Erfahrungsaustausch Akkulaufzeit

naja, ich mien, wenn was damit sein sollte, von wegen einschicken oder umtauschen oder so wird schwierig, weil die kerle da anscheinend nicht gebacken kriegen ne rechnugn auszustellen. da zeig mir mal ne firma, bei der du sagne kannst, ja doch hier, ich hab bei euch nen akku gekauft. damit ist was nicht in ordnung. tauscht mal aus. das meinte ich mit support. indirekt hat der support schon mit den produkten zu tun. n thinkpad hab ich unter anderem auch wege des supports und den gut verteilten resellern von lenovo gekauft.
 
Nehmt's mir nicht als Werbung übel, ich habe meinen PolarCell Akku bei eBay über Wannsee Electronic bestellt. Dank Paypal Zahlung hatte ich meinen Akku nach 2 Tagen und ne Rechnung lag auch bei ;)
 
ja so sollte es auch sein, dass ne rechnung beiliegt. bei jedem shop oder wo ich bis jetzt bestellt habe, lag ne rechnugn bei für etwaige reklamationen.
bei anker soll angeblich nichts beiliegen. iwo hatte ich sogar gelesen, da die akkus werden in normalen briefumschlägen verschickt O.o
 
Tja... Luftpolsterumschlag ist gängige Praxis und so habe ich meinen auch bekommen.
 
mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz, einen Accu immer bei ca 50 % der Kapazität zu laden. Halbiere ich damit nicht die Nutzungsdauer? ;-)

OK, wenn´s mal darauf ankommt (kein Ladegerät greifbar) könnte ich ihn ja noch länger benutzen, aber eigentlich ist der gewünschte Effekt doch, lange mit einer Ladung auszukommen.
Ich habe doch nichts davon, die eigentliche Nutzungsdauer dadurch zu verkürzen, indem ich ihn bei 50% schon ans Ladegerät hänge.. hmmm

btw: habt ihr auch das Gefühl, dass die oberen Prozent der Accuanzeige viel schneller fallen / verbraucht werden, als die unteren?
 
btw: habt ihr auch das Gefühl, dass die oberen Prozent der Accuanzeige viel schneller fallen / verbraucht werden, als die unteren?

Ja, aber das hat vielleicht auch mit dem Energiesparmodus zu tun, der sich bei mir bei 30% aktivert, aber beim Laden ist es ja auch so, dass die letzten % länger brauchen.
 
Bei mir "verlangsamt" sich der Verbrauch gefühlt ab so ca. 60%, hat bei mir also nichts mit dem Energiesparmodus zu tun (ist aus).
 
Bezüglich des Sinnes bei 50% zu laden. Es geht dabei nicht darum eine möglichst lange Akkulaufzeit zu erreichen, sondern die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Es geht also darum noch in 2 Jahren ne Menge von ihm zu haben und nicht, ob er nun 1 Tag oder 2 Tage furchhält ;)
Das mit dem "extremen" Verbrauch am Anfang (locker 1% pro Minute) habe ich auch beobachtet. Ab 85% pendelt sich das so langsam ein und am längsten hält der Akku bei zwischen 70% und 20%. Danach wird die Kurve auch wieder deutlich steiler, trotz Akkusparmodus.
 
Ich denke, das sind Schwankungen, die von der Berechnungsmethode herstammen. Der angezeigte Prozentsatz ist ja kein gemessener Füllstand, sondern eine mehr oder weniger genaue Schätzung aufgrund Berechnung.

Vielleicht kann dazu jemand mehr sagen, der technisch beschlagener ist.
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, ich hatte vot dem evo das s2 mit dem 2000 maH akku. Das evo hält bei mir 2 tage, wenn ich es wenig benutze, wenn ich zocke oder chatte ist es beim abnehmen um 8:00 dann meist leer um 1 uhr nachts. Also der verbrauch ist besser als beim s2 mit dem großen akku. Wenn man 3d spiele zockt, ist aber schnell sense :)

Ich hab 3g, wlan und gps immer an. Drei email konten, zwei exchange und eins mit imap in 15 minuten takt drin.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Hi,
also nachdem mich der Akkuverbrauch in den ersten Tagen etwas geschockt hat, habe ich mich mal nach Lösungen umgeschaut. Mit dem Easy Battery Saver habe ich momentan eine Laufzeit von 48-60 Stunden. Man muss einfach verschiedene Modi mal probieren, getestet habe ich die:
1. Super Power Saving Mode: man kann die Apps, die Netzwerkzugriff haben möchten, selbst bestimmen und verwalten. Nachteil: What's app und sonstige Push-Dienste gehen nicht, da alle Sync-Aktivitäten unterbunden werden. Bringt natürlich am meisten Laufzeit (bis zu 60h).
2. Advanced Mode. hier muss man ein paar wenige Einstellungen selbst vornehmen, ich habe hier vor allem in den Schedule Settings das Intervall (stündlich) und die Dauer (30s) des Netzwerk-Zugriffs eingestellt. Ergebnis: Laufzeit momentan bei knapp 35 Stunden, noch 24% :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: peex
und die messenger/whatsup syncen nur einmal die stunde?

wenn ja is sowas für mich unbrauchbar, die dinger heissen ja nicht umsonst INSTANT messages, da kann ich ja auch ne postkarte schicken :-D
 
Nach 42 1/2 Stunden ohne laden noch immer 37% Akkukapazität :blink:

wlan, datenverbindung, .... alles an
aber zugegeben recht wenig genutzt, paar mal kurz telefoniert ..
vielleicht ne viertel stunde gesurft, danach noch für 3 apps im market die updates gezogen
und ein paar sms- und whatsapp nachrichten bekommen/verschickt

bei sporadischer nutzung könnten im extremfall tatsächlich 3 tage drinn sein und das ohne großartige komforteinbusen ....
im normalfall mit intensiver nutzung hält der akku aber wie üblich auch nur einen tag :D


2012-02-02_05-05-0560cc5.jpg
2012-02-02_05-14-45jkf26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass dass Telefon innerhalb einer Stunde nach dem ich es vom Ladegerät entfernt habe nur noch 70% Akku hat? Dass ist erst seitdem ich die 150 Version drauf habe.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Dosilasol schrieb:
mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz, einen Accu immer bei ca 50 % der Kapazität zu laden. Halbiere ich damit nicht die Nutzungsdauer? ;-)


Wenn du einmal bei 50% ladest, kommt es einer 0,5 Entladung gleich. Sprich wenn du zweimal bei 50% den Akku vollladest ist das 1 Ladezyklus. Steht bei den teuren Akku in der Beschreibung.
 
Toller Tipp mit dem "Easy Battery Saver"

Ich hatte zwar keinerlei Akkuprobleme, aber als Androider tweakt man ja gerne nen bischen rum :)

Hab mal in den Itelligent-Mode gepackt und macht bisher nen schicken Eindruck.
 
Eher wenig benutzt, Datenverbindung war aber ununterbrochen aktiv!

5f509d78f6288c36e961f283e8b7f1bd.jpg
 
morpheusz24 schrieb:
Hi,
also nachdem mich der Akkuverbrauch in den ersten Tagen etwas geschockt hat, habe ich mich mal nach Lösungen umgeschaut. Mit dem Easy Battery Saver habe ich momentan eine Laufzeit von 48-60 Stunden. Man muss einfach verschiedene Modi mal probieren, getestet habe ich die:
1. Super Power Saving Mode: man kann die Apps, die Netzwerkzugriff haben möchten, selbst bestimmen und verwalten. Nachteil: What's app und sonstige Push-Dienste gehen nicht, da alle Sync-Aktivitäten unterbunden werden. Bringt natürlich am meisten Laufzeit (bis zu 60h).
2. Advanced Mode. hier muss man ein paar wenige Einstellungen selbst vornehmen, ich habe hier vor allem in den Schedule Settings das Intervall (stündlich) und die Dauer (30s) des Netzwerk-Zugriffs eingestellt. Ergebnis: Laufzeit momentan bei knapp 35 Stunden, noch 24% :thumbsup:

Bei JuiceDefender kannst du die einzelnen Apps einstellen, wann synchronisiert werden soll. Ansonsten sind die Funktionen, glaube ich ziemlich ähnlich. Man kann aber alle Einstellungen auch komplett selber einstellen, neben fertigen Profilen, was ich persönlich ganz gut finde. Hat meine Akkulaufzeit auf das 2,5-fache verlängert. Wenn ich wirklich viel mache - z.B. 2-3 Stunden Dead Space zocken, viel chatten mit whatsapp, telefonieren und etwa 2 Stunden surfen, hält der Akku immer noch locker 12 Stunden :D
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Hab solche Apps nie benutzt, aber scheinen ja richtig praktisch zu sein :)

Teste grad mal JuiceDefender
 
kann man aber nur richtig ausnutzen, wenn das Gerät gerooted ist. Und dann auch empfehlöenswert die Beta-Version. Läuft bei mir stable und hat noch mehr Funktionen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Angepinnt
  • julioo
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
36.351
wurstmeister
W
Zurück
Oben Unten