Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

  • 1.572 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein) im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
hertharules

hertharules

Stammgast
Fazit: nutz das Alte, bis neue verfügbar sind und freu dich dann über eins mit gleichmäßigem Bild...
 
rookie

rookie

Dauergast
anhand eines Gerätes würde ich nicht gleich zu dem Entschluss kommen, dass es sich hierbei schon um eine komplette Serie von Geräten ohne "Displaymängel" handelt. Wie schon oft erwähnt gibt es hier diverse Streuungen, kein Display ist wie das andere und wenn ich ehrlich bin nervt mich die Diskussion im Forum hier darüber insofern, weil mir persönlich sowas nie am Display aufgefallen wäre und ich jetzt womöglich auch irgendwann anfange mit der Lupe bewaffnet auf Fehlersuche zu gehen.

Wobei nee ...mein Display ist toll, punkt aus!
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin nun wirklich nicht pingelich. Ich habe schon oft Geräte gehabt die Fehlerhaft waren und ich habe mich eigentlich immer damit abgefunden. Aber das wichtigste bei dem Galaxy Nexus war für mich das Display und es fällt leider wirklich sehr doll auf bei mir. Überall wo weiser Hintergrund vorhanden ist und das ist bei ICS leider bei sehr vielen Apps vor allem bei genau den zwei wichtigsten Apps die ich zu 90 Prozent am Tag nutze wie Sms und Browser, fällt es am meisten auf. Und, wenn schon meine Freundin, die sich für so was gar nicht interessiert, sagt, dass das Display aber komisch aussieht bei mir. Dann kann das nicht normal sein.
Ich habe aber leider bei sowas immer Pech. Ich erwische immer die Montagsgeräte... :-(
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Genau aus dem Grund zieh es dir doch nicht so rein, benutz das Teil bis du umtauschen kannst. Ein Recht darauf hast du ja. Würde nur mit Mediamarkt abklären, wie das garantietechnisch abläuft, weil du ja tauschen willst, zur Zeit aber keine Geräte auf Lager sind. Nicht, dass du dann noch eine Frist verstreichen lässt...

Ansonsten freu dich drauf, bald eins ohne Fehler zu haben...
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Ja man hat ja zwei Wochen Umtauschrecht. Dürfte eigentlich keine Probleme geben. Ist ja schließlich ein Herstellungsfehler. Ja ich freu mich auch schon,wenn ich dann mal endlich mein perfektes Nexus bekomme. Mir macht es ja jetzt auch schon richtig Freude. Das Ding ist einfach Hammer. Das beste Gerät was je mit Android verkauft wurde. Ich hatte auch noch keinen einzigen Absturz und die Apps die ich benutze funktionieren auch alle. Ist halt nur der eine kleine Mangel. Na ja spätestens nächste Woche habe ich dann hoffentlich mein Traum Handy ohne Fehler.
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Gerade bei Media Markt muss man teilweise extrem hartnäckig sein was den Umtausch von gebrauchten Geräten anbelangt. Vor allem wenn der "Fehler" laut Media Markt kein Fehler ist. Hier lohnt es sich gleich nach dem Filialleiter zu fragen!
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist war. Ich wollte es ja auch lieber von Amazon bekommen aber so lange hätte ich es nie ausgehalten bis die liefern. Die sind ja immer noch nicht in Sichtweite. Schon schade. Aber ich drehe einfach die Helligkeit ganz runter und zeige dann ein weißes Bild, dann werden sie es auf jeden Fall als nicht normal ansehen. Das sieht nämlich richtig schlimm aus.
 
O

onkelosuppo

Neues Mitglied
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen?

Ich hatte grad bei Automatischer Display Helligkeit Google Talk an. Wenn ich nun in einem Chat die Tastatur öffne, fangen die grauen Bereiche zwichen den einzelnen Chatnachrichten an zu flimmern. Ist das bei euch auch so? Wie gesagt das passiert nur, bei Auto Dimm.
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Ja das sind die ominösen "Streifen" die bei einer niedrigen Helligkeit auftreten. Leider ist die automatische Helligkeitseinstellung etwas fehlerhaft bzw zu dunkel.
 
O

onkelosuppo

Neues Mitglied
Danke escrivel, also ist es technisch Bedingt und muss nicht reklamiert werden. Puh.

[edit]

Ich konnte jetzt übrigens erkennen was das Flimmern auslöst. Es flimmert nur, wenn die Tastatur aufgeht, das liegt daran, dass da der Cursor blinkt und es flimmert dann im Bereich um den Cursor in der selben Geschwindigkeit des Blinkens. (Also das grau wird dann mal grün und dann mal rot) Wenn man nun auf der Tastatur tippt, flimmert es bei jeder Eingabe.
In anderen Apps konnte ich das nicht beobachten.

Naja guckt sich weg nach dem zweiten Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
rookie schrieb:
anhand eines Gerätes würde ich nicht gleich zu dem Entschluss kommen, dass es sich hierbei schon um eine komplette Serie von Geräten ohne "Displaymängel" handelt. Wie schon oft erwähnt gibt es hier diverse Streuungen, kein Display ist wie das andere und wenn ich ehrlich bin nervt mich die Diskussion im Forum hier darüber insofern, weil mir persönlich sowas nie am Display aufgefallen wäre und ich jetzt womöglich auch irgendwann anfange mit der Lupe bewaffnet auf Fehlersuche zu gehen.

Wobei nee ...mein Display ist toll, punkt aus!
Hast generell Recht, allerdings wird weiss unterhalb von 50% Helligkeit arg grau dargestellt bzw. bekommt dann schlieren und sieht dadurch schmutzig aus. Hatte ganz früher mal das erste Amoled mit dem Omnia HD, kann mich aber an so was nicht erinnern. Bin mir daher nicht sicher, ob dies bei Low Light normal ist. In jedem Fall strahlt mein gmail auf dem DHD im Vergleich zum GN, bei schwarz und Farben ist GN natürlich besser aufgestellt. Leider hat man aber nun mal oft weiss vor der Nase bei email, FB, SMS, Browser etc. - und das trübt das ganze im wahren Sinne des Wortes. Wenn man das ganze dann indoor in Auto Brightness (was ich ja abgestellt habe...) sieht, wird es unerträglich mit dem optischen Schmutzfilm.

Eventuell hat mein Display da wirklich einen Mangel, allerdings soll weiss in der Darstellung bei AMOLED generell nicht wirklich toll sein.
 
he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
onkelosuppo schrieb:
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen?

Ich hatte grad bei Automatischer Display Helligkeit Google Talk an. Wenn ich nun in einem Chat die Tastatur öffne, fangen die grauen Bereiche zwichen den einzelnen Chatnachrichten an zu flimmern. Ist das bei euch auch so? Wie gesagt das passiert nur, bei Auto Dimm.
Falls Du gerootet bist, das wird mit diesem Patch bereits weitaus besser in Auto Brightness:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wer-menu-update-19-12-fuer-iml74k.174417.html
 
Atomregen

Atomregen

Dauergast
Kann es sein das diese Streifen nach einer Weile langsam verschwinden oder zumindest schwächer werden oder kommt mir das nur so vor?
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Das kommt dir nur so vor. Man gewöhnt sich einfach nach einer Zeit daran. An die Streifen habe ich mich auch schon gewöhnt. Die stören mich eigentlich auch garnicht aber an den starken Gelbstich bei mir im oberen Bereich des Displays kann ich mich leider nicht gewöhnen :-(
 
MonacoGP

MonacoGP

Erfahrenes Mitglied
Das liegt am Display und ist veim Note genauso! Hatte es dreimal umgetauscht und immer war das Display gleich, ABER im Endeffekt ist das Display tritzdem der Hammer gewesen und hier finde ich es super! Schaut mal das S2 an..mit 2.3.3 KH3 noch sehr dunkel, unscharf und einen extremen Blaustich....mit der aktuellen 2.3.5 ist das Display schärfer sowie die Farben top! Warte einfach auf updates ! Das wird alles noch besser ! Ansonsten wenn ihr krasse Unterschiede bemerkt einfach umtauschen, bei mir ist alles super, na ja bis auf, dass ich eine falsche Version habe und deswehen die gapps nicht updaten kann...aber mit einem Flash kann ich auch das lösen. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Also nochmal hier:

Wenn ich mein heute erhaltenes GN beim SMS oder whatsapp schreiben nach links drehe, um die Tastatur zu verbreitern, dann erscheint mir die linke Seite der Tastatur gelblich...

Auch bei weissem Hintergrund in normaler Haltung unten eher weiß als oben, dort eher gelblich, kaum spürbar, aber eben da...

Kann das jemand reproduzieren? Habt ihr das auch?
 
M

markusweidner

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es eher so, dass der linke Display-Rand etwas rotstichig ist. Also nicht der obere oder untere Rand, sondern links. Das fällt aber nur auf, wenn die Helligkeit etwas runtergedreht ist und der Hintergrund weiß ist.
 
R

RotePappkiste

Neues Mitglied
Ich weiß, das hier schon öfter über das Display das GN gesprochen worden.
Von verschieden farbigen Stichen und Schlieren habe ich schon gelesen, aber das Problem meines GN (heute gekommen) habe ich noch nicht gehört.

Wenn man in die Google eigenen Apps wie "News und Nachrichten" oder in den Einstellungen den Hintergrund anschaut, dann entsteht ein komisches Phänomen.

Der Hintergrund ist ja nicht schwarz sondern schwarz-grau. Nun erscheint der Hintergrund nicht "glatt" sondern irgendwie wellig, mit hellgrauen und dunkleren Stellen.
Es sieht etwas aus wie eine graue wellige Tapete die sich von der Wand löst.

Ich versuche mal einen Screenshot anzuhängen. aber am PC sind diese Wellen nicht zu sehen.

Ist wohl ein Display Fehler oder? Komisch nur dass im App Drawer das schwarz satt und ohne Probleme dargestellt wird.
 

Anhänge

theparanoidandroid

theparanoidandroid

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

mein Nexus ist heute von Amazon angekommen. Bei mir ist der Einzige Kritikpunkt am Nexus, dass man bei den niedrigsten Helligkeitsstufen eine gewisse Struktur auf weissen wie grauen Hintergründen erkennt. Ist sogar recht stark.
dazu ist - besonders im Browser - wenn man das Nexus so hält, dass der USB Anschluss rechts ist, auf der linken Seite (ca 5mm) einen gewissen Blaustich erkennt. dreht man es um, ist dieser allerdings verschwunden, somit kann es nicht am Display liegen.

Den unterschiedlich hellen Farbverlauf der Tastatur kann ich allerdings nicht feststellen.