Fragen zum Custom-Rom

H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine Custom-Rom zu flashen, und nachdem mein Handy verrückt spielt, habe ich mich auch dazu entschieden. Jedoch bin ich voller Noob was das angeht.
Ich denke mal, zuerst muss ich den Bootloader unlocken. Das ist auch noch halbwegs klar, ich habe Videos dazu gesehen, ich hoffe dass es unter 4.4.4 auch nicht anders verläuft, denn die waren nicht aktuell.

Muss ich nach dem Bootloader unlocken die Recovery installieren? Und ich habe gesehen, dass es mehrere Recoverys gibt, ist es egal welche ich nehme? Ich möchte die CR "Dirty Unicorns" installieren.
Wenn ich wieder zurück auf Stock möchte, muss ich genauso einfach nur im Recovery die zip flashen oder geht es anders?

Danke!
 
Ich möchte gerade die TA Partition sichern, jedoch kann ich die ADB Drivers nicht installieren. Ich habe mir SDK runtergeladen, dort Google USB Drivers installiert, und wenn ich im Geräte-Manager Xperia ZL auswähle, und dann den Ordner wie beschrieben, steht dass kein kompatible Software gefunden werden kann in dem Ordner.
 
Jetzt habe ich es geschafft, juhu! :)
Die nächsten Schritte werden angefangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Aber es ist kein Problem, wenn ich die TA-Partition von Version 4.4.4 gemacht habe, oder? Weil hier ist die Rede von anderen Versionen
 
Ne ist nicht schlimm, die Hauptsache ist du hast ein TA-Backup gemacht.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hakuu
Kann ich wenn ich meine Apps mit Helium sichere (ich bin begeisterter 2048 Spieler :$) eh noch in Dirty Unicorns wiederherstellen? Also das Backup. Oder gibt es eine Methode die ganz sicher ist? Ich möchte die App nicht missen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Wenn steht "Make sure you have TWRP or CWM Selinux compatible recovery"
Welche Recovery ist dann zu verwenden? Ich versteh nicht wirklich was davon, entschuldigung :( Kannst du mir vielleicht die verlinken, die mit den meisten CR's (z.B. PA, Omni, jetzt Dirty Unicorns) kompatibel ist?
 
Puh ich sichere meist keine Apps, kannst es mit Helium mal probieren sollte eigentlich machbar sein.
Lad dir Dirty Unicorns einfach mal runter, dann Flash die per Fastboot, und du hast ein Recovery drauf.
Gibt keins was besonders ist, es geht TWRP & CMW wobei fast immer CMW von denn Rom machern benutzt wird.
 
Also brauche ich garnicht extra ein Recovery runterladen & flashen? Na ist ja cool :)
 
Ne nicht wirklich, pack dir Rom einmal in denn Ordner wo dein adb & Fastboot drin ist rein.
Dort natürlich entpacken, dann hast du da das boot.img drin. Und einmal als Zip auf die Speicherkarte, weil das ZL nach dem Fastboot Flash nicht durch booten wird.
Dann einfach aus machen das ZL, und ins Recovery booten beim einschalten. Dann die Rom Zip flashen und fertig ist die Laube.
Ich Wipe vorher immer alles, damit die Rom auch Clean geflasht wird, aber das musst du selber wissen.

PS kannst eigentlich wie hier beschrieben vorgehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-offizielle-cyanogenmod-11-4-4-4.533991.html
 
30/029/2014 20:29:34 - INFO - Device connected in flash mode
30/029/2014 20:29:35 - INFO - Opening device for R/W
30/029/2014 20:29:48 - INFO - Processing loader.sin
30/029/2014 20:29:48 - INFO - Checking header
30/029/2014 20:29:48 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
30/029/2014 20:29:48 - ERROR -
30/029/2014 20:29:48 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked
30/029/2014 20:29:48 - INFO - You can now unplug and restart your phone


Was soll das denn jetzt? Ich habe vorher mit dem Code überprüft und da ist gestanden dass ich den BL unlocken kann. Help :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, beim zweiten Versuch hat er es geschafft :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich mich irgendwie verwirrt, ich habe kein adb Ordner in C. Ich steh voll auf der Leitung welches das ist, und was ich damit machen soll :|

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Ist das adb das Flashtool mit dem ich den Bootloader unlocked habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

HELP ich habe aus Versehen meine SD_karte formatiert auf der alle bilder waren weil ich mich vertippt habe... Kann ich die irgendwie retten? Ich kriege einen Herzinfarkt
 
Und hast du es hin bekommen ?
Das mit der SD Karte ist natürlich blöd gelaufen, man muss schon genau schauen wo man drauf geht.
Wo hast du adb & Fastboot denn gespeichert auf der Platte ?
Ich mach das immer so.

  • Festplatte C
  • Ordner erstellen Android
  • adb & Fastboot Datei da rein schieben
  • Und dann nach Lust und Laune dort die Rom Zip entpacken, so das das boot.img da drin ist.
 
Schön langsam bereue ich es ernsthaft mir das ZL gekauft zu haben, immer nur Probleme damit... Zuerst Android OS-Bug, dann Google Play-Dienste Bug, danach hat sich der Play Store beim Öffnen immer aufgehängt, hat mein Google-Konto gelöscht und man konnte es garnicht mehr hinzufügen, und meine Telefonnummern hat es auch gelöscht ... Jetzt mache ich mir die ganze Arbeit, habe ca. 4 Stunden dran gesessen gestern, meine ganze SD-Karte formatiert, und jetzt ist das System so instabil dass ich heute schon 8x neugestartet habe, weil es sich oft beim Lockscreen schon aufhängt, beim Messenger zurück zu schreiben kann ich mir garnicht mehr denken, obwohl ich format cache, system und alles durchgeführt habe... Ich weiß ganz langsam ehrlich nicht mehr weiter, ich bin voll verzweifelt.
 
Bist du auf der Dirty Rom da jetzt ?
Probier mal CM 11 oder ParanoidAndroid aus;)
CM 11 hab ich selber laufen, das läuft sauber und macht mir keine Probleme mit Dirty hatte ich auch so meine Hänger.
 
Kann ich ParanoidAndroid genau so flashen? Also über die boot.img für die Recovery, und dann aus der Recovery die zip flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Läuft die 4.4.2-er Beta auch stabil? Bei Betas hab ich so meine Vorurteile.. :D
 
PA müsste sogar schon weiter sein auf 4.4.4 beta steht halt da, hier und da kann es mal spinnen kann mit einer neuen Version aber wieder weg sein.
Da musst du mal bissel probieren, und Erfahrungen sammeln. Klar kannst du auch wieder so flashen wie gelernt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hakuu
Jetzt habe ich mir Paranoidandroid geflasht, wo finde ich denn Double Tap to wake? to sleep habe ich schon gefunden, aber to wake fehlt mir, hat mir auch bei Dirty Unicorns gefehlt, würde ich schon gern ausprobieren :(
 
Sollte wenn sie es drin haben, unter Display doch eigentlich stehen.
 
Schon gefunden, unter Display war es nicht, dafür im App-Drawer unter Xperia-Settings. Gefällt mir ganz gut das OS, bis jetzt keine Ruckler, nur vermisse ich die vielen Einstellmöglichkeiten für das Aussehen wie es sie bei DU gab, z.B. für die Statusleiste, dass man alles nach Belieben einstellen konnte. Vielleicht bin ich auch so dusselig, aber ich finde sie nicht :(
 
Gibt es da auch nicht.
Du kannst aber Xpossed Framework und gravity Box nutzen um was optisch zu machen.
 

Ähnliche Themen

hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Spyer
Spyer
C
Antworten
0
Aufrufe
1.264
Czarkowski
C
T
  • triplesix
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5.361
triplesix
T
Zurück
Oben Unten