Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

:(

E2fTC.jpg
 
@ Gilly...das ist normal

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
@ Gilly...das ist normal

von meinem Galaxy NEXUS

Normal bei AMOLED? Normal beim Galaxy NEXUS? Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Thx :)
 
quaddy schrieb:
Ich habe das Ghosttyping des Touchscreens noch weiter beobachtet.

Hat jemand von euch schon gleiches beobachtet?

Bei wurde einmal Google Maps von Geister Hand gestartet.
 
Normal bei Amoled mit Pen Tile..hatte das auch beim Note

von meinem Galaxy NEXUS
 
Hat jemand von euch auch das Problem das YouTube Videos nicht so wirklich toll aussehen?also vor allem Filmtrailer. Die haben bei mir auf dem Nexus starke Artefakte. Auch bei High Quality
 
JonasD schrieb:
Hat jemand von euch auch das Problem das YouTube Videos nicht so wirklich toll aussehen?also vor allem Filmtrailer. Die haben bei mir auf dem Nexus starke Artefakte. Auch bei High Quality

Kannst Du mir erklären, was das bitte mit den Displayproblemen zu tun haben soll?
 
Hi,
habe heute auch mein GN bekommen.

Vorweg mal eine Frage an die SGS2 Besitzer, die auf das GN gewechselt sind:

Täuscht es mich oder sind die Farben beim GN nicht so kräftig wie beim SGS2 mit der Einstellung "Dynamisch"?

Ich bin sehr zufrieden mit dem GN, jedoch nicht mit dem Display.
Das weiß ist bei mir nicht gelblich, sondern eher bräunlich.
Der Bereich der Tasten hat dann wiederrum (bei weiß) einen deutlichen Rotstich.
Kein Vergleich zum Display meines SGS2.
Ich werde wohl tauschen müssen...
 
Also mir waren die Farben beim S2 zu knallig...ich mag mein Display so wie es ist;) Deine Probleme habe ich nicht, also denke ich eher Umtauschen. Ich mag die Farben so wie sie sind, natürlich und scharf ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 
Könnte mal bitte einer von euch sein GN nehmen, die sms app starten und die Tastatur öffnen im Querformat, so das das Obere des Diplays nach links zeigt. Seht ihr von links nach rechts einen Farbunterschied?
Ich habe dazu eine Theorie... unten ist das Display weiter von der Scheibe entfernt, das ist bei mir die einzige Stelle an der ich auch echtes weiss habe!...bzw ist die hellste Stelle
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Kannst Du mir erklären, was das bitte mit den Displayproblemen zu tun haben soll?

Das es mir so vorkommt als würde das Display die bewegten Bilder nicht besser hinbekommen
 
hertharules schrieb:
Könnte mal bitte einer von euch sein GN nehmen, die sms app starten und die Tastatur öffnen im Querformat, so das das Obere des Diplays nach links zeigt. Seht ihr von links nach rechts einen Farbunterschied?
Ich habe dazu eine Theorie... unten ist das Display weiter von der Scheibe entfernt, das ist bei mir die einzige Stelle an der ich auch echtes weiss habe!...bzw ist die hellste Stelle
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jop, sogar ziemlich extrem ;) (Auto-Helligkeit)
Ich finde aber eher dass ich dann im oberen Bereich des Handys eine bessere Farbwiedergabe habe (heller).
 
Für mich sind die meisten Displayprobleme Softwarebedingt. Warum?

Das Nexus hat eine deutlich drastischere "Automatische Bildschirmleistung". Das war die Geschichte, dass der Bildschirm leicht gedimmt wird, wenn er viele helle Bereiche anzeigt. Beim S2 war das optional und sehr moderat. Beim Nexus hab ich noch nicht gefunden, wie man es abstellen kann.

Das is genau das was viele hier bemängeln. Auto-Helligkeit im dunklen Zimmer, Gmail/SMS oä. mit viel weiß, und schon wird das Display so sehr gedimmt, dass es einfach grässlich aussieht. Es wird körnig, der Kontrast extrem flach und es entstehen komische Muster.

Die Lösung ist also relativ einfach: Dieses "feature" Automatische Bildschirmleistung muss abgestellt werden. Und vielleicht besonders die unteren Stufen der Auto-Helligkeit etwas angehoben. Dann wär das Display eine Wucht.. warum macht Google das nicht einfach selbst richtig? :cursing:
 
Das meine ich nicht! Was ich meine ist, dass die Tastatur links heller ist... im Querformat. Normal kann das nicht sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, da stimmt was nicht..hatten einige hier auch das Problem

von meinem Galaxy NEXUS
 
Würde auch sagen.. DAS ist leider ein Hardware defekt.
 
:( shit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist alles top. Oder ich bin einfach Blind. :drool:
 
oder alles ist top ;) ich wünsche Dir keine Sehstörungen bei dem geilen Display ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.622
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten