pixel fehlen. (Pen-Tile) Aber ich muss gestehen mir hat das von Anfang an sogar gefallen, weil es den Effekt hat als sei der Inhalt auf Papier geschrieben. :)
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.623
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten