[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 16 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta 16 for the OnePlus 3

  • Enabled Bug report feedback app (User Feedback)
  • Fixed duplicate Contacts after upgrading
  • Fixed Contacts search function bug
  • Fixed alarm clock occasionally not ringing
  • Fixed certain app crashes
  • Fixed some display issues with Dark and Light themes
  • Optimized power consumption
  • General bug fixes
  • Sicherheitspatch-Level März
Download
OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 16

edit:
Heute früh wurde "versehentlich" eine Beta hochgeladen und wieder zurückgezogen.
Die aktuelle und offizielle Beta hat den Dateinamen:
OnePlus3Oxygen_16_OTA_024_all_1705121433_53c6b4e00b73424b.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim, ger_kar, KyleRiemen und 5 andere
Screenshot_20170516-072329[1].png

hi,

was auch immer es mir sagen will.. Es gefällt mir nicht :)
Werde mal schauen wie sich die Beta auf meinem Device so macht.

mfg
Umbrecht
 
@AcmE85
Moin und Dankeschön, das du einen immer auf dem aktuellen Stand hältst :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, AcmE85 und tolong4u
Umbrecht schrieb:
Anhang anzeigen 569158

hi,

was auch immer es mir sagen will.. Es gefällt mir nicht :)
Werde mal schauen wie sich die Beta auf meinem Device so macht.

mfg
Umbrecht

So auch bei mir.
Gefällt mir ebenfalls nicht. Da haben die wohl nen kleinen Bug eingebaut.
 
Ich kann das mit der Anzeige auf dem Sperrbildschirm auch bestätigen.
Schaut irgendwie sehr strange aus...
 
Ich habe die Schriftgröße jetzt einmal auf ganz klein, dann wieder auf Standard und Anzeige im. Sperrbildschirm, wieder normal.

Hab allerdings noch keinen Neustart danach probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Sperrbildschirm ist okay, aber dafür steht unter Telefonstatus OP3_O2_Open_17
:confused2:

Habe kein OTA Update gemacht, sondern komplette ROM installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170516-084053.png
    Screenshot_20170516-084053.png
    48,3 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20170516-084650.png
    Screenshot_20170516-084650.png
    309,2 KB · Aufrufe: 252
Wenn man die Dateinamen dieser und der letzten Beta vergleicht wurde ein Sprung von OTA 23 auf OTA 25 gemacht.
Evtl. wurde eine vorherige Beta nur intern getestet und sie haben das bei der endgültigen Bezeichnung übersehen.
 
Kann es sein, dass die open Beta 16 wieder zurückgezogen ist? Auf der OnePlus Seite, steht wieder die open Beta 15
 
hi,

ja, ist sie :D

mfg
Umbrecht
 
Nicht nur diese Beta, die ganze Download Seite scheint down zu sein.
Den Thread gibt es allerdings noch.
 
Hi,

jetzt ist die Beta_16 wieder verfügbar.

mfg
Umbrecht
 
Ist dann jetzt auch die OTA_24
 
Hallo, bei mir geht in der neuen Beta, WhatsApp nicht mehr richtig. Ich kann keine Bilder Downloaden bzw. verschicken. Kann das jemand bestätigen!?
 
@tolong4u
Die neu hochgeladene Beta (OTA_24) oder die heute morgen angebotene(OTA_25)?
Die erste (OTA_25) ist dem Dateinamen nach auch einen Tag jünger als die aktuell verfügbare (OTA_24).

Ich habe gerade dennoch die aktuellere von beiden (OTA_25) geflasht und werde es gleich kurz testen.
 
Die von heute morgen. Ahhh. Ok. Dann stimmt höchstwahrscheinlich die Zeit nicht.
 
Also mit der von heute morgen habe ich keine Probleme mit WhatsApp,
abgesehen davon dass OnePlus mal munter im gesamten System mit den Schriftarten spielt.
So ein Unsinn geht mir tierisch auf die Nerven!
In WhatsApp sind die Usernamen in der Chatübersicht nun "dünner",
die Schriftart vom Chronus-App Widget (Uhr) ist nun permanent fett, obwohl ich das explizit deaktiviert habe!
Auch unter Nova (Homescreen/App Drawer) ist die Schriftart nun verändert.
Auf wundersame weise ist nun aber die Schriftart im Taschenrechner wieder so wie in Beta 14.
Da gibt es wirklich nichts mehr schön zu reden.

Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die "geleakte" Build und flashe mal die aktuell verfügbare Beta nach.
Melde mich gleich wieder...

edit: Mit der zuletzt angebotenen Beta 16 (OTA_24) sind die Schriftarten wieder in Ordnung.
Ich hoffe das bleibt in zukünftigen Betas auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Also, ich habe jetzt die Beta 16 OTA_24 geflasht, alles ok.
WhatsApp läuft auch.
 
Die Version von früh ist für das Hinterteil. Die Apps haben keinen Speicher im Telefon gefunden?! Auf die Mittagsversion geflasht und alles läuft erstmal wie gewohnt.
Die Frage ist dennoch, warum verschlimmbessert Oneplus gerade?
 
Habe gleich heute früh geflasht und keine Probleme...

Zum Thema Sicherheitspatch-Ebene:
Habe im OP-Forum gelesen, das die Patches ab April Android 7.1.2 voraussetzen. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Wo ist eigentlich die Feedback-App zu finden? :confused2:
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.713
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.078
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.487
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten