Erfahrungen mit dem X+

Mich nervt mein hoher Akkuverbrauch.
Vorher hats 1,5-2Tage gehalten. Jetzt gerade so einen Tag.:mad:
 
Ich frage mich immer noch wie manche Leute auf eine Haltbarkeit von zwei Tagen kommen. Mein Akku hat mit normaler Nutzung, was fast jedes Feature beinhaltet, FB, WhatsApp, SMS, das ein oder andere Telefonat, Foren, Internet, Pou spielen, noch nie länger als ein Tag gehalten und hab es auch immer am Ende des Tages angesteckt.
Und daran hat sich auch nachdem Update nichts geändert.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich haben die kein FB, Whatsapp, Pou, etc. laufen. ;) Dann macht man das Display nicht dauernd an, um zu schauen ob es etwas Neues gibt - und das spart ordentlich.
 
Ich habe whats app des öfteren an, bekomme regelmässig Mails und bin auch im Imternet unterwegs. Auf der Arbeit habe uch zudem den MP3 player mit meiner MusikBox (shoqbox) per Bluetooth verbunden und höre ca 4-5 Std. Musik. Und zudem spiele ich ein wenig. Aber kleine Spiele, wie solitär.
Und trotz dieser Nutzung bin ich mit meinem Akku 1,5-2 Tage hingekommen.

Ich habe den Energiesparmodus an wie ich es schon beschrieben habe.

Und jetzt nach dem Update hält der Akku bei ungefähr der gleichen Nutzung knapp einen Tag.
Habe jetzt das Häkchen Datenverbindung im Energiesparmodus gesetzt und einige Anwendungen die ich nicht nutze deaktiviert. Jetzt scheint der Akku wieder etwas länger zu halten. Das teste ich noch, sieht aber insgesammt schon besser aus.

Was mich halt auch nervt ist, das man die Standorterkennung für das Wetter anlassen muss. Vorher hatte ich die aus und hatte meinen Heimatort als Standort gespeichert und so hat er mir das Wetter von dort immer angezeigt, doch den Standort übernimmt er nicht mehr dauerhaft. Ständig der Hinweis das ich diese Standortermittlung(keine Ahnung gerade wie das genau heisst) anmachen muss.

Aber wie gesagt. 1,5-2 Tage waren vorher normal bei mir. Die letzten Tage musste ich jede Nacht den Akku laden.
 
Hmm vielleicht sollte ich mal den Akku von meinem austauschen wenn jeder mit dem Akku länger auskommt als einen Tag, dann stimmt iwas nicht.
Aber wie gesagt, bri mir hat sich da nicht viel geändert das Handy läuft etwas flüssiger ist mir aufgefallen.
So eigentlich ganz okay, vielleicht muss sich nach dem Update das ganze mit der Akku Nutzung erst wieder einpendeln.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Man muss nix austauschen lassen ...
Du kannst auch nichts vergleichen, weil Netzqualität etc. auch Einfluss haben...

Alle ROMs vergleichen immer die Akkunutzung, was sich innerhalb der ROMs eigentlich gar nicht unterscheiden kann. Die nutzen alle die gleichen Bases und Kernel ...
Es kommt nur auf das eigene Verhalten und Nutzung an, und ggfs. noch schlecht programmiert Apps ...
Ich kann auch eine BetterBatteryStats von 3 od. 4 Tagen posten, aber dann habe ich halt kein Smartphone, sondern ein Briefbeschwerer ...
Und selbst mit einem Kernel, sind auch nicht so massiv bessere Ergebnisse drin, was den Akku betrifft...
 
Bullizei schrieb:
Mich nervt mein hoher Akkuverbrauch.
Vorher hats 1,5-2Tage gehalten. Jetzt gerade so einen Tag.:mad:

gefühlt kann ich dem nur zustimmen, irgendwie verbrauche ich im Moment mehr, obwohl ich die Nutzung nicht verändert habe :/

doctorHox+ schrieb:
Gestern kam das Update zu HTC Sense 5 und ich muss sagen ich find es super. ^^
Habt ihr es auch schon?
Wie findet ihr es?
finde das schlichtere Design viel besser :)
 
Mir sind schon ein paar Macken am neuen Sense 5 aufgefallen:
Wenn man über sein Album ein neues Hintergrundbild einstellen will, dann kann man zwar anklicken "Als Hintergrundbild einstellen", aber wenn man das macht, macht es nichts. ^^
Und ich muss seit dem Update irgendwie viel häufger meinen PIN eingeben.. O.o Hat ja davor schon etwas gesponnen aber jetzt spackt es schon teilweise zu viel rum.
Positiv ist mir allerdings aufgefallen, dass das switchen zwischen den Homescreens viel schneller geht als davor, und auch der Wechsel auf den homescreen von einer normalen App nach dem drücken der Hometaste geht schneller als davor.
 
doctorHox+ schrieb:
Und ich muss seit dem Update irgendwie viel häufger meinen PIN eingeben.. O.o Hat ja davor schon etwas gesponnen aber jetzt spackt es schon teilweise zu viel rum.
Kleb doch mal 1-2 Lagen Tesafilm auf die Rückseite der SIM-Karte und schau, ob es danach besser wird.
 
Meinst du das liegt an der Schiene für die SIM?
Klappert ja übrigens auch bei mir.
 
Zumindest hat die Tesa-Methode schon bei einigen geholfen - es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.
 
Klingt logisch, wenn die Sim Karte zu viel Spiel hat und die Kontakte nicht richtig aufliegen kann das vorkommen.
Aber wie gesagt seit dem update ist das mit sem PIN Geschichte.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ok also hab jetzt Tesa drauf ich berichte wie es läuft. ^^
Seit gestern läufts ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein One X+ nun seit Mai 2013 in Gebrauch & bin auch soweit super zufrieden.

Leider habe ich immer wieder das Problem, das meine Fotos nicht so klar und scharf werden wie bei anderen Handys (vergleich bei ner freundin mit einem S3)
es ist immer wie ein schleier auf den Fotos.
habe mir nun mal die Kameralinse hinten geguckt & gesehen das diese schon einige kleine Kratzer hat.
Ich habe immer so eine Hülle um das Handy
HTC One X MESH Cover+ SCHUTZ FOLIE Schutzhülle Hülle Tasche Case Etui XL X+ Plus | eBay

zusätzlich habe ich das Handy noch hier drin eingepackt!
Handy Tasche schwarz M62 für HTC One S / HTC One X / HTC One X+ Hülle Etui | eBay
da ich mein handy halt immer so in meine handtasche packe, brauche ich die, damit nichts dran kommt

und nun habe ich kratzer drin???
was soll der Mist...

Hat einer auch das Problem!?!?
Habe jetzt mal so im Netz geguckt & einige haben auch das Problem & das Handy nach Arvato geschickt, kennt sich einer damit aus? bzw. hat erfahrungen mit dem Unternehmen!? Rechnung etc. muss bei liegen, was noch ???

Danke schon jetzt für eine Antwort

Gruß
 
Guten Abend.
Das mit den Kratzern auf der Kamera ist nicht nur dein Problem. Dadurch das sie weiter vorsteht und durch das hinlegen auf dem Tisch zerkratzt sie nun mal sehr schnell.
Meine Linse ist auch leicht bläulich mitlerweile, keine Ahnung warum.
Soweit ich mal mitbekommen habe kann man diese Linse austauschen lassen, weiß nur nicht ganz ob das auf Garantie vom Hersteller geht.
Aber dennoch habe ich eigentlich keine Probleme mit Fotos.
Bilder sind klar und deutlich trotz der miesen Linse.
Ich mache ab und an den Fehler das ich beim fokussieren auslöse und somit das Bild unscharf wird.
Dafür braucht das Handy, vor allem bei grellem Licht, ziemlich lange und muss nicht unbedingt mit der Linse zu tun haben.
 
also das die Kamera vorsteht ist echt eine totale Fehlkonstruction :mad:

die bilder von meiner kollegin sind einfach viel klarer... wie hatten von ein und dem selben standpunkt aus fotografiert...
standen direkt neben einander.

ich habe mein handy bei mediamarkt gekauft.
macht es sinn erst dorthin zu gehen???
 
Man bekommt beim X+ sehr leicht Fingerabdrücke auf die Linse. Deshalb gab es hier seit Anbeginn den Tipp, ein Stück Displayschutzfolie anzubringen (mit Locheisen ausstanzen). Wenn es nicht am Dreck liegt, würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Hallöchen,

Das mit der Linse ist echt blöd. Man sollte ein Case kaufen welches weiter absteht als die Linse.

Das Linsenglas ist, wenn ich richtig liege, aus Kunststoff. Es gibt ein Politur von z.B. Swatch, extra für Kunstoffgläser, um bei Uhren die Gläser zu polieren und so lästige Kratzer raus zu bekommen.
Das sollte funktionieren. Anschliessend kann man ein stück Folie für Displays drüberkleben, somit bekommt das Glas keine Kratzer mehr.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dann ein tuch mit zahnpast genommen... !?!?!?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.963
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten