Fremd-USB-Kabel und Ladestrom

Bei amazon kann man einige Vergleichsfotos von Käufern finden ;)
 
ry9u4asa.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Habe mein Ladegerät bekommen. Sieht original aus,lädt aber nur mit 300 mA. Mein Original LG lädt mit 1600 mA. :)
Wie soll man da beweisen, dass es gefälscht ist.
 
Kann es sein, dass der Ladestrom bei Cyanogenmod11 niedriger ist als beim Stock Rom ? Es braucht nämlich wesentlich länger zum Laden. Mit dem Battery Monitor Widget wird sogar 0mA angezeigt. und wenn ich nur den Bildschirm anhabe nimmt die Akku% auch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das G2 im Auto an meinem Hama Ladegerät hängen gehabt, das 2A liefert... DA kommt irgendwas von wegen TA blabla langsames Laden... >.<

Das kam bis jetzt noch nie bei einem Handy.. Liegt das echt am Kabel? ^^
 
Und / oder am Ladegerät.
 
Am Ladegerät? Wenn es bis jetzt jedes Handy vom Note 3 bis zum iPhone 5s mit Vollgas geladen hat?
 
Naja, davon hast du im ersten Post nichts geschrieben ;)

Aber wenn es das Note 3 mit Vollgas lädt wundert es mich das es beim G2 nicht mit Vollgas lädt, hmm :(
 
Stimmt, hatte ich vergessen ^^"
Naja das G2 erkennt es warum auch immer als USB Anschluss -.- kann man das ned abschalten? So was wie USB fastcharge?
 
Ich kopiere mal den Link von Fridolin, jedes Ladegerät ist einfach anders aufgebaut, obwohl das LG G2 ziemlich gut kompatibel ist.

Es kann leicht sein dass das Ladegerät einfach einen anderen "Chip" oder die Erkennung einfach nicht hinhaut und es bevor es zuviel Ampere reinbuttert fährt es lieber auf Sparflamme denke ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Sollte jemand bzgl Kabel Zeit haben und will sich was sparen, habe folgende 2 Kabel getestet mit Original LG G2 Netzteil und laut App komme ich auf einen Ladestrom von 1200mA

Micro USB Data Sync Charging Flat Charger Cable For Samsung - 1M 2M 3Meter | eBay
Hemp Rope Micro USB Charger Charging Sync Data Cable Cord for HTC Nokia Black | eBay

Wie gesagt nur wer Zeit hat, dauert ca 3-4 Wochen schätze ich. Dafür sind die Kosten von 1€ pro Kabel gering, dass man sich ein paar kaufen kann (so wie ich :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem im Auto auch, hat nur mit 100mA geladen, trotz 2A Hama Autoadapter.
Das G2 macht die Erkennung wie fast alle Handys über die Datenleitung, Data+ und Data- (die beiden mittleren Pins im USB Anschluß) kurzschliessen bzw. Widerstand <200 Ohm dazwischen und schon geht das Laden mit voller Leistung.
Hab mir den Widerstand in den KFZ Adapter gebaut, geht einfacher als das Kabel aufzumachen.
 
Wie hast du den Widerstand ins Ladegerät gebaut?
 
Ladegerät geöffnet und 100 Ohm an die beiden mittleren Pins vom USB Ausgang gelötet, Ladegerät zugeklebt, fertig.
 
Uff ^^


Das könnte ich probieren.. :D
Wo hast du die Widerstände gekauft? Hast du einen Widerstand auf beide draufgelötet oder 2?
 
Der Widerstand verbindet die beiden Pins.
Alternativ kannst du auch die Pins zusammenlöten, erfüllt auch die Spezifikation <200 Ohm.
 

Anhänge

  • USB.gif
    USB.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Und der Stecker passt noch rein, wenn ich die zwei Pins einfach mit nem Tropfen Lötzinn verbinde?
 
Du machst es dir wirklich schwer.

Natürlich sollst du die Pins nicht vorne verbinden!
Im Ladegerät auf der Platine werden die verbunden oder halt im Anschlußkabel (nein nicht im Stecker des Anschlußkabel).
 
Sorry :)

Ich frag nur so doof, weil ich keine Lust hab es zu verhunzen :)

Dann zerleg ich das Ding heute mal ^^
 
So ähnlich sah das bei mir aus, der Widerstand kommt zwischen die markierten beiden mittleren Pins.
 

Anhänge

  • KFZ-USB.jpg
    KFZ-USB.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 515
Hat es funktioniert?
 
Bin noch nicht dazu gekommen, muss erstmal meinen Lötkolben finden ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.701
GalaxyROM
GalaxyROM
A
Antworten
3
Aufrufe
1.662
GalaxyROM
GalaxyROM
B
Antworten
8
Aufrufe
1.845
kont0mat
K
Zurück
Oben Unten