Google Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

Mich würde interessieren, ob ich z.B. beim "normalen" Suchen auch gleich den Navigator starten kann ?
Bei der engl. Version sagt man ja: Navigate to blablablabla
Das scheint leider noch nicht zu funktionieren, kommt aber hoffentlich bald.
Dann brauche ich im Auto nur noch die Lupe gedrückt halten und los gehts :)
 
gibt es ne Möglichkeit die Sprachsuche auf mehrere Sprachen zu stellen? Ich meine wenn ich nach einem englischen Begriff suche kommt immer was deutsches raus :D
 
micleftic schrieb:
gibt es ne Möglichkeit die Sprachsuche auf mehrere Sprachen zu stellen? Ich meine wenn ich nach einem englischen Begriff suche kommt immer was deutsches raus :D

also bei mir klappt das... ich hatte mal probeweise irgendwas deutsches gesagt und dann n stück liedtext auf englisch danach, und das hat der alles wunderbar erkannt, auch wenn's nonsense war... :D
 
Also bei mir scheint die ganze Sache sehr Tagesform abhängig zu sein. Natürlich wollte ich das Feature heute mal vorführen und sagte "Pizzeria Köln" nach einiger Zeit spuckte mir die google Suche "y" aus! WTF? :D
 
Das liegt am Server, er lernt noch. :rolleyes:
 
Hallo Leute. da in Österreich voicesearch im Market noch nicht zu finden ist, habe ich nach voicesearch.apk gegoogled und bin auf viele unterschiedliche apks mit unterschiedlicher Dateigröße gestoßen. bei einigen kam während der installation die Meldung, dass diese App kann nicht installiert werden kann. andere versionen ließen sich installieren, aber nach dem starten kam sofort ein forced close. ich benutze android 1.6 auf einem G1, vielleicht könnte jemand eine apk hochladen oder mir evt. schicken die auf 1.6 läuft?
Lg, Ecki
 
EckiG1 schrieb:
Hallo Leute. da in Österreich voicesearch im Market noch nicht zu finden ist, habe ich nach voicesearch.apk gegoogled und bin auf viele unterschiedliche apks mit unterschiedlicher Dateigröße gestoßen. bei einigen kam während der installation die Meldung, dass diese App kann nicht installiert werden kann. andere versionen ließen sich installieren, aber nach dem starten kam sofort ein forced close. ich benutze android 1.6 auf einem G1, vielleicht könnte jemand eine apk hochladen oder mir evt. schicken die auf 1.6 läuft?
Lg, Ecki

Läuft erst ab 2.0 oder sogar 2.1 wenn ich mich recht erinner, sorry! :-(
 
fant0mas schrieb:
Läuft erst ab 2.0 oder sogar 2.1 wenn ich mich recht erinner, sorry! :-(

In allen Pressemeldungen wird erwähnt, daß die Sprachsuche ab Android-Version 1.6 funktioniert!
 
in meinem post stehts auch ganz eindeutig...

2.1+
 
Hallo,
habe das Nexus One von Vodafone mit 2.1 Android.

Habe über den Market "Sprachsuche" installiert, nun sind 2 Links im Einstellungsmenü zu "Sprachsuche" :-(

Was kann ich da tun?

Danke

P.S.: Hab normales Vodafone Rom, kein "brut" oder sonstiges installiert.
 
balabushka schrieb:
Hallo,
habe das Nexus One von Vodafone mit 2.1 Android.

Habe über den Market "Sprachsuche" installiert, nun sind 2 Links im Einstellungsmenü zu "Sprachsuche" :-(

Ich dachte, auf dem N1 ist die Sprachsuche schon vorinstalliert?
 
Kann ich eigentlich auch Namen aus dem Adressbuch suchen? Bei denn Einstellungen für die Suche kann ich das zwar einstellen aber erst sucht nur bei Google.
 
@chrissi77

wenn du die gemoddete HTC IME tastatur benutzt bekommt man nen button der die voice-suche aktiviert, und somit das gesprochene quasi als tastatureingabe versteht und zumindest durch die schnellsuche (der lupenknopf auf'm handy) den kontakt im idealfall anzeigt.
ne andere voice-search brauchste dazu auch noch, die aber im prinzip genau dieselbe ist.

hab den link zur anderen voice-search im thread von der HTC IME gepostet.
edit:
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-milestone-t9.17985-page-11.html#post-355847
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn das dt. Sprachkommando um von einer Suche aus die Navigation zu starten? Im englischen wärs ja in der Art: navigate to xy
 
Hallo
Während in der Google-Suche die Spracherkennung sehr gut funktioniert, produziert die Spracheingabe bei mails, sms und Navigation eigentlich nur Schrott.. Was ich nicht verstehe.
Denke all diese Eingaben bedienen sich der deutschen Google-Sprach-Servers.
Oder irre ich da???
Ein zweites:
Naturally Speaking für Mobile gibts für Symbian und so viel ich weiß auch für das Iphone. Weiß jemand ob eine Version für Android geplant ist ???
 
Schon die neueste deutsche Spracherkennung im Market runtergeladen? funktioniert bei mir tadellos.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Schon die neueste deutsche Spracherkennung im Market runtergeladen? funktioniert bei mir tadellos.

Ist das ein Addon zum Sprachmodul? Wie heisst das?
 
Ja, ich habe die neueste Version der Sprachsuche.
Wie gesagt: es funktioniert in der Google-Suche sehr gut. Aber nicht wenn ich damit mails oder SMS schreiben will.

JulianDarkBlue schrieb:
Schon die neueste deutsche Spracherkennung im Market runtergeladen? funktioniert bei mir tadellos.

Gilt das super gut bei Dir auch für mails und SMS ???
 
Also bei mir klappt die Spracherkennung auch bei Mail und SMS gut bis sehr gut.

Ich spreche deutlich mit kleinen Pausen zwischen den Worten (also etwas abgehackt). Satzlänge ca 5-8 Wörter. Satzzeichen funktionieren nicht. Nach jeder Erkennung werden dann viele Ergebnisse angezeigt, das richtige ist meistens dabei. Ich kann den Text so viel schneller erstellen, als durch tippen. Die Satzzeichen und kleine Fehler korrigiere ich dann vor dem abschicken.

Grüße, WMF
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
303
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
777
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten