[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone von miamo

Stelle grade fest, dass in miamos neuester Version das Gingerbread Keyboard nur gaaaanz klein angezeigt wird. Gibts eine Lösung hierfür?
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
Sorry muss wohl die LatinIME.apk vertauscht haben. Versuch mal die hier. Also in LatinIME.apk umbenennen und dann wie im vorherigen Post von mir in das /system/app Verzeichniss verschieben. Permissions nicht vergessen.
Wenn das bei den anderen auch der Fall ist, bitte melden, damit ich ein neues update hochladen kann. Gute Nacht.
 

Anhänge

  • LatinIME.apk.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
miamo schrieb:
Sorry muss wohl die LatinIME.apk vertauscht haben. Versuch mal die hier. Also in LatinIME.apk umbenennen und dann wie im vorherigen Post von mir in das /system/app Verzeichniss verschieben. Permissions nicht vergessen.
Wenn das bei den anderen auch der Fall ist, bitte melden, damit ich ein neues update hochladen kann. Gute Nacht.

ist mir erst nich aufgefallen, da ich ja betterkeyboard 8mit iphone skin nutze.
aber tatsaechlich, nach aenderung auf die normale tastatur zeigt der bei mir auch nur das kleine keyboard an.
somit: bestaetigung

und ebenfalls ne gute nacht :sleep:

edit: aso, sonst laeuft super. genug ram frei (so 51mb), keine haenger, keine fc's... nett :D
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
Perfekt! Danke!
 
Neues Update verfügbar. Danke für die Rückmeldung Hugo Highsticking.
 
  • Danke
Reaktionen: NiXiN
besten Dank, werde wahrscheinlich heute Abend deine Version wieder aufspielen. Ist bei dir das Standard-Theme wieder dabei?
 
miamo schrieb:
Neues Update verfügbar. Danke für die Rückmeldung Hugo Highsticking.

Moin miamo,

ist die Korrektur der Softwaretastatur die einzige Änderung bei deiner V2?

Das mit den durcheinander gewürfelten Icons in der unteren Leiste scheint ja ein allgemeines von MIUI 1.7.29 zu sein.
Ich habe allerdings auch noch Probleme mit dem Theme-Manager, bzw. den Online-Themes die nicht funktionieren (sie lassen sich nicht auswählen, die lokalen funzen).

Bin derweil auf deine 1.7.22 Version zurück.

Gruß, NiXiN

@XyZie: Es ist das Standard-Theme bei miamos 1.7.29 vorinstalliert.
 
Ich bin übrigens problemlos von der 1.7.15 KoStoM auf die neue miamo ohne Full Wipe umgestiegen. Beide Versionen laufen bzw. liefen bisher prima. Ich habe nur den Eindruck, dass ich jetzt noch ein paar MB mehr frei habe, im internen Speicher (nutze Apps2ext). Nur zur Info, für die Damen und Herren, die sich aufgrund des empfohlenen Full Wipes noch nicht trauen ;)
 
[Offtopic]
So,
Es ist vollbracht.
Ich hab mir wegen des ewigen Speichermangels und der ständigen Freezes beim Milestone ein Samsung Galaxy S 2 gegönnt :)
Vielleicht sieht man sich im SGS2 Forums wieder.

Gruß, NiXiN
[/Offtopic]
 
Gute Wahl. Bei mir gibts eventuell im November ein neues Androidhandy. Zur zeit würde meine Wahl auch auf das SGS2 fallen. Viel Spaß mit deinem neuen Handy und sag mal Bescheid, ob es wirklich so toll ist....
 
miamo schrieb:
... sag mal Bescheid, ob es wirklich so toll ist....
Ich habe es zwar noch nicht, aber konnte schon ausgiebig damit herum spielen. Daher mein Fazit: Es ist noch toller ;)

... nur die fehlende Benachrichtigungs-LED nervt. Aber there is an app for it! :D
 
miamo schrieb:
Gute Wahl. Bei mir gibts eventuell im November ein neues Androidhandy. Zur zeit würde meine Wahl auch auf das SGS2 fallen. Viel Spaß mit deinem neuen Handy und sag mal Bescheid, ob es wirklich so toll ist....

Nachdem du darum gebeten hast, noch einmal kurz OffTopic:

Es ist schon gewöhnungsbedürftig alles ohne irgendwelche "Hänger" machen zu können. :thumbsup:
Und Google-Maps/Earth flutscht wie nix :biggrin:

Datt Ding ist zugepflastert mit unnötiger Software, die zum Teil auch im Hintergrund läuft. Habe z.Zt. 20 Dienste laufen und immer noch knapp 600MB RAM frei :scared:

Ungewohnt ist, dass der Zurück-Button rechts ist und ich vermisse den Suchen-Button. Ansonsten :thumbup:

Erstmal rooten und MIUI draufbürgeln. Kann mich bei Interesse gerne nochmal melden wie's läuft.

Gruß, NiXiN
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Workaround für die Probleme mit dem Thememanager. Wer sich ein neues Theme downloaden möchte, geht Einstellungen-Thema-Online Themen und wählt dort ein Thema aus, welches schon runtergeladen ist. Dies wird dann angezeigt und dann kann man mit den Pfeilen oben (siehe Screenshot) zu seinem gewünschten Theme navigieren.
Etwas umständlich, weil man das gewünschte Thema nicht direkt auf der Übersichtsseite auswählen kann, aber besser als gar nichts.
 

Anhänge

  • 20110802_194716.jpg
    20110802_194716.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 188
So, nach einem ausgiebigem Alltagstest komme ich zum Ergebnis: Stiftung Oyabuntest Note "gut" :)
Das mit dem theme manager is mir nich aufgelfallen, da mein Theme nach fw noch da war. Ansonsten is alles super was ich so brauche. Game zuma revenge, läuft fix ohne das ich rebooten muss vorher... damals musste ich, da es sonst quälend langsam war.

Eine Kleinigkeit ist mir jetzt noch aufgefallen.
Die Gallery, Querformat geht nur dann, wenn das ms aufgeschoben ist. Bei der Übersicht gehts gar nicht.
War das schon immer so? Und gibts da was von Miamopharm?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Miamopharm finde ich lustig, aber bei mir ist der Fehler mit der Galerie nur teilweise reproduzierbar. In der Übersicht keine Querformatansicht, aber bei den einzelnen Bildern funktioniert das im Querformat ohne Aufschieben der Tastatur. Vielleicht bei Einstellungen -Display Bild autom. drehen deaktiviert????
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Wie doof...:glare:
War natürlich ein Treffer. :-D genau so war es. Hatte das irgendwie auf "off stehen" *peinlich*
Geht zwar noch nicht in der Übersicht, was jetzt nicht so schlimm ist. Dafür gehts aber wenn das Bild offen ist. Prima. Und das sogar Rezeptfrei (zum Thema Miamopharm)
 
Mal so ne allgemeine frage...
wie kommt das eigentlich, das ich trotz fw und apps2ext "nur" 75mb auf dem phone frei habe?
 
deroyabun schrieb:
Mal so ne allgemeine frage...
wie kommt das eigentlich, das ich trotz fw und apps2ext "nur" 75mb auf dem phone frei habe?
cache, einstellungen und co liegen noch immer im internen speicher... und daher geht der auch nach und nach runter besonders, wenn man den Browser cache nicht ab und an leert
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
So von mir eine frühe 1.8.5 Version nur in Deutsch, ansonsten alles wie gehabt. Bitte um Rückmeldung, ob diese Version Eure Zufriedenheit findet, dann würde ich sie auch im MIUI ROM Ordner verlinken.
Leider bisher nur 4-way Reboot

Download MIUI.1.8.5.miamo only de
 
  • Danke
Reaktionen: XyZie
moin moin...
ich lade die version heute abend runter. dann sag ich bescheid.

was kann die version denn "besseres" als die alte?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten