Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Was heißt das?

Habe das Gerät von Base, also nix Ausland oder so.
 
Schätze dass das "EPL" für Eplus steht... somit wäre das Handy gebrandet und das Update käme (noch?) nicht.
 
Ja klasse - und ich hab gedacht das wäre ein komplett freies Handy. Naja wenn ich so recht überlege, sind da auch einige Apps vorinstalliert gewesen von base die ich nicht löschen kann. (Rooten trau ich mich nicht - never change a runing system und so)

Trotzdem danke
 
EPL ist E-Plus-Branding, Du musst also warten, bis E-Plus das Update freigibt, ich vermute mal, das wird noch einige Monate dauern (Erfahrungswerte).

Alternativ kannst Du die neue KE7-Firmware auch selber per ODIN flashen, ist eine Sache von 5 Minuten, passieren kann nichts und danach ist das Branding Geschichte und die BASE-Apps sind auch weg.
 
Muss ich vor dem Update iwas sichern?! Oder bleibt wirklich alles (Nachrichten Spielstände Kontakte Einstellungen) drin?!

grüße

p.s. is mein erstes android deshalb auch mein erstes update...bei symbian (i8910) musste man ja jeden sche*ß safen davor :D
 
EroE schrieb:
Muss ich vor dem Update iwas sichern?! Oder bleibt wirklich alles (Nachrichten Spielstände Kontakte Einstellungen) drin?!

grüße

p.s. is mein erstes android deshalb auch mein erstes update...bei symbian (i8910) musste man ja jeden sche*ß safen davor :D

Bei offiziellen Updates kannste davon ausgehen, dass alles erhalten bleibt. Die würden das sonst dazu schreiben.

Edit: Ich lad mir jetzt grad nochmal die Stock-ROM (KE2_KDJ_KE2) runter und probier dann mal, ob KIES das update findet. Konnte jemand schon erfolgreich das Update sehen mit der KE7-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ein XEU-Gerät mit KE7-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: BruteForce
Mir wird bei meinem Galaxy S2 mit KE7 ein neues Update angezeigt,
ich bin gerade dabei es zu installieren:thumbup:
 
gibt es jemand mit einem s2 von vodafone? würd gerne wissen ob da das update verfügbar ist
 
Ja ist verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: CP1H
Das ist der letzte Krampf das Kies, immer wieder Abbrüche! Kann ich mir diese deutsche FW nicht irgendwo runterladen und per Odin flashen? Nur bei Odin weiß ich nicht so ganz Bescheide, ob man wie bei den Rootversionen vorgehen kann!
 
Login - www.SamFirmware.com

Kurz registrieren, Firmware runterladen und mit ODIN flashen, fertig. Anleitungen gibt es im Root-Forum mehr als genug.
 
Ist es normal, dass nach dem Akzeptieren der Update-Bedingungen das Kies-Programmfenster grau wird und sich zunächst mal gar nichts mehr tut?

Ich hatte vor rund 20 Minuten den Update-Prozess angestoßen und seitdem tut sich ... nüschts. Kaum Festplattenaktivität, das Galaxy-Display ist schwarz und still ruht der See. :ohmy:

Meine Software läuft unter Windows XP.
 
KIES ist der letzte Dreck, ihr habt schneller einen Brick, als euch lieb ist...Das, was ihr jetzt berichtet, wundert mich überhaupt nicht, das kenne ich schon vom SGS1 gut genug :thumbup:

Am besten ist ihr nehmt einfach ODIN, das macht nichts anderes als KIES, nur dass es sicherer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
boardmaster2009 schrieb:
Login - www.SamFirmware.com

Kurz registrieren, Firmware runterladen und mit ODIN flashen, fertig. Anleitungen gibt es im Root-Forum mehr als genug.

hi!

bei samfirmware gibt's die firmware leider nur mit "kcell" branding!:huh:
außer einer einschaltanimation vor der samsung animation konnt ich bisher allerdings nichts schlimmes entdecken...:winki:
 
Hallo,
habs auch schon im anderen Thema geschrieben, und zwar hab ich eben mein S2 gerootet (erfolglos?). Auf jeden Fall wird mir bei Kies immer noch die alte Firmware angezeigt.
Ist das falsch oder wie jetzt?:confused2:
 
Habe nun das 2. Mal über Kies eine problemlose Aktualisierung machen können. Das gute über Kies ist eben das man nichts extra sichern muss und das danach alles wieder ohne große Neuinstallation/Rückspielen läuft. (bei 2.2. auf 2.3.3 musste man nur den Startbildschirm/Desktop neu einrichten.
Nun nur noch gespannt bin, was diese Update nun genau gebracht hat.(was genau aktualisiert wurde).
 
Ist das 2.3.3 oder 2.3.4?
 
Kann vlt jmd berichten, was sich geändert hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.690
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.463
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.893
salwolf
S
Zurück
Oben Unten