Galaxy S plus Werkseinstellung Reset Hardreset

War gerade im Fachhandel.
Akku ausgetauscht, gleiches Problem.
Die meinten es wäre ein Softwareproblem dadurch könnte es
man auch nicht hardreseten.
Die einzige Möglichkeiten wäre die Software neu aufzuspielen.

geht das durchs flashen?
 
Klasse, wie komme mit meinem Handy in den Download Modus wenn es nicht angeht
 
gar nicht :thumbup:

Hast du versucht das Handy aufzuladen?
 
Ja habe ich
 
Hast du noch Garantie? In deinem Fall wäre es wohl besser, das Gerät einzuschicken und auf ein neues zu warten...
 
Ist schon eingepackt, das Gerät ist erst 4 Tage alt
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
 
Habe das neue Handy jetzt vierzehn Tage und es funktionert einwandfrei.
 
Zum Thema Hardreset, was passiert denn eigendlich wenn ich das mache und ich hab auf mein Handy alles mögliche draufgeflasht Cranium RC8, Root und noch paar Mods wird dann alles komplett gelöscht also CWM Recovery und alle Mods? Ist das Handy dann so wie am ersten Tag mit einem T-Mobile Branding (jetzt hab ich kein Branding mehr), und die Firmware 2.3.3 (jetzt hab ich die 2.3.6)?

---SCHEISS-ACTA---
 
So einfach geht das nicht.
Mit resett gehen nur alle Einstellungen, installierte apps und co. weg.
Wie am ersten Tag ist er erst, wenn du die Telecom soft neu einspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Mods etc. werden durch den Hardreset/Master Reset gelöscht

---SCHEISS-ACTA---
 
michy2012 schrieb:
Ja aber die Mods etc. werden durch den Hardreset/Master Reset gelöscht

---SCHEISS-ACTA---
Nein !!!!

Ist kein Computer wo alles mit Format c:\ erledig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android56 schrieb:
Nein !!!!

Ist kein Computer wo alles mit Format c:\ erledig wird.

Also wenn ich das jetzt durch den Tastencode mache dann wird also NICHTS von der Internen SD card gelöscht? Nur Apps? Da habe ich aber was in einem anderen Thread falsch verstanden denn ich dachte durch diesen Tastencode Hardreset wird auch dieser CraniumRC8 auch deinstalliert oder gelöscht und dann steht nicht mehr 4.0.3 sondern stock 2.3.6.

---SCHEISS-ACTA---
 
michy2012 schrieb:
Also wenn ich das jetzt durch den Tastencode mache dann wird also NICHTS von der Internen SD card gelöscht? Nur Apps? Da habe ich aber was in einem anderen Thread falsch verstanden denn ich dachte durch diesen Tastencode Hardreset wird auch dieser CraniumRC8 auch deinstalliert oder gelöscht und dann steht nicht mehr 4.0.3 sondern stock 2.3.6.

---SCHEISS-ACTA---

Die interne SD wird mit formatiert, mach dir eine Copy von auf dem Computer.
 
Ja meinte ich ja und die aktuelle Flashdinger sind dann auch beseitigt dann habe ich NICHTMEHR die CraniumRom RC8 die angebliche 4.0.3 und Root habe ich auch nicht mehr dann hab ich dann bestimmt den Originalen Kernel nicht mehr den 1,8GHZ Kernel!!!

---SCHEISS-ACTA---
 
Nochmal:
Wenn du einen Reset machst (egal ob über Code, Einstellungen -> zurücksetzen oder über das Recovery) dann bleibt dein Betriebssystem drauf, ob du un 2.3.3, 2.3.6, Cranium RC, Cynobs Rom oder eine andere hast. Es bleibt das System, welches du als letztes geflasht hast. Der Kernel bleibt auch bestehen (hast du FeaCore drauf, dann bleibt FeaCore auch nach dem Reset).
Deine Apps werden gelöscht und auch die, die du per Root entfernt hast, sind weg und werden nicht wiederhergestellt. Sie werden nicht wieder erneut installiert. Sie sind durch Root komplett vom System entfernt wurden. Alle anderen Apps, die nicht nachträglich installiert wurden, werden zurück gesetzt (also auf 0, ohne Einstellungen etc) (z.B. die E-Mail App etc, also alle System Apps die von vornherein drauf waren, außer du hast sie bereits via root gelöscht, dann sind diese komplett verschwunden, wie oben schon erwähnt).

Wenn du nun eine Stock ROM flashst und dann einen Reset machst, dann hast du den Original Kernel, das Original Recovery und das Original Android. Alles wie von Samsung bzw. aus dem Laden, wie frisch gekauft.
Flashst du nur die Stock ROM ohne Reset, dann hast du den Original Kernel, Original Recovery und Original System, jedoch sind dann auch noch alle anderen Daten da. Alle Apps sind noch da, nur dass das System wieder Original ist. Allerdings sind dann auch alle Scripte (init.d) noch da, sie liegen eben im System. Die per Root entfernten Apps sind wieder da, sofern sie in der Stock ROM integriert sind.
Erst nach dem flashen einer Stock ROM und einem Reset ist das System so, wie es sein soll.

Bei Code wird die interne SD gelöscht. Bei Einstellungen -> Werkszustand kannst du dir aussuchen, ob du die Interne SD löschen willst. Im Recovery weiß ich nicht ob die Interne SD gelöscht wird.
Die Externe SD bleibt im Regelfall immer unberührt, dennoch kann man nie wissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Neben bei.
michy2012 du bist eine von den, der alles machen will aber wenn man dir nicht mit dem Finger zeigt
Was und wie, oder ausführlich erklärt, kommst auch nicht weiter.

Ich bewundere dich SnoPoX für deine Geduld.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
SnoPoX schrieb:
Nochmal:
Wenn du einen Reset machst (egal ob über Code, Einstellungen -> zurücksetzen oder über das Recovery) dann bleibt dein Betriebssystem drauf, ob du un 2.3.3, 2.3.6, Cranium RC, Cynobs Rom oder eine andere hast. Es bleibt das System, welches du als letztes geflasht hast. Der Kernel bleibt auch bestehen (hast du FeaCore drauf, dann bleibt FeaCore auch nach dem Reset).
Deine Apps werden gelöscht und auch die, die du per Root entfernt hast, sind weg und werden nicht wiederhergestellt. Sie werden nicht wieder erneut installiert. Sie sind durch Root komplett vom System entfernt wurden. Alle anderen Apps, die nicht nachträglich installiert wurden, werden zurück gesetzt (also auf 0, ohne Einstellungen etc) (z.B. die E-Mail App etc, also alle System Apps die von vornherein drauf waren, außer du hast sie bereits via root gelöscht, dann sind diese komplett verschwunden, wie oben schon erwähnt).

Wenn du nun eine Stock ROM flashst und dann einen Reset machst, dann hast du den Original Kernel, das Original Recovery und das Original Android. Alles wie von Samsung bzw. aus dem Laden, wie frisch gekauft.
Flashst du nur die Stock ROM ohne Reset, dann hast du den Original Kernel, Original Recovery und Original System, jedoch sind dann auch noch alle anderen Daten da. Alle Apps sind noch da, nur dass das System wieder Original ist. Allerdings sind dann auch alle Scripte (init.d) noch da, sie liegen eben im System. Die per Root entfernten Apps sind wieder da, sofern sie in der Stock ROM integriert sind.
Erst nach dem flashen einer Stock ROM und einem Reset ist das System so, wie es sein soll.

Bei Code wird die interne SD gelöscht. Bei Einstellungen -> Werkszustand kannst du dir aussuchen, ob du die Interne SD löschen willst. Im Recovery weiß ich nicht ob die Interne SD gelöscht wird.
Die Externe SD bleibt im Regelfall immer unberührt, dennoch kann man nie wissen :)

Danke danke danke ich bedanke mich vom ganzen Herzen für deine Ausführliche Erklärung und deine Geduld und @Android56 ja ich bin wirklich so ich frage besser vielmal bevor ich etwas Falsch mache und dir ebenfalls vielen vielen Dank für deine Geduld :)

---SCHEISS-ACTA---
 
Zitat SnoPoX:
1. Mach das Telefon aus
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume-, auswählen des Befehls mit HOME)
So kannst du das Telefon zurücksetzen

Ich musste das Handy mit dem PC verbunden haben damit die o.g. Anleitung ging. Als ich dann die Tasten beim Logo losgelassen habe (beim Samsung Galaxy S Plus Logo), kam die Anzeige mit dem Android-out-of-the-Box Logo. Der Rest hat dann wie oben beschrieben geklappt. Ohne es aber am PC zu haben, kam ich auch nur in den RAMDUMP oder Download -Mode.
Grüsse Woodside
 
Dann hast du wahrscheinlich eine falsche Tastenkombination gedrückt.
kleine Notiz am Rande ;) :

Ramdump Modus -> lautstärke+ und home-taste und power on-taste
Download Modus -> lautstärke- und home-taste und power on-taste
Recovery Modus -> lautstärke+ und Power on-taste
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo und NiusKensei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten