Display flackert beim laden des Akkus

PhilipKnuettel

PhilipKnuettel

Neues Mitglied
0
Smartphone: ZTE Axon 7 A2017G
Android-Version: 6.0.1
Firmware-Version: B02/B03

Verwendete Ladequellen:
-mitgeliefertes ZTE-Netzteil
-Anker 5-Port Netzteil mit PowerIQ
-Anker Powerbank Powercore 20100 mit PowerIQ
-Anker 2-Port Auto-Ladegerät mit PowerIQ

Hallo,
das Display meines Axon 7 fängt, ca. fünf Minuten nachdem die Akkuanzeige auf 100% springt, an zu flackern.
Das Flackern macht sich besonders stark im oberen und mittleren Bereich des Displays bemerkbar, wobei die Displayhelligkeit auf unter 5% stehen und das Handy noch an der Ladequelle hängen muss.
Es wurden mehrere Ladequellen und auch Steckdosen getestet, auch wurde es im Auto getestet, aber das Problem bleibt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Meine Powerbank schaltet sich normalerweise selbstständig ab, sobald das Verbrauchergerät keinen Ladestrom mehr benötigt, dies ist beim Axon 7 aber nicht der Fall.

Handelt es sich hierbei um einen normalen Effekt, denn das Axon 7 ist mein erstes Smartphone mit QuickCharge3/USB Typ-C, oder ist es ein Defekt am Axon 7 selbst?

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass das Flackern erlischt, sobald ich das Smartphone von der Ladequelle trenne!

Nochmal EDIT: nach einem Neustart ist das Flackern für kurze Zeit verschwunden, kommt nach ein paar Minuten aber wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dieses Verhalten eigentlich schon mal jemand bei sich auch festgestellt? D. h. gegengecheckt?
Das Problem ist ja nicht einfach weg nur weil genau dieses Gerät zurückgegeben würde.
 
Ich habe das Problem nicht feststellen können.
 
Nichts dergleichen festgestellt.
 
Bei mir ebenfalls nichts dergleichen
 
Da wird mein Gerät wohl einen Defekt in der Ladeelektronik gehabt haben und es wird zur Überspannung gekommen sein.
Habe bereits ein neues Axon 7 und konnte dort zum Glück auch nichts dergleichen feststellen, hatte mit dem ersten wohl einfach Pech.
Hoffe nur, dass nicht noch mehr Geräte von dem Fehler betroffen sind...
 
Meins kommt heute, werde ein Auge drauf haben und mich ggfl. melden.
 
Ich hab leider das gleiche Problem...
Hab es auch schon eingeschickt sie haben aber nichts repariert.

Das ist der ZTE VIP Support
 
Reparieren kann man nur was man auch reproduzieren kann. Hast du denn das Netzteil als Fehlerursache ausgeschlossen?


Gruß Kai
 
Soll ich also mal mit einem anderen p?probieren?
 
Ja, denn nur so lässt sich das Netzteil ausschließen.
 
ich nutze mein Axon täglich als Navi im Auto (an einem TomTom High Speed USB Multi mit 2,1A Ladestrom). Kein Flackern. Wenn es mit verschiedenen Ladequellen flacket, ist mit Sicherheit etwas defekt.
 
Ich war gestern Abend mit Axon 7 als Navi ca. 1,5 Std unterwegs und habe trotz Samsung Power Autoadapter nichts negatives feststellen können. Das Handy ging zwar auf 45 Grad hoch, aber das lag eher an der Heizung im Auto die das Handy ein biß'chen mit anheizte. Der Akku, beim Start ca. 45 %, hat sich nebenbei beim fahren mit aufgeladen so das er zum Ende der Fahrt wieder fast voll war.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten