G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

Guten Morgen,

gibt es schon neue Lösungsansätze für das nicht funktionierende WLAN? Ich hab alle Ratschläge hier aus dem Forum befolgt (Funkstandard umstellen usw.), nichts hat geholfen - hab auch nochmal vergebens neu geflasht. Beim mir handelt es sich um einen Speedport von der Telekom (Hersteller AVM).
 
Exadical schrieb:
Guten Morgen,

gibt es schon neue Lösungsansätze für das nicht funktionierende WLAN? Ich hab alle Ratschläge hier aus dem Forum befolgt (Funkstandard umstellen usw.), nichts hat geholfen - hab auch nochmal vergebens neu geflasht. Beim mir handelt es sich um einen Speedport von der Telekom (Hersteller AVM).

nur die 4 Punkte aus dem Eingangspost:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tbuild-release.48734-page-51.html#post-651617
- Router auf b+g-Standard umstellen (oftmals gibt es eben Probs mit n-Modus)
- beim PW auf Groß-/Kleinschreibung achten
- folgende Einstellungen helfen wohl ebenfalls: https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-workarounds.49714-page-3.html#post-655984
- SSID sollte NICHT hidden sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...tbuild-release.48734-page-82.html#post-656000
Zusätzlich gibts nur noch die Möglichkeit auf die neueste FW Deines Speedport upzugraden - wenn Du da nicht eh schon drauf bist...

EDIT: vielleicht kann mal ein anderer Speedport-User feedback geben, ob bei ihm WLAN funzt und wenn ja, was er gemacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

wie komme ich den von 2.2.1 GOT wieder zurück zu 2.1 ?
Wenn ich ein nandorid einspiele bekomme ich nur mehr das M zu sehen?
 
eybee1970 schrieb:
EDIT: vielleicht kann mal ein anderer Speedport-User feedback geben, ob bei ihm WLAN funzt und wenn ja, was er gemacht hat!


Funktioniert bei mir einwandfrei.
Ok ab und zu scheint es etwas schwächer als unter 2.136 zu sein.
Aber Verbindung klappt.

Habe nichts anderes eingestellt, weder am Router noch am Phone. :biggrin:

Nutze den Speedport W721V
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
nur die 4 Punkte aus dem Eingangspost:

Zusätzlich gibts nur noch die Möglichkeit auf die neueste FW Deines Speedport upzugraden - wenn Du da nicht eh schon drauf bist...

EDIT: vielleicht kann mal ein anderer Speedport-User feedback geben, ob bei ihm WLAN funzt und wenn ja, was er gemacht hat!

Ich hab alles probiert.
Neuste Firmware ist drauf (09-2009), es handelt sich um den Speedport W503V.
 
mr.green schrieb:
Es wurde oft erwähnt, dass man kein TB nutzen soll, dass auf 2.1 basiert.

Nun, hab das ganze noch mal komplett neu aufgesetzt und kein TB benutzt. Läuft zwar nun alles definitiv flotter und unhakeliger als vorher (Danke dafür! :) ), Angry Birds und Fruit Ninja lassen sich aber immer noch nicht installieren. Weder manuell noch über Market. Generell 2.2.-tüchtig sind sie ja schon, oder? Niemand, der das gleiche Problem bei sich feststellt?
 
S0mbrero schrieb:
Nun, hab das ganze noch mal komplett neu aufgesetzt und kein TB benutzt. Läuft zwar nun alles definitiv flotter und unhakeliger als vorher (Danke dafür! :) ), Angry Birds und Fruit Ninja lassen sich aber immer noch nicht installieren. Weder manuell noch über Market. Generell 2.2.-tüchtig sind sie ja schon, oder? Niemand, der das gleiche Problem bei sich feststellt?

bei mir läuft angry birds wunderbar, ließ sich aus dem market installieren und läuft auch 1a
 
bei mir klappt die installation nicht. ich habs über nandroid backup versucht. das backup wiederherstellung. geht sehr gut, aber beim booten dauert es ewig. ich habe schon 10 minuten im "android" bildschirm gewartet. 2.1er version zurückspielen geht problemlos!
 
ich hab mich an dem facebook fix versucht, hat aber im nachhinein nicht geklappt. hab die anweisungen befolgt, doch nach dem deinstallieren des updates sind meine kontakte nicht mehr gesynct.

einer nen rat?
 
ich arbeite dran, melde mich spaeter was FB angeht!

Lösungsansatz 1:
a) neu flashen, nach flashen und VOR reboot die neuesten google-apps installieren (damit die fehlende facebook app direkt im system eingebaut ist) bevor es sich deodexet und der erste und zweite reboot kommt
http://mirror.teamdouche.net/get/various/gapps-hdpi-20101008-signed.zip
Danach reboot.

TEST LÄUFT GERADE!

EDIT: FAIL!

Lösungsansatz 2:
a) neu flashen, nach flashen und VOR reboot NUR die facebook1.2 installieren (damit die fehlende facebook app direkt im system eingebaut ist) bevor es sich deodexet und der erste und zweite reboot kommt
TEST Läuft, habe noch die update datei google apps neu gebaut, facebook1.2 rein, nun schauen!

Resultat: klappt zwar, aber sobald die 1.32 kommt ist fehlen wieder alle sachen bei den contacts.

Daher mache ich nicht mehr weiter, nadlabak ist ja schon fast fertig mit CM6 und den testbuild hat dann eh keiner mehr (incl mir). Also sage ich: fail fuer FB, aber ich muss auch mal was anderes machen als dauernd motorola fehler fixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: harddisk_ripper und 7thdiamond
Exadical schrieb:
Ich hab alles probiert.
Neuste Firmware ist drauf (09-2009), es handelt sich um den Speedport W503V.

Hast du einen Speedport W503V Typ A oder Typ C

Typ A Firmware ist die aktuellste nämlich von 10.2009 http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow...503V Typ A/fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image

Typ C Firmware ist die aktuellste von 03.2010: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow... Typ C/fw_Speedport_W503V_TypC_v.1.07.000.bin

Firmware mit Stand 09-2009 wäre demnach nicht mehr die aktuellste (je nach vorhandenen Typ)
 
sorry falls es ot sein sollte, aber das ist grad echt wichtig :D

thyrus, wie oft flashst du eigentlich neu? :D
 
wie läufts mit dem test?
 
nachtscout schrieb:
Hast du einen Speedport W503V Typ A oder Typ C

Typ A Firmware ist die aktuellste nämlich von 10.2009 http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow...503V Typ A/fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image

Typ C Firmware ist die aktuellste von 03.2010: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow... Typ C/fw_Speedport_W503V_TypC_v.1.07.000.bin

Firmware mit Stand 09-2009 wäre demnach nicht mehr die aktuellste (je nach vorhandenen Typ)

Ist Typ A - also (leider) aktuelle Firmware
 
7thdiamond schrieb:
wie läufts mit dem test?

see above! 2ter fail nach installation 1.32 FB. Da nadlabak noch1-2 tage braucht und danach kein mensch mehr die GOT version nutzt, mache ich auch nicht weiter. Denn die naechsten fix-versuche erfordern einiges an decompilen von mir, und dafuer habe ich einfach keine zeit. ich wuerde es machen wenn es NUR 2.2.1 gaebe, aber da CM6 in den Startloechern steht, spare ich mir meine Muehe.
 
  • Danke
Reaktionen: harddisk_ripper und 7thdiamond
alles klar, scheint auch viel zu umständlich für so ne kleinigkeit zu sein. danke für die mühe
 
Thyrus schrieb:
Da nadlabak noch1-2 tage braucht und danach kein mensch mehr die GOT version nutzt,

Mh, na mal sehen ob es wirklich so kommt.

Ich für mich werde erstmal abwarten was die ersten Leute so mit CM6/Froyo sagen.
Oder? :confused2:
 
ich flashe das blind. schlimmer als ein motorola build ist seine arbeit sicherlich nicht :)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.051
benningmk
B
G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
892
k1l
k1l
S
  • sepp master
Antworten
10
Aufrufe
1.941
DerPeiler
D
Zurück
Oben Unten