Die XXJPA (2.2) vom xx. yyy. 2010

Gibts schon informationen zur akkulaufzeit? Habe dzt die jp9 und der akku hält max. 1,5 tage.
 
Was willst da für Infos ? Die JPA ist grad mal 6-8 Stunden Verfügbar
 
Hi all.

Ich habe die neuste froyo version installiert. Läuft alles wunderbar, bis auf gps natürlich. Fix dauert ewigkeiten... trotz root und de.pool.ntp.org in der gps.conf
Hatte bei 2.1 ja mal den gpsbooster von octy gekauft. Selbigen kann ich ja jetzt nicht mehr runtergeladen (was an sich schon eine frechheit ist).
Gibt es eine möglichkeit da erneut ran zu kommen?
Würde das gerne mal erneut testen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
also ich hab nochmal auf die JPA geflashed und auch vor und nachdem

flashen einen wipe durchgeführt. Die JPA lief danach stabil,

SMSen geht, die KameraApp auch. Root geht auch, Market funktioniert

auch. Keine Klagen soweit, aber....

ich habe dann mit Titanium mein Backup zurückgespielt, danach hatte ich

wieder den Kamerabug.

Ich habe beim Backup alles zurückgespielt, Apps und auch Sytemapps, ist

das vielleicht ein Fehler, sollte man vielleicht nur die Apps zurückspielen??

Ach, und der GPS Fehler ist nicht gefixt, nur wenn man mit eingeschalteten

GPS bootet, funktioniert das Ding, also wie gehabt.
 
Also bin bis jetzt mit der neuesten FW sehr zufrieden :thumbsup:

Alles geht irgendwie schneller, speziell die Galerie, Wlan ist sofort da
Ein- und speziell Ausschalten geht jetzt wieder flotter :thumbup:

GPS funktioniert wie gehabt nur mit GPSopt :bored:

Apps lassen sich auf die SD-Karte installieren, sind jedoch nach
Neustart wieder durcheinander, also bleiben sie im Handy ;)

Root funktionier mit SuperOneClick 1.5.5 :biggrin:

Negativ eig. nur wieder die "qwerty"-Tastatur :sneaky:

... und Kies kennt mein Handy nur, wenn ich vorher die SD-Karte deinstalliere...
... aber zum Glück gibt es ja MPE :tongue:

Sonst volle Empfehlung meinerseits da keine Bugs bis jetzt aufgefallen :thumbsup:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Malte41 schrieb:
Hi all.

Ich habe die neuste froyo version installiert. Läuft alles wunderbar, bis auf gps natürlich. Fix dauert ewigkeiten... trotz root und de.pool.ntp.org in der gps.conf
Hatte bei 2.1 ja mal den gpsbooster von octy gekauft. Selbigen kann ich ja jetzt nicht mehr runtergeladen (was an sich schon eine frechheit ist).
Gibt es eine möglichkeit da erneut ran zu kommen?
Würde das gerne mal erneut testen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

kannst du den gps optimizer aus dem market laden? der soll doch auch funktionieren,oder ? und die free version vom booster, oder ist die schlechter?
was ist eigentlich der unterschied vom gps optimiser und gps booster ??
 
ketotu schrieb:
Ich habe beim Backup alles zurückgespielt, Apps und auch Sytemapps, ist

das vielleicht ein Fehler, sollte man vielleicht nur die Apps zurückspielen??

.

Richtig.

Bei mir war genau so.

Man muss nur die app und user-data wiederherstellen.
 
Kann einer GPS Bosster Lite hochladen ?
 
Hi...

Also ich kann keine aps von octy aus dem market runterladen, obwohl ich ja dafür bezahlt habe. Werden einfach nicht mehr gefunden seit 2.2


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Malte41 schrieb:
Hi...

Also ich kann keine aps von octy aus dem market runterladen, obwohl ich ja dafür bezahlt habe. Werden einfach nicht mehr gefunden seit 2.2


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

das ist es ja...
gar nichts mehr von octy. also wenn einer GPS Booster bitte hoch laden. Denke das können einige hier gebrauchen.
 
Die suche ware euer freund... Ihr muesst den fingerprint aendern. Erfordert root. Sucht danach... Gibt schon genug abhandlungen zu den thema.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo!

Habe meiner Freundin zum Geburtstag ein Galaxy 3 geschenkt. Jetzt wollte ich heute Froyo drauf machen und habe über das original Rom die Version I5800XXJPA draufgespielt mit odin v4.252.
Hab nen neustart gemacht nachdem es am Samsung Logo hing und mit vol+, vol-, auswahl und power ins recovery menü und nen factory rest gemacht.
Es hing immer noch. Also hab ich auf I5800XXJK1 zurückgeflashed. Dann lief das Telefon wieder aber Speicherplatz 0.0mb. Daraufhin hab ich folgende Reihenfolge versucht:
von I5800XXJK1 auf I5800XXJP8 dann weiter auf I5800XXJP9 und dann auf I5800XXJPA. Jedesmal Factory Reset. Ergebnis: Telefon hängt im Samsung Screen nach dem 5800 Logo und dem animierten Bootscreen. Das einzige image das läuft scheint I5800XWJG9 zu sein. Ich möchte aber wenigstens ein aktuelles Image. Kann mir vielleicht jemand helfen? :crying:

Hier hat jemand das selbe Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xxjpa-geht-nicht-bootet-nicht-mehr.59419.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Bug mit der fehlerhaften Anzeige gefixt?
 
Warum schon wieder einen neuen Thread :cursing:

Fragen zur FW XXJPA gehören hier gepostet.

LGF
 
Bei mir wollte die JPA auch nicht booten, dann bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Mit Odin die JK1 drübergeflasht, die ging dann erstmal
2. Im Recovery Modus Factory Reset, nach dem OK (müsste afaik 2x kommen, einmal wipe und einmal data) hab ich den Akku raus genommen (damit das Teil nicht wieder bootet und kram erstellt, kA ob das nötig ist)
3. Nochmals JPA geflasht, jetzt gings
4. Danach sicherheitshalber nochmal factory reset
 
Nochmal Tipps für Flashneulinge:

1. Vor dem 1. Flashen in das *.tar-File die "Datafs.rfs" von der FW XWJH2 einfügen (am Besten mit Total Commander)

2. Die "Boot.bin" und "Sbl.bin" entfernen, da nicht erforderlich, solange diese nicht geändert werden (außerdem kommt man nach Fehlflash immer in den Downloadmodus)

3. Das Handy nach dem Flashen so lange am USB angesteckt lassen, bis der Homescreen erscheint

4. Der Flashvorgang sollte in etwa 5 Minuten erledigt sein (lt. Odin-Anzeige)

5. Es empfiehlt sich nach erfolgreichem Flash das Handy mit *2767*3855# auf Werkseinstellung zu setzen (Wipe)

Bei mir hat es so immer funktioniert und ich hatte bist jetzt keine Probs. ;)

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin gerade etwas verwirrt, ich hatte erst auf JP8 geflasht und dann mit z4root gerootet, lief ganz gut.
Nun bin ich auf JPA umgestiegen und komm mit dem rooten nicht mehr klar.
Z4root oder superoneclick finde ich im Market nicht mehr, um den Fingerprint zu ändern muß ich aber doch rooten ?!
Also ohne root kein Fingerprint, ohne Fingerprint kein root :confused2: und ich bin wieder am Anfang ?
Wie habt Ihr das gemacht, bzw. wie ist die beste Reihenfolge nach dem Flashen ?

Thx
 
casi76 schrieb:
Hallo,

bin gerade etwas verwirrt, ich hatte erst auf JP8 geflasht und dann mit z4root gerootet, lief ganz gut.
Nun bin ich auf JPA umgestiegen und komm mit dem rooten nicht mehr klar.
Z4root oder superoneclick finde ich im Market nicht mehr, um den Fingerprint zu ändern muß ich aber doch rooten ?!
Also ohne root kein Fingerprint, ohne Fingerprint kein root :confused2: und ich bin wieder am Anfang ?
Wie habt Ihr das gemacht, bzw. wie ist die beste Reihenfolge nach dem Flashen ?

Thx

Ich habe jetzt auch schon etwas mit der JPA Firmware experementiert und ich habe jedesmal irgendwelche Probleme, wenn ich mit Titanium mein Backup zurückgespielt habe. Auch dann, wenn es sich nur um die Apps handelt.

Jetzt hatte ich das Problem, das ich auch mit dem GPS Optimizer keinen GPS Fix mehr bekommen habe, auch dann nicht, wenn ich mit eingeschalteten Gps
neu gebootet habe. Auch sind alle Verknüpfungen auf dem Startbildschirm
wieder verschwunden, (also die Verknüpfungen die ich selber angelegt habe)
wenn ich das Gerät neu gestartet habe.

Z4Root scheint eh nicht zu funktionieren und SuperOneClick wirst auch nicht im Market finden, da es auf dem Desktop PC betrieben wird. Downloaden kannst du das hier: [APP]SuperOneClick v1.5.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers
 
ketotu schrieb:
Auch sind alle Verknüpfungen auf dem Startbildschirm wieder verschwunden, (also die Verknüpfungen die ich selber angelegt habe)
wenn ich das Gerät neu gestartet habe.

Das ist leider ein Bug in den Froyo-FW der noch nicht gefixt wurde.

Bez. GPS geht bei mir mit GPSOpti, vlt. einmal die GPS-Daten löschen (kann man jetzt mit *#*#3214789650#*#* direkt im GPS-Settings!)

LGF
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.292
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.069
ronald
R
firstway
  • firstway
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
28.093
FadeFX
FadeFX
Zurück
Oben Unten