Diverste Fragen eines Neulings bzgl. Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomKöln

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als es um Smartphones ging.
Trotz iPhone Erfahrung, lässt das GS2 keine Wünsche, aber Fragen offen.
Bin aber froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

1. Frage:
Wenn ich einen Anruf tätige, bei dem ich ein Besetztzeichen erhalte, geht das GS2 automatisch wieder in den Bildschirmsperrmodus, wenn es den Call beendet. Heißt, ich muss mich umständliche wieder Anmeldung und es nochmal versuchen.
Kann ich das beeinflussen, dass das Ding gerade bei besetzen Leitungen sicht nicht automatisch sperrt? (Sperrung ist Pflicht bei unserem Exchangezugriff)


2. Frage:
Die kleine obere Benachrichtigungsleiste für Emails, SMS und zB für die n-tv App hat einen klingelton, den ich ändern möchte. In den Einstellungen habe ich dass auch über das Tool Zedge einen anderen Ton für Benachrichtigung eingestellt, der aber nicht übernommen wird. Gibt es einen Unterschied zu Notify und SMS Tönen? Habe ich hier einen Knoten?

3. Frage:
Sync oder einfacher Zugriff auf die Speicher.
Warum spricht das Gerät von USB Speicher und warum sehe ich den unter Windows nicht. Es werden 2 LW gemountet, die aber erst formatiert werden sollen?! Das werde ich wohl kaum machen, dann ist wohl alles weg? Oder legt, das Gerät die Werkseitige Ordnerstrucktur wieder an?
Kann ich dann im Gerät sagen, Apps aufm GS2 und Musik, Videos usw. auf der SD Karte?
Gibts ein taugliches BackupTool ohne das GS2 zu hacken/rooten ?

4. Frage:
Es gibt 2 Möglichkeiten sich Apps und Funktionen anzusehen, so wie ich da verstehe. Einmal durch den Home/Start Bildschirm, auf dem ich Apps nach Sortierung ablegen kann und dann sind sie halt unerklärbar unsortiert.
Was mich auch wundert, dass nie ein Bildschirm mit Apps vollständig gefüllt ist. Ein oder zwei würden da immer noch passen. Nein, da wird dann eine neue Seite aufgemacht. Was hat das aufsich?

5. Frage.
Das integrierte Blocken von Unbekannten Anrufen, gibt die Rückmeldung, als wenn das Handy aus ist. Unschön! Wann wird denn die Hinterlegt Nachricht übermittelt, die man dort selbst einstellen kann?
Nur eine App schafft es, einen Besetzt-Modus zu schalten...?!



So, das wollte ich mir als Neuling mir Android erstmal von der Seele schreiben ;-)
Mir fällt da bestimmt noch was ein und melde mich wieder. Aber danke erst mal für klar, verständliche Antworten. Die Suche, um Unkenrufen vorzubeugen, war nur bedingt hilfreich, da bei solchen Fragen der Suchbegriff nicht unbedingt vorhanden ist.

Danke erstmal.
Gruß
Tom
 
Leute, immer diese Sammelthreads, bitte unterlassen in Zukunft, da hat keiner Bock drauf zu antworten und so bekommst Du nie Hilfe :mellow:

Moin übrigens, sensor mein Freund :thumbup:
 
Bitte einlesen und dann gezielt fragen - da sich Threads dieser Art häufen, werde ich entsprechend verfahren - closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.870
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.937
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten