[Gelöst] Apps stürzen dauernd ab

W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ed ist schon wieder passiert:
als ich eben das Handy bedienen wollte blieb es schwarz und nur die Menüleuchte und die Zurückleuchte waren hell.
Ich habe dann den Akku entnommen und wieder eingeschaltet.
Nach ca. 5 Minuten konnte ich erst den PIN eingeben und das Handy startete mit dem Bildschirm, der bei der Erstinstallation angezeigt wird (also wie man die Tastatur bedient, etc.).
Danach vibriert es nur noch und ein nach dem anderen Programm (Callmeter, Facebook, K9 Mail) schmieren ab.

Was ist passiert? Welches Programm oder welcher Fehler kann das Telefon so beeinflussen, daß es sich komplett abschießt?

Komischerweise sind meine WLAN Einstellungen noch immer drauf, auch das Hintergrundbild ist das alte... Einige Programme fehlen und sind nicht mehr da, einige andere sind noch immer da...
 
Du musst einen Wipe machen.

Das kommt bei einigen Firmwares leider vor. Da gab es 1-3 bei denen das passiert ist.


Am besten flashed du auch gleich einen neue Firmware drauf, dann passiert das nicht mehr.



PS: Dein Titel ist unglücklich gewählt.

Wenn es futsch wäre, würdest du nichtmal soweit kommen.
 
Danke für die rasche Antwort.

Meine jetzige Firmware ist

PDA: JQ3
Phone: JP4
CSS: BTJS2

Was sollte ich (über Odin) installieren?
 
Am besten gleich die JVO, also 2.3.3

Dann geht das Ganze auch noch etwas flotter:)
 
JQ3 mit JP4 Modem bedeutet du hast dran rumgebastelt oder? Hast du ausser dem Modem noch was eingespielt?

Wenn du jetzt neu flashst, dann nimm entweder die aktuelle Froyo (JQ3). Die läuft gut und du bekommst (hoffentlich demnächst mal) die DBT Gingerbread Version über Kies.
Oder geh wie djmarques schon sagte gleich auf Gingerbread.
 
Wenn du mir noch einen Link nennen kannst wo ich das alles finden kann, dann kann das Thema geschlossen werden.
 
Danke, habe jetzt die Gingerbread JVO drauf.
 
jetzt ist ja die neue Firmware erschienen, JVI glaube ich. Per KIES kann ich ja nicht mehr die Firmware ändern. Was soll ich nun machen?
 
Hallo,

was hält Dich davon ab, die JVI über Odin zu flashen?

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.646
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
2.992
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
Antworten
2
Aufrufe
2.442
danueggel
D
Zurück
Oben Unten