Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

  • 1.572 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein) im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
O

oRRs

Neues Mitglied
hertharules schrieb:
Das meine ich nicht! Was ich meine ist, dass die Tastatur links heller ist... im Querformat. Normal kann das nicht sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ist auch das was ich meinte. "Oben" meinte ich relativ vom Handy gesehen.
Es liegt definitiv am Display, was man daran sehen kann, dass der Effekt in der gleichen Richtung bleibt, wenn du in den "anderen" Landscape-Modus wechselst (dann entsprechend rechts heller).

Werde morgen mal Amazon fragen wie man das lösen kann und ob ich erst ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen kann und erst dann das alte zurückschicke.
Das Netzteil macht mir auch immer noch Sorgen.. kann doch nicht sein dass das so laut ist!
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Mann, dabei wollte ich es nicht mehr hergeben :(

An diejenigen die es haben: von wo habt ihr das Handy und werdet ihr tauschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rauke

rauke

Experte
Ich muss sagen, dass ich das ganz angenehm finde... Es sieht aus wie Papier, als wäre da eine Textur drunter. Hat was von eInk.
Was mir aber sonst aufgefallen ist: wenn ich ein schwarzes Bild einstelle und im dunklen Raum bin, dann sehe ich drei schwarze etwa zwei Quadrat Millimeter große Flächen. Der Rest glüht im tiefem braun fast schwarz... Aber tote Pixel habe ich nicht.

Sent from my Transformer TF101
 
G

Galactus

Stammgast
Meins hat auch vertikale Streifen, sie sind aber nur bei dunkelgrauen Flächen zu sehen. Am besten im Market zu erkennen
 
lofy

lofy

Stammgast
Mein Display gefällt mir leider auch nicht. ich hab im oberen displaybereich einen extremen gelbstich. diesen farbverlauf von gelb zu weiß wird dann teilweise auch in videos zb. bei youtube sichtbar.

Gerät ist von Media Markt erstanden. Kennt sich hier jemand vielleicht ein bisschen mit dem Umtauschrecht dort aus? Bis wann hab ich das recht auf Umtausch? Ab wann ist es Kulanz? Und ab wann wird zwecks Reperatur eingeschickt?
 
hertharules

hertharules

Stammgast
lofy schrieb:
Mein Display gefällt mir leider auch nicht. ich hab im oberen displaybereich einen extremen gelbstich. diesen farbverlauf von gelb zu weiß wird dann teilweise auch in videos zb. bei youtube sichtbar.

Gerät ist von Media Markt erstanden. Kennt sich hier jemand vielleicht ein bisschen mit dem Umtauschrecht dort aus? Bis wann hab ich das recht auf Umtausch? Ab wann ist es Kulanz? Und ab wann wird zwecks Reperatur eingeschickt?

So wie ich das gehört habe, nimmt Media Markt alles ohne zu fragen 14 Tage lang zurück.

Kannst du nicht mal ein Bild machen im Querformat, die Tastatur? (Handy nach links gedreht, KEIN Screenshot!)

Was mich extrem nervt ist, dass ICH immer so ein Pech haben muss :cursing::crying:
 
O

oRRs

Neues Mitglied
hertharules schrieb:
So wie ich das gehört habe, nimmt Media Markt alles ohne zu fragen 14 Tage lang zurück.

Kannst du nicht mal ein Bild machen im Querformat, die Tastatur? (Handy nach links gedreht, KEIN Screenshot!)

Was mich extrem nervt ist, dass ICH immer so ein Pech haben muss :cursing::crying:
Ich gehe relativ fest davon aus, dass nicht nur du das Problem hast, sondern viele es nur nicht merken. Finde schon dass man speziell darauf achten muss, um es zu merken.

Ich schaue mal, ob meine DSLR den Effekt einfangen kann :cool2:
 
lofy

lofy

Stammgast
oRRs schrieb:
Ich gehe relativ fest davon aus, dass nicht nur du das Problem hast, sondern viele es nur nicht merken. Finde schon dass man speziell darauf achten muss, um es zu merken.

Ich schaue mal, ob meine DSLR den Effekt einfangen kann :cool2:
Ja, dass Problem ist aber, wenn mans erstmal weiß, dass es da ist, sieht mans halt immer wieder.
Und gerade bei der Tastatur im Querformat fällt das doch schon extrem auf.
Ich schau oft auf youtube trailer, bei vielen erscheint vor beginn diese grüne seite, a la "the following preview has been aproved for bla bla bla..." da sieht mans auch deutlich: rechts dunkles grün, links viel helleres grün- ich finds einfach unschön. Ich werd versuchen gleich auch mal ein foto mit meiner spiegelreflex zu machen.
 
O

oRRs

Neues Mitglied
lofy schrieb:
Ja, dass Problem ist aber, wenn mans erstmal weiß, dass es da ist, sieht mans halt immer wieder.
Und gerade bei der Tastatur im Querformat fällt das doch schon extrem auf.
Ich schau oft auf youtube trailer, bei vielen erscheint vor beginn diese grüne seite, a la "the following preview has been aproved for bla bla bla..." da sieht mans auch deutlich: rechts dunkles grün, links viel helleres grün- ich finds einfach unschön. Ich werd versuchen gleich auch mal ein foto mit meiner spiegelreflex zu machen.
Ich habe nie behauptet, dass ich es akzeptabel finde ;)
Bin da eher recht penibel, habe mein iPad 2 nach 6-maligem Tausch (!) wegen des Bleedings zurückgegeben und das Projekt Tablet erst einmal eingestampft.
Nexus geht auch definitiv zurück an Amazon (schade, dass die drunter leiden müssen.. bei Apple konnte man es sehr komfortabel den Hersteller ausbaden lassen).

Würde sage man sieht den Effekt:
 

Anhänge

lofy

lofy

Stammgast
oRRs schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich es akzeptabel finde ;)
Bin da eher recht penibel, habe mein iPad 2 nach 6-maligem Tausch (!) wegen des Bleedings zurückgegeben und das Projekt Tablet erst einmal eingestampft.
Nexus geht auch definitiv zurück an Amazon (schade, dass die drunter leiden müssen.. bei Apple konnte man es sehr komfortabel den Hersteller ausbaden lassen).

Würde sage man sieht den Effekt:
ich habs jetzt auch mal versucht abzufotografieren. allerdings kommts über die cam nicht so schlimm rüber wie im realen fall.

aber hier in der vorschauansicht wirds auch recht deutlich seh ich grad: helligkeitsabfall von links nach rechts. das nachrichtenfenster oben links ist gelbstichig und im bereich des senden-buttons weiß.
 

Anhänge

O

oRRs

Neues Mitglied
lofy schrieb:
ich habs jetzt auch mal versucht abzufotografieren. allerdings kommts über die cam nicht so schlimm rüber wie im realen fall.

aber hier in der vorschauansicht wirds auch recht deutlich seh ich grad: helligkeitsabfall von links nach rechts. das nachrichtenfenster oben links ist gelbstichig und im bereich des senden-buttons weiß.
Also ich empfinde eher den dunklen Bereich (also rechts) als stark gelbstichig. Merkbar bei mir auch im Portrait-Mode (dann die unteren beiden Reihenvder Tastatur).
Auf deinem Bild eigentlich auch, täuscht aber vermutlich. So oder so ist es ziemlich unschön und jetzt springt mir die ganze Zeit das Gelb in die Augen :(
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Ich bin nicht allein.... was macht ihr nun? Ich meine das erinnert mich stark an sgs2 wo auch viele betroffen waren auf der linken Seite... damit leben könnte man... allerdings muss man nicht

Bei mir ist gelb übrigens links, nicht rechts im Querformat.. komisch
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP

MonacoGP

Erfahrenes Mitglied
Meins hat einen Grünstich links :( ganz dezent...oh man...ich glaube die Abweichungen gibt es eben...leider

Ich gehe nochmal zum MM und tausche es um..packe es vor Ort aus und teste es...ich zahle 530 Euro..da erwarte ich ein gutes Gerät! Ich hatte schon mal 3 SGS2 auspacken lassen bis ich eins genommen hatte. Würdest Du einen Neuwagen mit sichtbarem Kratzer nehmen ? Ich nicht! Ich weiß warum ich bei MM kaufe, wenn ich überleg ich müsste das auch noch jedes mal zu Amazon schicken und warten...oh je

von meinem Galaxy NEXUS
 
Zuletzt bearbeitet:
lofy

lofy

Stammgast
Also ich werde Montag bei MM anrufen und versuchen das Ding zu tauschen. Ansonsten werde ich wohl oder übel damit leben müssen. In spätestens nem Jahr haben wir alle wohl eh wieder n neues, oder?^^ Schade trotzdem, dass man so viel Geld ausgibt und so ne starke Streuung zwischen den Geräten herrscht.

@MonacoGP: tauscht MM wirklich so kulant aus? Ich bin mir da bei meinem echt nicht so sicher. Vielleicht gibts da ja n paar rechtliche Tricks, dass man das eher getauscht bekommt? Bevor das jetzt wochenlang eingeschickt wird, würd ichs wohl auch eher behalten.
 
MonacoGP

MonacoGP

Erfahrenes Mitglied
Natürlich Du hast 2 Wochen lang das RECHT umzutauschen! Du gehst zur Info sagst Bescheid, dann gehst Du zum entsprechendem Stand zeigst das Gerät vor und bekommst es umgetauscht. Du kannst sogar sagen ich komme damit nicht klar..bekommst ein Gutschein u d kaufst was anderes (was Du natürlich nicht willst) die Leute bei meinem MM kennen mich schon ganz gut und wissen, dass ich ein guter Kunde bin. Ich bekomme sogar ohne Diskussion oder Erklärung ein Gerät umgetauscht. Allerdings gehe ich da auch nur umtauschen wenn es mir nicht passt und wenn es wie in diesem falle das Display ist...ich würde damit nicht Leben können denn das Display schaue ich ja immer an und wurmt mich dann jedes mal.

von meinem Galaxy NEXUS
 
hertharules

hertharules

Stammgast
lofy schrieb:
@MonacoGP: tauscht MM wirklich so kulant aus? Ich bin mir da bei meinem echt nicht so sicher. Vielleicht gibts da ja n paar rechtliche Tricks, dass man das eher getauscht bekommt? Bevor das jetzt wochenlang eingeschickt wird, würd ichs wohl auch eher behalten.
Dein Recht wäre es, laut AGB von MM, dass du ohne Angabe von Gründen blablabla 14 Tage blablabla Media Markt. Ihr Media Markt Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Frankfurt-Nordwestzentrum. AGB.

allerdings heist es hier zurücksenden... würde hingehen und ohne Gründe "Nichtgefallen" angeben.

Mann, das ist schon ärgerlich, erst das ewige Warten und die Vorfreude---dann Auspacken, beim Einrichten schon im Querformat die ERNÜCHTERUNG. Mit den nicht funktionierenden Apps und Forcecloses könnte ich ja erstmal noch leben.
 
lofy

lofy

Stammgast
Danke Leute, da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch so einwandfrei klappt wie bei euch. Werd allerdings davor wirklich nochmal anrufen, MM is ne Stunde entfernt, da geh ich lieber auf Nummer sicher bevor da wieder ne böse ernüchterung kommt.
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Bei mir O2... noch ne "Kleinigkeit" teurer. Dafür Fernabsatzgesetz ;)--- was das Ganze natürlich nicht besser macht! Ich versuche einen Tausch (Rücksendung mit gleichzeitiger Neubestellung).

Sollte ich das Gleiche nochmal haben, warte ich ungefähr einen Monat, dann eventuell eine andere Charge...

EDIT: Neubestellung online ist raus... werde das Teil erst zurücksenden, wenn das Neue da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lofy

lofy

Stammgast
hier nochmal n bild beim gucken eines youtube-videos. hier sieht man diese undeutliche ausleuchtung des displays meiner meinung nach schon sehr extrem. links is es einfach heller als rechts. hat das denn sonst fast niemand außer die letzten 2 vorposter?
 

Anhänge

quaddy

quaddy

Neues Mitglied
Bei mir scheint tatsächlich das mitgelieferte Ladegerät defekt zu sein! Habe eben mein SGSII an das Ladegerät vom GN angeschlossen und tadaaaa: auch beim SGSII reagiert das Display nicht mehr auf Eingaben und es spinnt alles rum.

Na, jetzt bin ich jedenfalls heilfroh dass es kein HW-Fehler ist.