Der Moto G Bootloop-Hilfe-Thread

J

jourpe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein massives Problem. Ich wollte CM12 auf mein MotoG laden welches aber aus unerklärlichen Gründen nicht läuft und im Bootscreen stecken bleibt.
Dumm wie ich bin habe ich natürlich vergessen ein BackUp zu machen. Und nun stehe ich da ohne Betriebssystem und ohne USB Zugang da der nicht erkannt wird. Ich meine da mal irgendwas gelesen zu haben dass das trotzdem geht.
Jetzt ist das Handy doch nicht hin, oder?

Würde mich SEEEHR über Antworten und Vorschläge freuen. (Gerne auch mit Links und Tutorials für doofe :D)

Ich bedanke mich im Vorraus!

lg:unsure:
 
Okay, danke schonmal!
Ab wenn wird denn das Handy vom Computer erkannt? Im recovery oder wo?
 
Im Fastboot-Modus. Manchmal auch Bootloader genannt.
 
Hilft mir leider nicht wirklich weiter :/
Im Recovery bekomme ich das Usb Geräusch kann aber auf nichts zugreifen.
 
... du kannst auf nichts zugreifen...
mal ganz langsam...

Du machst mit 10sek "Power" halten einen Reset/Neustart,
drückst sofort danach (oder gleichzeitig) "vol-down",
lässt dann "power" wieder los...
-> kommt er dann in den "fastboot" ?

(
Ich benutze ubuntu/linux, daher kann ich wenns um Probleme mit Windows(-treibern?) gibt nur begrenzt helfen.
Es müsste aber auch kein Problem sein Ubuntu von CD oder stick zu starten, denn fastboot und adb kann man über den Paketmanager installiern...
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, habe leider die Partition meines Moto g gelöscht, und wollte fragen, ob jemand von euch weiss, wie ich das OS neu flashen könnte. Wäre für jeden Support sehr dankbar...

MFG
Acecombat
 
Hallo Acecombat.

Willkommen hier im Forum. :thumbup:
Ich habe deinen Thread nun in den von mrrbr verlinkten Thread geschoben.
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir sehr weitergeholfen !!!


MFG

Acecombat
 
Hallo,

ich hab ein bisschen Mist gebaut.
Ich wollte auf Android 4.4.2 zurück, hab es dann mit dieser Anleitung gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html

Dann wurde mir das Update auf Android 4.4.4 angeboten und ich habe es angenommen, aber jetzt startete das Telefon immer wieder neu und nachdem es 10 Sekunden hochgefahren ist, schaltet es sich aus und startet wieder neu... dies geht immer so weiter, wenn man nicht innerhalb der 10 Sekunden die es an ist es selbst runterfährt.

In den Recovery Modus komme ich nicht, da das Handy statt den Recovery Modus zu starten, normal hochfährt. Und auch wenn ich es an den PC per USB anschließe startet es immer wieder neu ohne dass ich etwas machen kann, und damit ist auch der Fastboot Modus für mich nicht zu benutzen...

Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Bin echt verzweifelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn in den Fastboot Modus ? VolDown + Powertaste
 
Jep, aber das bringt mir denke ich nichts, da Recovery nicht geht und Factory ebenfalls nicht und sobald ich das Handy per USB mit dem PC verbinde, geht es aus dem Fastboot Modus und startet neu.
 
Welche Version war davor drauf? 4.4.4 stock oder schon Lollipop?
 
4.4.2 Stock, dann sollte es auf 4.4.4 updaten.
 
Problem hat sich erledigt.
 
Hallo,
ich habe mit exposed uninstall beim moto g 1st gen gekillt.

nun möchte ich per fastboot das rom neu flashen. ich bin mit stock zufrieden, kann aber dazu den link nicht finden, hat den einer?
dort bin ich gelandet, kenne aber nicht den entsprechenden build
FileFactory

ich habe das moto g 1st gen 8gb retail, kein branding
 
Dass das hier drin steht, ist ja nicht so ganz richtig. Hier im Thread geht es um das OTA-Update, was aber nur läuft, wenn /System nicht verändert wurde...
Wichtig wäre jetzt also zu wissen, was du vorher auf deinem Telefon (Codename Falcon) drauf hattest (KitKat, Lollipop), um dich in die richtige Richtung zu weisen.
Auf jeden Fall schiebe ich deine Frage jetzt in den richtigen Thread. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
741
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
899
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Zurück
Oben Unten