Hat das Desire zu wenig ROM???

Ich hab dem mal auf Amazon einen Kommentar hinterlassen - mal schaun was er sagt :)
Weil davon hab ich bisher noch nirgends was gelesen oder was gesehen! Wär geil wenn das HTC in Sense implementiert hätte
 
Meint der nicht nur Dateien? Und dachte einfach, dass das mit Programmen auch geht? Oder meinte Dateien, die für bestimmte Programme benötigt werden (Navi)?

Ich freu mich mal lieber nicht zu früh... :rolleyes:
 
Also, ich möchte diesen Kommentar doch stark bezweifeln. Allein schon das "nicht passend formatiert" lässt mich etwas aufhorchen.

Einige Programme bieten die Möglichkeit nach Einstellung z.B. den Cache auf die SD auszulagern.

Also ich möchte stark bezweifeln, dass der Autor wusste was er schrieb :rolleyes:
Cyanogen integriert diese Funktion demnächst in sein CR fürs Nexus, da möchte ich stark bezweifeln, dass HTC schon so weit ist ;)
 
Generell denke ich dass HTC fähige Leute hat um sowas zu implementieren.
Ich lass mich mal überraschen ;)
 
Wie läuft das eigentlich mit den Fotos, Videos, Musik etc ab, gibt es dafür speziell vorgesehen Ordner (auf der SD nehme ich an), oder kann ich die frei ablegen wie ich will und dann im Programm den Ordner angeben?
 
Wenn ich nicht irre, ist doch auf der SD-Karte auch noch irgendwelche SW drauf. Kann mich zumindest erinnern, dass da hier mal jemand was entsprechendes gepostet hat. Ergo: vor einer Formatierung ijF erst mal die SW sichern.
 
Bei mir war eigentlich nur HTC sync oben. Sonst nur ein paar Bilder und mp3s .

Du kannst Lieder und Fotos kopieren wo du willst ;)
 
kl64 schrieb:
Wenn ich nicht irre, ist doch auf der SD-Karte auch noch irgendwelche SW drauf. Kann mich zumindest erinnern, dass da hier mal jemand was entsprechendes gepostet hat. Ergo: vor einer Formatierung ijF erst mal die SW sichern.

HTC Sync sollte drauf sein ;)

//edit: oh schon einer schneller ;)
 
Atomicman schrieb:
Du kannst Lieder und Fotos kopieren wo du willst ;)

Wie denn? Mitm Datei-Manager? Oder geht das auch so?
 
Einfach auf die SD card kopieren.
 
bts1000 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade eine Amazon Rezension gelesen (von 10.4.):

KORREKTUREN zu einigen NEGATIVPUNKTEN die HIER in den Rezensionen genannt wurden:

-ein AUSLAGERN von Daten und Programmen auf die Micro SD (es liegt bereits eine 4GB Micro SD dem Gerät bei) ist kein Problem. Es gibt eine Menüfunktion, in der man das ohne Mühe einstellen kann. Falls der Speicher der MicroSD nicht angeführt wird, so bleibt der entsprechende Reiter in diesem Menü grau und lässt sich nicht anwählen (dann wurde lediglich die Karte vom Hersteller vorab nicht passend formatiert). Man muss dann nur die Karte formatieren (dafür gibt es ebenfalls eine Funktion im Einstellungsmenü). Die Formatierung wird vom Desire vorgenommen, mann muss die Karte nicht rausnehmen! Fertig. Danach wird der externe Speicher erkannt, und man kann die Karte als allgemeinen Speicherort definieren, oder auch nur Systemdaten als Backup überspielen (falls man mal irgendwann ein Firmwareupdate machen will und seine persönlichen Einstellungen vorher sichern möchte.)

Kann das jemand bestätigen ?

Stefan

Könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Vllt formatiert es Android ja gleich in EXT2 oder EXT3 (ka welches Dateiformat Android nutzt), und dann geht es. Muss mal ne freie Speicherkarte finden um das zu testen.
 
Hier ist die Auflösung:
-Auslagern auf SD-Card: stimmt, ist in der Tat schlecht, da es hier offensichtlich keine Grundfunktion seitens htc gibt. Allerdings gibt es diverse kostenlose Apps, mit denen man diesen Makel beheben kann (z.B "Appsaver" zum Speichern auf der beiligenden 4GB MicroSD). Es ist aber wirklich etwas ärgerlich, dass es hier nicht einfach die Möglichkeit gibt, den Speicherort VORAB (also vorm Download selbst) zu definieren. Eine App, mit der man das wirklich bequem machen kann, habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
kl64 schrieb:
Wir sollten aber nicht außer Acht lassen, dass Updates auf neue Android-Versionen im Augenblick immer noch von HTC abhängen. Wer da auf Nummer sicher gehen will sollte das Nexus kaufen.

dargolf schrieb:
Oder sich ein Nexus Rom aufs Desire spielen :)

Moment :eek:

das geht? Angenommen ich habe ein HTC Desire, Root ist vorhanden und ich spiele dann ein Nexus-Rom auf das desire ein. Erhalte ich dann auch ein Update durch Google direkt, wenn dann eins zur Verfügung gestellt wird?
 
Allerdings gibt es diverse kostenlose Apps, mit denen man diesen Makel beheben kann (z.B "Appsaver" zum Speichern auf der beiligenden 4GB MicroSD).
Das ist doch totaler Quatsch (sorry) und bestätigt nur meinen vorherigen Post.

Appsaver macht etwas ganz anderes. Diese App speichert ein Backup der APK auf der SD Karte. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat mit Speicherverwaltung oder dergleichen aber auch sowas von gar nichts zu tun...
 
John_McLane schrieb:
Moment :eek:

das geht? Angenommen ich habe ein HTC Desire, Root ist vorhanden und ich spiele dann ein Nexus-Rom auf das desire ein. Erhalte ich dann auch ein Update durch Google direkt, wenn dann eins zur Verfügung gestellt wird?

Da der Bootloader des Desire (noch) nicht geknackt wurde, kann Dir das noch niemand sagen :).
 
Installiere wie (auf dem Galaxy) gewohnt die ganzen Apps (noch nicht mal viele ...) und habe auf dem ROM nur noch 40% (56 MB) frei. Nach Dreisatz hatte ich also vorher 140 MB ... war ich auf dem Galaxy verwöhnt? ;)

Naja, bisher nur der erste Kritikpunkt im Gegensatz zu den ganzen Sachen die mir nun viel besser gefallen. Wie schon oft gesagt wurde: Meckern auf hohem Niveau :)
 
wobei man ruhig etwas mehr Speicher spendieren hätte können! naja egal, ich will mal nicht meckern..
 
Interesant ist dabei doche eher die Frage wo der Speicher hin ist. Beim Legend sind auch nur noch 130MB frei (habs mir im MM angeschaut). Wenn von 576MB Ram nur noh 140 frei sind muß man wirklich mal fragen wo der Speicher hin ist. Das alte G1 hatte 128MB und hatte davon ~60MB frei.
 
Hexxer schrieb:
Interesant ist dabei doche eher die Frage wo der Speicher hin ist. Beim Legend sind auch nur noch 130MB frei (habs mir im MM angeschaut). Wenn von 576MB Ram nur noh 140 frei sind muß man wirklich mal fragen wo der Speicher hin ist. Das alte G1 hatte 128MB und hatte davon ~60MB frei.

bitte nicht RAM und ROM durcheinander hauen
 
sorry hexxer hier gehts nicht um RAM sondern um ROM ;)

RAM = Arbeitsspeicher
ROM = (umgangssprachlich ausgedrückt) die Festplatte

das desire hat 512mb rom. du meintest sicherlich den ram.

der höhere ram verbrauch kommt sicherlich durch android 2.1 zustande. nicht zuletzt können deswegen auch viele telefone nicht für die neuere android version geupdatet werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten