Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

ehrles schrieb:
Ich habe einen weiteren Bug entdeckt -_- und der ist auch noch super nervig.

Im Multitasking-Menü , also lange auf die Home-Taste drücken werden die Anwendungen erst nach 2 Mal tippen geöffnet. Beim ersten Mal passiert nichts.


Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert beim ersten mal.
 
mittlerweile ( nach 2 mal neustarten und deiner Nacht Standby) gehts wieder ;)
 
Es ist erstaunlich, wie viele Probleme damit haben... :blink: Jungs, wer vor einem ROM-Wechsel einen Wipe macht, hat keine Probleme! Mach ich grundsätzlich so - nur beim Wechsel von 2.36.405.8 stock zu ARHD hab ich keinen gemacht, weil die ROM-Basis dieselbe ist.

Bei mir funzt alles, nur der Akkuverbrauch ist etwas höher gewesen, was aber wohl am neuen Kernel von ARHD 5.1.3 lag, da zieht der smartass governor böse am Akku. Nach Umstellen auf ondemand und einem battery stats wipe alles schön - zwar zieht das noch mehr als normal, aber damit kann ich leben.

Comguard schrieb:
ich habe den Fehler entdeckt, es ist die Synchronisierung von Googlemail. Habe das ganze als Exchange-Server eingerichtet damit ich das HTC-Widget nutzen kann, aber jetzt wird, obwohl Push ausgewählt ist, ununterbrochen synchronisiert. Das frisst den Akku auf.
[...]
Ok, Problem noch weiter eingegrenzt: ich gebe der HTC-App die Schuld, bzw. der Einstellung des Syncs über den Exchange Server. Nutze wieder die Gmail App, jetzt scheint die Synchro wieder so zu funktionieren wie sie sollte.

Tipp: Schalte im Google-Konto IMAP an und nutze K-9 Mail. Das kann bei IMAP auch PUSH mit Google. Nutze ich auch, ich kicke sogar HTC Mail und Google Mail aus dem ROM raus vor dem installieren, weil ich beide dann nicht mehr brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt die Animation der Uhr nach dem Entsperren arg, jemand eine Idee wie man das wegbekommt. Auch allgemein find ich das scrollen zwischen den Screens nicht mehr so flüssig wie zuvor.

MfG

Maestro
 
jawoll, ich hab wohl so ein profil ^^
ondemand hab ich sowieso immer an

hmmm alles klar...nachdem ich den haken beim screen off profil raus genommen hab und n hot restart machte, scheint es zu gehen

ein setCPU update sollte das problem lösen?
 
Also das kann ich nicht bestätigen.
Ich finde es (vllt auch nur eingebildet) das es flüssiger ist.
Aber mich stört es, dass das Akkuprotokoll nicht mehr da ist.
Gibt es eine ersatz App die zeigt welche App das Handy aus dem "Schlaf" holt?
 
Also das WLAN ist nun wirklich mies.

Hatte hier grad vor dem Update noch fast vollen Empfang und nun keinen Balken mehr bzw. die Verbindung bricht immer ab -.-

Da sollten sie schnell was dran tun.


Bug oder Feature:
Das eigene Bild in der SMS App ist jetzt nen Ei^^ nicht mehr mein Facebook Bild

Edit: Ok scheint das Standard Twitter-Bild zu sien springt offenbar von allein um.
 
Zuletzt bearbeitet:
HansWursT schrieb:
Also das WLAN ist nun wirklich mies.

Hatte hier grad vor dem Update noch fast vollen Empfang und nun keinen Balken mehr bzw. die Verbindung bricht immer ab -.-

Da sollten sie schnell was dran tun.

Ich habe nach dem Update endlich guten Wlan Empfang in meinem Zimmer ( unterm Dach ) , also bei mir ist es besser geworden :winki:
 
Habe auch das Problem mit dem Wlan - plötzliche Verbindungsabbrüche.

Heute wollte das mobile Internet auch erst nach einem Neustart funktionieren.
 
Seit 2.3 kann ich unter dem Astro Dateimanager keine html Dateien mehr öffnen...
 
silver88 schrieb:
...mich stört es, dass das Akkuprotokoll nicht mehr da ist.
Gibt es eine ersatz App die zeigt welche App das Handy aus dem "Schlaf" holt?

Das geht mir auch schwer auf den Geist. Hab ich öfter genutzt. Eine App als Ersatz wäre da wirklich hilfreich um den gewohnten Überblick zu haben.
 
Ich nutze die HTC Mail App mit dem Exchange Profil (PUSH) von Google.

Diese Konfiguration klappte wunderbar unter Android 2.2.

Jetzt habe ich das Problem das , wenn ich Mails lösche der in eine Synchronistaionsschleife gerät. Der ist permanent am Syncen (das Sync-Symbol blinkt ständig auf). Das zieht mir den Akku in 3 Stunden platt.

Ich habe jetzt eingestellt das er alle 5 Minuten selber synchronisieren soll. Das klappt tadellos.

Da ich aber unbedingt die Push-Funktion mit der HTC Mail App nutzen will stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Hat schon jemand eine Lösung (ausser Gmail App nutzen oder alle 5 min syncen lassen)???

Ach das Exchange Profil habe ich auch schon mal gelöscht und neu erstellt. Leider kein Erfolg.
 
Nutzt einer von Euch das HTC SMS Widget?

Was passiert bei Euch wenn Ihr auf die Striche klickt?
Bisher hatte er immer die App dazu geöffnet. Aktuell macht er das nicht mehr. Geht es bei Euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was für Striche???
 
segelfreund schrieb:
Nutzt einer von Euch das HTC SMS Widget?

Was passiert bei Euch wenn Ihr auf die Striche klickt?
Bisher hatte er immer die App dazu geöffnet. Aktuell macht er das nicht mehr. Geht es bei Euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


also bei mir gehts...

Nero82 schrieb:
Was für Striche???


die 3 striche am unteren ende des widgets sind gemeinet... links neben dem stiftsymbol zum schreiben einer neuen sms.



gruß 76
 
Zum WLAN-Problem:

Probiert mal die folgende Option - eventuell war der Energiesparmodus der hier gemeint ist vorher einfach nicht funktionsfähig und das wurde jetzt gefixt - it's not a bug, it's a feature sozusagen - kann natürlich auch sein das die den Modus verschärft haben:

Zu finden unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen-> Menütaste drücken -> Erweitert.
.
 

Anhänge

  • snap20110507_132320.jpg
    snap20110507_132320.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 531
  • Danke
Reaktionen: TheOidter und Denowa
Hallo zusammen,

bin neu und hab mein DHD seit ca. 3 Wochen.
Absolut begeistert!

Hab ein Vodafonebranding und das Update vorgestern Nachmittag gemacht.
Hat alles funktioniert.

Das W-Lan Problem hab ich aber auch, d.h. vor dem Update hatte ich im Schlafzimmer zwar auch Schwankungen, aber das W-Lan brach bisher nie ab.
Allerdings wunderten mich die Schwankungen schon immer, weil mit meinem Netbook hab ich ca. 95% Leistung.

Seit dem Update, bricht die Verbindung mehrmals ab.
Auch dann wenn ich aktiv "Surfe".
Der Akku war voll geladen und/oder hing am Strom.
Der Haken für die bessere W-Lan Leistung war bisher auch immer gesetzt.
(Hab ich testweise jetzt mal raus genommen)

Ich hab auch mal einen anderen AccessPoint ans Netz gehängt,
keinerlei Verbesserung.

Ich hoffe das bessert HTC noch nach, denn so ist das W-Lan kaum ordentlich zu nutzen,
außer man sitzt 30cm neben dem AP...

Weiß jemand zufällig ob sich das Problem auf das DHD oder HTC Handys begrenzt oder sind andere Smartphones auch betroffen?

cu & hus
Albion
 
Bei mir war der Haken vorher nicht drin. Hab aber auch noch nicht beobachtet ob er was gebracht hat.
 
Albion schrieb:
Weiß jemand zufällig ob sich das Problem auf das DHD oder HTC Handys begrenzt oder sind andere Smartphones auch betroffen?

cu & hus
Albion

ein Android 2.3 - Wlanproblem ? also ich hab davon noch nichts gehört!

Meine Taschenlampen-App funktioniert seit dem Update nicht mehr :thumbdn: Schade , konnte die Led-Leistung etwas hochdrehen und hatte ein top einstellbares Flashlight ( ganz nett wenn man nachts noch mit dem Hund raus muss...die rasen hier wie doof egal zu welcher Tageszeit)
 
TimeTurn schrieb:
Zu finden unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen-> Menütaste drücken -> Erweitert.
So habs gerade mal getestet.
Ob mit oder ohne Haken, die Verbindung ist nach kurzer Zeit weg.
Das W-Lan läuft aber noch, zumindest ist es nicht abgestellt.
Wenn ich es deaktiviere und wieder aktiviere, ist die Verbindung wieder da,
wobei ich da auch schon mal Probleme hatte, dass selbst das nichts half,
kam aber erst einmal vor...

EDIT: Kurzer Nachtrag, wenn ich direkt neben dem AP sitze (ca. 30cm), bricht die Verbindung nicht ab.
Die "W-Lan Standby Richtlinie" steht übrigens auf "niemals"

@ehrles
Taschenlampe funzt bei mir einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
649
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
Zurück
Oben Unten