Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

Das AMOLED-Display kommt nicht gut mit feinen Farbstufen zurecht, allerdings mindert sich der Effekt wenn die Helligkeit hochgedreht wird. Auf ganz dunkel wird mein Display fast papierartig, auf maximaler Helligkeit sieht allerdings alles fast perfekt aus.
 
Also ich bin jetzt endlich zu 100 Prozent glücklicher Galaxy Nexus Besitzer. Ich habe mein Nexus heute beim Media Markt umgetauscht und habe es mir im Saturn gekauft. Jetzt habe ich die letzte Android Version und kann auch alle Google Apps Updaten. Und das beste der Gelbliche Farbstich im unteren Bereich des Displays ist endlich weg und ich habe jetzt ein Traum Display das in einem schönen weiß strahlt. Also ich kann an alle Nexus Besitzer nur eine klare Empfehlung schreiben, wenn ihr das Problem habt, im Display einen ungleichmäßigen Farbverlauf zu haben, tauscht es um. Es ist definitiv nicht normal. Bei meinem ersten Nexus War meine Tastatur im Querformat auch zweifarbig. Links gelblich und rechts grau und bei meinem neuem Modell ist die Tastatur gleichmäßig grau. Bin richtig froh jetzt und es macht so viel Spaß damit zu spielen.
 
tobmann schrieb:
Also ich bin jetzt endlich zu 100 Prozent glücklicher Galaxy Nexus Besitzer. Ich habe mein Nexus heute beim Media Markt umgetauscht und habe es mir im Saturn gekauft. Jetzt habe ich die letzte Android Version und kann auch alle Google Apps Updaten. Und das beste der Gelbliche Farbstich im unteren Bereich des Displays ist endlich weg und ich habe jetzt ein Traum Display das in einem schönen weiß strahlt. Also ich kann an alle Nexus Besitzer nur eine klare Empfehlung schreiben, wenn ihr das Problem habt, im Display einen ungleichmäßigen Farbverlauf zu haben, tauscht es um. Es ist definitiv nicht normal. Bei meinem ersten Nexus War meine Tastatur im Querformat auch zweifarbig. Links gelblich und rechts grau und bei meinem neuem Modell ist die Tastatur gleichmäßig grau. Bin richtig froh jetzt und es macht so viel Spaß damit zu spielen.


Wie siehts mit weißem Display bei bei Helligkeitsstufe bis 50% aus?

Dein Beitrag hat mich jetzt doch einigermaßen ins wanken gebracht. Gerade eben nochmal die Stock Tastatur ausgewählt, in den Quermodus, aber meine zugegeben nicht besten Augen nehmen da kein Unterschied innerhalb des Mausgrau wahr.
 
Hallo,

genau so ist das! Sieht aus wie ein feiner Leinenstoff ;). Da es aber recht gleichmäßig und kein direkter Fehler ist, kann man gut damit leben.
 
Ist das normal? Ich denke bei mir ist es ok oder?

4d01d614-30c4-2898.jpg


von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0
 
Foto??? Das sieht doch alles blendend aus. Interessant ist es halt bei geringer Helligkeit.
 
rechts unten hat der "Los" Button einen heftigen Blaustich!

Neeee .... also nach meinem Empfinden ist das vollkommen normal ;)
 
Da würd sich bei nem screenshot nich viel ändern oder?
 
Ist das nicht ein Screenshot?
Also ein Screenshot würde da relativ wenig helfen bzgl. Displaybeurteilung...
 
LOL... ich krieg mich nicht mehr ein. Ein Displayproblem mit nem Screenshot zeigen wollen xD
Wenn du uns schon zeigen willst ob dein Handy betroffen ist, musst du wohl das Display direkt fotografieren, mit ner anderen Kamera ;)
 
:D genial

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wusste ich nicht...ich dachte wenn es Fehler gibt sieht man die so auch

von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0
 
Ok, habs getestet. Mein Display zeigt es perfekt an.


MonacoGP schrieb:
Ist das normal? Ich denke bei mir ist es ok oder?

4d01d614-30c4-2898.jpg


von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0



Gesendet mit dem Galaxy Tab 10.1 und der Android-Hilfe.de-App
 
Ok Danke aber laut den Aussagen hier geht es ja nicht wenn ich ein Screenshot mache...Streifen sehe ich nur ganz leichte bei dunkelgrauen Tönen...das war bei meinem Note genauso also liegt es wohl an der Pentile Technik oder so..

von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0
 
rookie schrieb:
Wie siehts mit weißem Display bei bei Helligkeitsstufe bis 50% aus?

Dein Beitrag hat mich jetzt doch einigermaßen ins wanken gebracht. Gerade eben nochmal die Stock Tastatur ausgewählt, in den Quermodus, aber meine zugegeben nicht besten Augen nehmen da kein Unterschied innerhalb des Mausgrau wahr.

Also ich kann mein Display bis auf 30 Prozent runter stellen und es ist ein schönes gleichmäßiges weiß. Ein schöneres Weiß als bei meinem Nexus One. Und diese Noise Streifen sind auch nicht mehr so stark sichtbar wie bei meinem ersten Galaxy Nexus. Als ob die ein anderes Display drin hatten.
Ich bin jetzt so begeistert von dem Display. Echt der Wahnsinn. Hd Videos sind ein Traum. Mein Tablet wird wahrscheinlich erst mal ein bisschen verstauben die nächste Zeit ;-)
 
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines GN, bin soweit auch durchaus zufrieden (bin vom iPhone 4S gewechselt) - aber das Display stört mich gewaltig. Es ist sehr unsauber und es sind viele graue/unsaubere Streifen zu sehen. Ich habe das ganze mal fotografiert, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen (in echt sieht das noch extremer aus). Ist das bei euch auch so, oder habe ich da ein Montagsprodukt erhalten? :-/
 

Anhänge

  • DSC00065.jpg
    DSC00065.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 889
@Mimo: welche Helligkeitsstufe ist bei dir eingestellt? Setzte die Helligkeit mal manuell auf 70%.

Und an die Spaßvögel die meinen sie könnten hier ihre Displayprobleme mit einem Screenshot zeigen folgende Hausaufgabe: Bis heute abend herausfinden was ein Screenshot aufnimmt! Ich sammel dann ein und es gibt auch ne Note....
 
Mimo schrieb:
ch habe das ganze mal fotografiert, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen (in echt sieht das noch extremer aus).

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass es in echt noch extremer aussieht als auf dem Foto, hätte ich auf einen Moiré-Effekt durchs Abfotografieren getippt. Für mich sieht das Muster bei deinem Galaxy Nexus irgendwie nach mechanischen Spannungen im Glas aus.

escrivel schrieb:
Bis heute abend herausfinden was ein Screenshot aufnimmt!

Kratzer auf dem scheinbar empfindlichen Displayglas des Galaxy Nexus jedenfalls nicht. :)
 
tobmann schrieb:
Also ich kann mein Display bis auf 30 Prozent runter stellen und es ist ein schönes gleichmäßiges weiß. Ein schöneres Weiß als bei meinem Nexus One. Und diese Noise Streifen sind auch nicht mehr so stark sichtbar wie bei meinem ersten Galaxy Nexus. Als ob die ein anderes Display drin hatten.
Ich bin jetzt so begeistert von dem Display. Echt der Wahnsinn. Hd Videos sind ein Traum. Mein Tablet wird wahrscheinlich erst mal ein bisschen verstauben die nächste Zeit ;-)

Perfekt, ich habe gestern die 30% auch für mich als Schmerzgrenze herausgefunden. Insofern werde ich zukünftig diesen Thread meiden. :)
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.623
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten