Galaxy S3 mit rSAP Unterstützung?

Root gibts doch schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Ist mir bekannt, aber über ADB - für mich die etwas umständlicher Sache. Zumal ich wie gesagt einen MAC habe und nur noch Zugriff auf einen alten und lahmen DELL PC. Der hängt mir zuviel :( Warte bis wie gesagt die "leichter Methode" kommt von Chainfire - Danke
 
Leuchti schrieb:
So, habe das jetzt mal versucht mit dieser zip Datei aber entweder bin ich doch zu blöd dazu oder es klappt einfach nicht ( installieren ). Ebenso habe ich mich jetzt nochmals zum Auto begeben und das nochmals getestet ( Note habe ich auch dabei gehabt )

Ergebnis:
Beim Note hatte ich sofort zwei Auswahlmöglichkeiten. Einmal das normale HFP und einmal das rSAP

Dann das S3 - nur das HFP zur Auswahl .... :-((
Was will uns das sagen ? Es geht eben nicht :sad:
Steht auch kein SAP im offiziellen Testprotokoll, also ist definitiv nicht vorhanden ohne Zusatzapp, da kann man sich weitere Tests sparen.
 
ja es geht nicht ohne...

naja root per adb ist eine datei die man öffnet... runter zum auto dauert länger ;)
 
klarmacker schrieb:
ja es geht nicht ohne...

naja root per adb ist eine datei die man öffnet... runter zum auto dauert länger ;)

Ja, ja bin halt nicht mehr von der "jüngsten" Generation und daher nicht so total Sattelfest mit kryptischen Befehlen :sleep: Das ihr das im Hand Umdrehen schafft glaube ich ja sofort. Beim S2 hab Ichs geschafft :flapper:
 
Hi

Um mal aufs wesentliche zurück zu kommen:

Ab Werk hat das S3 kein rsap, richtig?

Wie kann man es rsap fähig machen so das es mit meiner VW Premium Freisprecheinrichtung funktioniert?
 
So nach dem ganzen abweichenden Geschichten habe ich es endlich mit meinem S3 in Blau testen können was ich gestern bekommen habe.

Es ist wie von mir vermutet wie beim S2 es wird nicht von der Premium FSE von Volkswagen erkannt! Es kommt die Meldung kein kompatibles mobiltelefon gefunden.

So und jetzt zur rsap App die ich mit dem S2 benutzt habe die funktioniert nicht mit dem s3 bei der Installation kommt die Meldung. Installation Failed Null. Was auch immer das zu bedeuten hat. Mein s3 ist bereits gerootet daran sollte es also nicht liegen. Wird wohl bald ein update kommen.

So wenn Samsung sagt das s3 habe rsap Support dann ist das definitiv eine Falschaussage vom unwissenden Support!

Was natürlich möglich ist da es ja von jahr zu Jahr neue Modellreihen bei Volkswagen gibt und natürlich auch verschiedene Premium FSE die verbaut werden das es mir einer neueren evt geht. Ich kann nur für mein Modell im Passat aus 2008 sprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich möglich ist da es ja von jahr zu Jahr neue Modellreihen bei Volkswagen gibt und natürlich auch verschiedene Premium FSE die verbaut werden das es mir t einer neuere evt geht. Ich kann nur für mein Modell im passt aus 2008 sprechen.

Richtig, ab Modelljahr 2010 kann die Premium FSE auch das HFP. Daher kann es durchaus einige geben bei denen das S3 funktioniert aber eben nicht über SAP!
Ich werde wohl meine Premium FSE nachrüsten und aufs Iphone umsteigen, hab eh genug vom Samsung.
 
Macht Sinn, das Iphone konnte es noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Stimmt daß das iPhone noch nie rSAP konnte.
Das VW/Audi System hat aber einen iPhone Modus (Aufpreis natürlich), mit dem man so etwas ähnliches erreichen kann. Stichwort: geschlossenes System.
 
yaesudx schrieb:
So nach dem ganzen abweichenden Geschichten habe ich es endlich mit meinem S3 in Blau testen können was ich gestern bekommen habe.

Es ist wie von mir vermutet wie beim S2 es wird nicht von der Premium FSE von Volkswagen erkannt! Es kommt die Meldung kein kompatibles mobiltelefon gefunden.

So und jetzt zur rsap App die ich mit dem S2 benutzt habe die funktioniert nicht mit dem s3 bei der Installation kommt die Meldung. Installation Failed Null. Was auch immer das zu bedeuten hat. Mein s3 ist bereits gerootet daran sollte es also nicht liegen. Wird wohl bald ein update kommen.

So wenn Samsung sagt das s3 habe rsap Support dann ist das definitiv eine Falschaussage vom unwissenden Support!



Was natürlich möglich ist da es ja von jahr zu Jahr neue Modellreihen bei Volkswagen gibt und natürlich auch verschiedene Premium FSE die verbaut werden das es mir einer neueren evt geht. Ich kann nur für mein Modell im Passat aus 2008 sprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Dann wieder mal ich :D Habe mein S3 jetzt gerootet und die rSAP App ( Trial vorerst mal ) installiert. Ich habe eine Touareg 2012 mit Premium FS und ich kann euch sagen, das es bei mir zumindest jetzt wieder geht mit rSAP :thumbup:

Hab`s grade vor 5 min. ausprobiert. Vielleicht zur Info, das bei rSAP zusätzlich die Auswahl im VW kommt die da heißt:
Autotelefon oder Freisprechen. Und ohne rSAP kommt eben nur Freisprechen als Auswahlmöglichkeit.

Wie gesagt, bei mir geht`s jetzt mit rSAP
 
Sauber, das sind ja schonmal gute Nachrichten :)

Die rsap App braucht aber zwingend Root ja?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hypuh schrieb:
Sauber, das sind ja schonmal gute Nachrichten :)

Die rsap App braucht aber zwingend Root ja?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, braucht root, aber das sehe ich nicht als Problem an ;) Da ist mir die rSAP Funktion zu wichtig, da ich beruflich viel unterwegs bin
 
Jo klar.

Ich habe derzeit halt ein S2 mit Android 2.3.6 und damit funktioniert noch alles in meinem Modelljahr 2011 Gti.

Will die Fse natürlich mit dem S3 weiter nutzen.

Funktioniert auch die Sms Schreiben Funktion im RNS usw.?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, geht auch bei mir...
 
Ich hatte Sammy eine Mail geschickt und mit bitte um Aufklärung (Sammy sagt rSAP beim S3 geht, Anwender sagen geht nicht)gebeten.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.


Zu diesem Thema können wir Ihnen keine Angaben machen. Wir haben Ihre Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, werden wie uns mit Ihnen erneut in Verbindung setzen. Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Daraufhin hatte ich geantwortet das man doch einfach sich ein S3 in die Hand nimmt und bei einem Dienstwagen es testet, alternativ mal grad zum VW Händler und es dort testet.
Die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.


Wie wir Ihnen bereits schon im Vorfeld mitgeteilt haben liegen uns keine Informationen hinsichtlich der Verfügbarkeit von der rSAP Funktion unter Android 4.0 vor. So bald uns die Informationen vorliegen werden wir entsprechend die Kunden darüber informieren. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



Das ist schon mehr als lächerlich
 
Das ist nicht lächerlich, triumph. Das ist world class support at its best!
Wir sind nur zu dumm das zu verstehen.
Junior hat nun auch ein SIII. Werd mal schauen ob er mich es in meinem (Dienst) Audi testen läßt.
 
Passiert es bei noch jemand, dass rSAP ein paar mal geht mit installiertem APP und sagen wir am fünften Tag, auf einmal nur mehr per A2DP verbunen wird? Da kommt dann eine Abfrage mit Media Player [OK], und dann geht kein rSAP mehr, nur nachdem man den Benutzer löscht und neu verbindet gehts wieder. VW Golf VI Premium FSE+ RNS510 Bj 10/2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob das relevant ist:
bei mir (ohne App, und vor ICS sowohl am SII als auch am Nokia) war manchmal einfach die BT Verbindung weg. Im Auto Display wurde nur noch "SIM" angezeigt.
Auto Neustarten, dann war alles wieder OK. Manchmal mußte der Vorgang 2-3 mal wiederholt werden.

Ich denkle mal daß das am BT rSAP Protokoll was im Handy oder Auto nicht 100% richtig umgesetzt wurde....
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten