Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
In der Umfrage fehlt noch GoogleTalk und der Messenger (ehemals Huddle).

Zumindest bei GoogleTalk leuchtet bei mir die LED, ebenso bei Mails. Bei SMS und Anrufen habe ich noch nicht darauf geachtet.
 
Ich habe mir direkt nachdem ich das GN bekommen habe LightFlow drauf gespielt. Es hat zwar etwas gedauert bis ich alles so eingestellt habe wie ich es wirklich will, aber man kann die Einstellungen ja sichern.

Jetzt ist es genauso wie ich es mir vorstelle. Gerade weil die LED ja verschiedenste Farben mischen kann finde ich es so praktisch.
So habe ich für
Anrufe: Hellblau (kommt der Systemfarbe sehr nahe und ergänzt so das ganze Bild des GN)
Textnachrichten: Grün
Mails: Gelb
Kalender: Orange
Akku unter 15%: rot
Akku wird geladen: rot
Akku geladen ab 95%: weiß

Mit den Einstellungen reicht ein Blick und ich weis bescheid. :)
 
Mit Lightflow klappt alles super bei mir!

Nur eine Frage:
Man kann ja auch Kontaktspezifisch eine Benachrichtigung zuweisen aber leider funktioniert das dann nur für SMS, MMS und verpasste Anrufe. Wie kann ich jetzt für einen (verknüpften/zusammengeführten) Kontakt eine Benachrichtung für WhatsApp zuweisen? Kann mir jemand helfen oder bin ich blind? :D


Danke & Gruß
 
Ich hab mir heute auch mal Light Flow heruntergeladen.
Ich muss sagen aber die Berechtigungsanfrage ist schon relativ dubios.
Warum warnt mich ICS eigentlich vor so viel? Wie eingegeben Daten und Kreditkartennummer..

Ist die Bezahlversion eigentlich Lohnenswert und wie schaut es mit dem Akkumehrverbrauch (subjektiv ;) ) aus?
 
Die klare Verbesserung ist, dass Whatsapp in der Bezahlversion unterstützt wird; zumindest für mich.
 
Wenn ich bei "Clear Notification Style" den Punkt "Screen" wähle, dann funktioniert Light Flow nicht, bzw. nicht immer. Kann das einer bestätigen?

Nachdem man jetzt per Notification Bar (runterziehen --> Notification geht aus) die LED abstellen kann, ist das kein so großes Problem mehr aber mich würde es dennoch interessieren.
 
Hallo,

meine Nexus LED leuchtet überhaupt nicht wenn ich eine SMS rein bekomme. Weder in der Standard SMS App noch in Handcent.

Muss ich da irgendwo noch was extra einstellen, damit das funktioniert?
 
@elknipso: Deine Frage habe ich jetzt mal in den Notification-Thread geschoben - und hier findest du auch das "Zauberwort" für alle Probleme mit der LED, und zwar "Lightflow". :)
 
Danke, ich schaue mir die App mal an.
Wie geht man denn dann am besten dabei vor, wenn man vermeiden möchte, dass sich die App Einstellungen im System und Lightflow in die Quere kommen?

Habe z.B. um mal ein konkretes Beispiel zu nennen in Google Mail keine Option gefunden die Benachrichtungs-LED nur bei Mail Eingängen zu deaktivieren.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmt die App die komplette Kontrolle über die LED. Also kann man alle Benachrichtigungen nur über die App Steuern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, funktioniert soweit mal wunderbar. Die App ist definitiv ihr Geld wert.
 
Die weisse LED blinkt aber nicht wirklich weiss..ansonsten ist es super mit der LED, besonders mit Lightflow !!

von meinem Galaxy NEXUS
 
habe mir auch eben die Lightflow Lite Version auf mein Nexus heruntergeladen und etwas herumgespielt... echt nicht schlecht, nur geht mit dir Lite Version z.B. keine "Whats app" Benachrichtigung.
Ich habe mir jetzt für 1,75€ die "normale" Version gekauft... da gibts noch viel mehr Möglichkeiten zum Einstellen. Ich kann es euch nur empfehlen =)
 
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass in der Bezahlversion von Lightflow die Farben nicht funktionieren? Ich kann da einstellen was ich will, es leuchtet immer weiß. Nehme ich hingegen die kostenlose Version funktioniert alles wie es soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
hat noch jemand das Problem, dass in der Bezahlversion von Lightflow die Farben nicht funktionieren? Ich kann da einstellen was ich will, es leuchtet immer weiß. Nehme ich hingegen die kostenlose Version funktioniert alles wie es soll.

Hast Du auch vor der Installation der Pro Version, wie es in der Beschreibung steht, die Lite Version deinstalliert?

Falls nicht könnte das für Deine Probleme verantwortlich sein.
 
Nein, aber ich hatte die Lite-Version gar nicht installiert ;)
Das hatte ich erst anschließend getan und bin nun verwundert, dass es damit funktioniert.
 
Habe die Pro-Version, und es klappt mit unterschiedlichen Farben.

Die Lite-Variante habe ich davor deinstalliert.
 
Bei mir funktioniert in der Proversion (vorher Lite deinstalliert) auch alles problemlos.
 
Also bei mir funktionieren auch alle Farben... Sowohl mit der Lite als auch mit der Pro-Version! Die App is auf jeden Fall klasse! :)

@Monaco: Dass das Weiss kein richtiges Weiss ist, liegt an der RGB-LED. Das wurd hier auch schon irgendwo erklärt, das weiss wird aus den Grundtönen zusammengemischt, drum scheinen die noch ein wenig mit durch...
 
verstehe ich das richtig dass sms und Anrufe serienmäßig weiß blinken und Lightflow die Farben sozusagen "freischaltet"?
Bekommt das Ding in der Pro version auch so viele Berechtigungen?Ist ja nicht normal was das abfragt.
Kalendertermine lesen
Kontaktdaten lesen
ect..
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.251
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten