1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. BlackCorsa, 01.06.2011 #1
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    [​IMG]


    Es gibt wieder eine neue Gingerbread 2.3.3 Beta für unser Defy.


    Download:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    [Flash_SBF] 2.3.3 Defy - 112 - xda-developers
    shadow-112_ORANGE.rar
    [Flash_SBF] 2.3.3 ??? Defy - 112 - «AndroidFan» ? ????? ????????????? ? ????????????? Google Android OS

    Sprachen: Deutsch, Englisch, Espanol, Frankreich, Italienisch, Portugues, Niederländisch

    Hancock released Rooted&Chinese ROM: Klick
    Anleitung dazu (thx walter79)mm Klick


    • rotes Boot-Logo
    • überspringbares Blur Setup
    • Kamera funktioniert nicht mit grüner Linse, mit roter Linse schon
    • Nach der Installation dieser Firmware erkennt PC das Defy als MB526
    • kein 720p nur VGA
    • Downgrade zur 2.2 möglich

    System-Version:
    45.0.112.mb525.orange.en.gb

    Android-Version:
    2.3.3

    Basisband-Version:
    epu93_u_00.5f.00

    Kernel-Version:
    2.6.32.9-g8fe54ba

    Build-Nummer:
    4.5.1-112
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2011
    dudldu, Mefisto, XamlooC und 5 anderen gefällt das.
  2. HerrTröt, 01.06.2011 #2
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    sabber.....lechz...her damit...akku voll... :D

    Danke,ich werds mir mal direkt draufhauen und gleich mal berichten.
     
  3. molex, 01.06.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Ich glaube wir haben einen neuen ChrashTestDummy :laugh:
     
    Dodge, Meikel_61, H3nK und 2 anderen gefällt das.
  4. fighterchris, 01.06.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Grüne Linse funktioniert nicht. Xda

    Sent from my Express
     
  5. rainbowsixpro1, 01.06.2011 #5
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Filename: shadow-112_ORANGE.sbf
    Creation Date: 05/06/2011 04:58:28
    File size: 378298725
    RAM DL Version: v0x001000
    Bootloader Version: -------------
    Platform: 4G OMAP
    HAB Type: Signed Production

    was ein datum? wtf.
     
  6. HerrTröt, 01.06.2011 #6
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Das ist ja auch 06.05.2011 :D

    1. Neuerung: Motorblur kann nun bequem übersprungen werden.
    2. Neuerung: Nun steht nicht mehr kein Dienst, sondern Base DE und die Empfangsanzeige geht.
    3. Das Scrollen im Menü ist,so empfinde ich, noch schneller geworden.
    4. Grüne Kamera geht nicht,kein Bild kein Video.
    5. Zugangspunkte sind nun komplett vorhanden und direkt korrekt ausgewählt.

    Kernel: 2.6.32.9-g8fe54ba
    hudsoncm@il93lnxdroid54#1

    Build-Nummer 4.5.1_112
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    gunth, H3nK, molex und einer weiteren Person gefällt das.
  7. the|Gamer, 01.06.2011 #7
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    im XDA-Developers Forum schreibt jemand

    "After installing this firmware, computer recognizes Defy as MB526. So this Defy+ is actually a different model."
     
  8. Einhard, 01.06.2011 #8
    Einhard

    Einhard Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, kannst schnell mal probieren, ob Oeffi jetzt nen Standort kriegt?

    Ist der Empfangsbalken funktionabel?

    MFG

    Einhard
     
  9. rainbowsixpro1, 01.06.2011 #9
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Android-Hilfe.de Mitglied

    2. Neuerung: Nun steht nicht mehr kein Dienst, sondern Base DE und die Empfangsanzeige geht.
    von HerrTröt

    Erst lesen dann schreiben.
     
  10. Einhard, 01.06.2011 #10
    Einhard

    Einhard Android-Hilfe.de Mitglied


    Das stand erst nach dem "Edit" da. Erst denken, dann Rechtschreibung pruefen, dann klugscheissen.


    MFG

    Einhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  11. HerrTröt, 01.06.2011 #11
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Bei mir am PC steht weiterhin MB525 auch in den Infos steht:

    45.0.112.MB525.Orange.en.GB

    Edit: oh moment..nachdem ich nun auf USB Modus gestellt habe,wird es tatsächlich als MB526 erkannt ??
     
  12. rainbowsixpro1, 01.06.2011 #12
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Meinste ?
    Ich diskutier hier nicht, das wäre Off.

    Downgrade möglich?
     
  13. HerrTröt, 01.06.2011 #13
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Der Bootloader sieht immer noch genauso aus,wie vorher. Also Gehe ich davon aus,dass der Downgrade ohne Probleme möglich ist.

    Gps scheint zu gehen,ich stze am Fenster in der Wohnung und zeigt mir 3 Sateliten nach ca 40 Sek an.

    Was mir im moment auffällt,dass der Akku ziemlich warm wird. (nachdem GPS deaktiviert wurde,wurde der Akku kühler)

    Wie jemand bereits schrieb, rooten ist mit Gingerbreak V1.20 nicht möglich.

    Mein Fazit:

    Diese Version läuft auch wieder richtig flott. Der Appdrawer ruckelt fast gar nicht und auch der Motorblur Launcher ist fast geschmeidig. GPS hat er in der Wohnung direkt gefunden,die Empfangsanzeige,die APN´s sowie die Provideranzeige sind nun alle vorhanden bzw werden korrekt angezeigt. HSDPA ist irgendwie flotter geworden. Die Motorblur Einrichtung kann nun bequem übersprungen werden. Das Handy wird im USB Modus als MB526 erkannt. Leider trübt es immer noch,dass die grüne Kamera nicht funktioniert,weder im Kamera noch im Video Modus. Ein rooten mit Gingerbreak V1.20 ist nicht möglich,vermutlich hab Motorola diese Lücke geschlossen oder man muss auf ein Update warten.

    Ich gehe mal davon aus, dass Gingerbread fast vor der fertigstellung steht...und es sieht jetzt bereits verdammt gut aus.

    Wenn die Kamera funktionieren würde, würde das System bleiben. Aber was nicht ist,kann noch werden. Da der Bootloader immer noch der selbe ist ,kann man bequem wieder Downgraden. Bei meiner besseren Hälfte ,mit einer roten Linse, funktioniert die Kamera und die Videofunktion hervorragend. Man könnte meinen,für sie wäre es bereits Final :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Casius, Meikel_61, H3nK und 2 anderen gefällt das.
  14. schiffi, 02.06.2011 #14
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst wohl Gingerbread:)

    Ich warte noch bis man es rooten kann und dann schmeiß ich es direkt drauf, zum glück hab ich ne rote linse :D
     
  15. HerrTröt, 02.06.2011 #15
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Jepp natürlich,meinte ich das. Kleiner Fehler :D
     
  16. H3nK, 02.06.2011 #16
    H3nK

    H3nK Erfahrener Benutzer

    Ist bei der kamera app was neu?
     
  17. Einhard, 02.06.2011 #17
    Einhard

    Einhard Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,


    womit habt ihr geflashed? RSDLight versagt bei mir bei diesem Rom den Dienst. "Start-Button" bleibt grau...alles moegliche probiert. Kommt vom etwas aelteren Gingerbread.

    MFG

    Einhard
     
  18. Maxipete, 02.06.2011 #18
    Maxipete

    Maxipete Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit der 4.9 hat es problemlos geklappt.

    Grüße
     
  19. schiffi, 02.06.2011 #19
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    RSDlite 5.3.1 geht auch.
     
  20. HerrTröt, 02.06.2011 #20
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Ich bekomme ab und an eine Fehlermeldung: Motorola Service....... wurde unerwartet beendet...
     
Du betrachtest das Thema "Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy",