Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

  • 1.572 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein) im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
ElectronicWar

ElectronicWar

Fortgeschrittenes Mitglied
Das AMOLED-Display kommt nicht gut mit feinen Farbstufen zurecht, allerdings mindert sich der Effekt wenn die Helligkeit hochgedreht wird. Auf ganz dunkel wird mein Display fast papierartig, auf maximaler Helligkeit sieht allerdings alles fast perfekt aus.
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin jetzt endlich zu 100 Prozent glücklicher Galaxy Nexus Besitzer. Ich habe mein Nexus heute beim Media Markt umgetauscht und habe es mir im Saturn gekauft. Jetzt habe ich die letzte Android Version und kann auch alle Google Apps Updaten. Und das beste der Gelbliche Farbstich im unteren Bereich des Displays ist endlich weg und ich habe jetzt ein Traum Display das in einem schönen weiß strahlt. Also ich kann an alle Nexus Besitzer nur eine klare Empfehlung schreiben, wenn ihr das Problem habt, im Display einen ungleichmäßigen Farbverlauf zu haben, tauscht es um. Es ist definitiv nicht normal. Bei meinem ersten Nexus War meine Tastatur im Querformat auch zweifarbig. Links gelblich und rechts grau und bei meinem neuem Modell ist die Tastatur gleichmäßig grau. Bin richtig froh jetzt und es macht so viel Spaß damit zu spielen.
 
rookie

rookie

Experte
tobmann schrieb:
Also ich bin jetzt endlich zu 100 Prozent glücklicher Galaxy Nexus Besitzer. Ich habe mein Nexus heute beim Media Markt umgetauscht und habe es mir im Saturn gekauft. Jetzt habe ich die letzte Android Version und kann auch alle Google Apps Updaten. Und das beste der Gelbliche Farbstich im unteren Bereich des Displays ist endlich weg und ich habe jetzt ein Traum Display das in einem schönen weiß strahlt. Also ich kann an alle Nexus Besitzer nur eine klare Empfehlung schreiben, wenn ihr das Problem habt, im Display einen ungleichmäßigen Farbverlauf zu haben, tauscht es um. Es ist definitiv nicht normal. Bei meinem ersten Nexus War meine Tastatur im Querformat auch zweifarbig. Links gelblich und rechts grau und bei meinem neuem Modell ist die Tastatur gleichmäßig grau. Bin richtig froh jetzt und es macht so viel Spaß damit zu spielen.

Wie siehts mit weißem Display bei bei Helligkeitsstufe bis 50% aus?

Dein Beitrag hat mich jetzt doch einigermaßen ins wanken gebracht. Gerade eben nochmal die Stock Tastatur ausgewählt, in den Quermodus, aber meine zugegeben nicht besten Augen nehmen da kein Unterschied innerhalb des Mausgrau wahr.
 
theparanoidandroid

theparanoidandroid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

genau so ist das! Sieht aus wie ein feiner Leinenstoff ;). Da es aber recht gleichmäßig und kein direkter Fehler ist, kann man gut damit leben.
 
MonacoGP

MonacoGP

Erfahrenes Mitglied
Ist das normal? Ich denke bei mir ist es ok oder?



von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0
 
theparanoidandroid

theparanoidandroid

Ambitioniertes Mitglied
Foto??? Das sieht doch alles blendend aus. Interessant ist es halt bei geringer Helligkeit.
 
rookie

rookie

Experte
rechts unten hat der "Los" Button einen heftigen Blaustich!

Neeee .... also nach meinem Empfinden ist das vollkommen normal ;)
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Da würd sich bei nem screenshot nich viel ändern oder?
 
Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
Ist das nicht ein Screenshot?
Also ein Screenshot würde da relativ wenig helfen bzgl. Displaybeurteilung...
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
LOL... ich krieg mich nicht mehr ein. Ein Displayproblem mit nem Screenshot zeigen wollen xD
Wenn du uns schon zeigen willst ob dein Handy betroffen ist, musst du wohl das Display direkt fotografieren, mit ner anderen Kamera ;)
 
Man1aC

Man1aC

Fortgeschrittenes Mitglied
:D genial

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP

MonacoGP

Erfahrenes Mitglied
Das wusste ich nicht...ich dachte wenn es Fehler gibt sieht man die so auch

von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0
 
M

MacMuffin

Neues Mitglied
Ok, habs getestet. Mein Display zeigt es perfekt an.


MonacoGP schrieb:
Ist das normal? Ich denke bei mir ist es ok oder?



von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0


Gesendet mit dem Galaxy Tab 10.1 und der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP

MonacoGP

Erfahrenes Mitglied
Ok Danke aber laut den Aussagen hier geht es ja nicht wenn ich ein Screenshot mache...Streifen sehe ich nur ganz leichte bei dunkelgrauen Tönen...das war bei meinem Note genauso also liegt es wohl an der Pentile Technik oder so..

von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
rookie schrieb:
Wie siehts mit weißem Display bei bei Helligkeitsstufe bis 50% aus?

Dein Beitrag hat mich jetzt doch einigermaßen ins wanken gebracht. Gerade eben nochmal die Stock Tastatur ausgewählt, in den Quermodus, aber meine zugegeben nicht besten Augen nehmen da kein Unterschied innerhalb des Mausgrau wahr.
Also ich kann mein Display bis auf 30 Prozent runter stellen und es ist ein schönes gleichmäßiges weiß. Ein schöneres Weiß als bei meinem Nexus One. Und diese Noise Streifen sind auch nicht mehr so stark sichtbar wie bei meinem ersten Galaxy Nexus. Als ob die ein anderes Display drin hatten.
Ich bin jetzt so begeistert von dem Display. Echt der Wahnsinn. Hd Videos sind ein Traum. Mein Tablet wird wahrscheinlich erst mal ein bisschen verstauben die nächste Zeit ;-)
 
M

Mimo

Neues Mitglied
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines GN, bin soweit auch durchaus zufrieden (bin vom iPhone 4S gewechselt) - aber das Display stört mich gewaltig. Es ist sehr unsauber und es sind viele graue/unsaubere Streifen zu sehen. Ich habe das ganze mal fotografiert, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen (in echt sieht das noch extremer aus). Ist das bei euch auch so, oder habe ich da ein Montagsprodukt erhalten? :-/
 

Anhänge

escrivel

escrivel

Stammgast
@Mimo: welche Helligkeitsstufe ist bei dir eingestellt? Setzte die Helligkeit mal manuell auf 70%.

Und an die Spaßvögel die meinen sie könnten hier ihre Displayprobleme mit einem Screenshot zeigen folgende Hausaufgabe: Bis heute abend herausfinden was ein Screenshot aufnimmt! Ich sammel dann ein und es gibt auch ne Note....
 
M

mittelhessen

Lexikon
Mimo schrieb:
ch habe das ganze mal fotografiert, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen (in echt sieht das noch extremer aus).
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass es in echt noch extremer aussieht als auf dem Foto, hätte ich auf einen Moiré-Effekt durchs Abfotografieren getippt. Für mich sieht das Muster bei deinem Galaxy Nexus irgendwie nach mechanischen Spannungen im Glas aus.

escrivel schrieb:
Bis heute abend herausfinden was ein Screenshot aufnimmt!
Kratzer auf dem scheinbar empfindlichen Displayglas des Galaxy Nexus jedenfalls nicht. :)
 
rookie

rookie

Experte
tobmann schrieb:
Also ich kann mein Display bis auf 30 Prozent runter stellen und es ist ein schönes gleichmäßiges weiß. Ein schöneres Weiß als bei meinem Nexus One. Und diese Noise Streifen sind auch nicht mehr so stark sichtbar wie bei meinem ersten Galaxy Nexus. Als ob die ein anderes Display drin hatten.
Ich bin jetzt so begeistert von dem Display. Echt der Wahnsinn. Hd Videos sind ein Traum. Mein Tablet wird wahrscheinlich erst mal ein bisschen verstauben die nächste Zeit ;-)
Perfekt, ich habe gestern die 30% auch für mich als Schmerzgrenze herausgefunden. Insofern werde ich zukünftig diesen Thread meiden. :)