How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mischor:
Wenn ich auf die bilder in deinem Link klicke, bekomm ich ne Meldung, daß die Website nicht sicher ist!

@ Jimmy: Du hast Post, jetzt sinds schon 34 Gläser! *g*
 
Pack 11 Gläser drauf dann wärst du mit der Zahl richtig ^^ ;)
 
Jimmy schrieb:
So, mittlerweile sind gut 33 Gläser zusammengekommen.

kann jetzt ich nicht rechnen oder du? :flapper:

Edit: oder bist du mittlerweile bei 45????
 
Genau ich bin mittlerweile bei 45 Gläser. Der letzte Stand waren 33, gestern um 12:30 Uhr ^^
 
eichlober schrieb:
@ Mischor:
Wenn ich auf die bilder in deinem Link klicke, bekomm ich ne Meldung, daß die Website nicht sicher ist!

Exakt so geht es mir auch!!!

Mischor schrieb:
Hi JOKE ich würde dich herzlich bitten ein paar Vergleichsfotos zu machen und sie in 100% hoch zu laden :)
Also ohne Kappe und mit.
Hochladen kannst die gratis bei directupload.net
Habe ja auch einen Test gemacht =


Ich würde gerne die Abbildungsleistung des Glases sehen. Es geht ja auch darum das jeder Pixel einzeln bedient wird. Nicht umsonst sind Objektivgläser teuer.

Würdest mir damit sehr helfen :) wenn die Bilder so gut wie ohne sind würd ich mich der Bestellung anschließen.

Habe soeben zwei Bilder geschossen von einer Kreditkartengroßen Rabattkarte ^^.
Eins ohne Akkudeckel und das andere mit meiner neuen Saphirglaslinse.
Plastikglas kann ich nicht mehr bieten - wurde entsorgt (sorry)

Nun die Bilder:

OHNE AKKUDECKEL


MIT SAPHIRGLASLINSE


Ich hoffe mal das hilft Dir.
Wenn nicht - mehr Bilder gibbet nüscht - Grins
Bilder sind nicht bearbeitet oder sonstiges!
Geschossen + als Festplatte verbunden + kopiert + hochgeladen und hier eingefügt.
Brauch hier für ein Bild zum hochladen gefühlte 10 Minuten :sneaky:
W-Lan ist noch nicht da nach dem Umzug - grrrrrrrr
Lade momentan mit 12kbps hoch - zum davonlaufen!

Und hier kommt meine Rechnung :scared:
Das Ganze kostet Dich 2% Akku und ca. 3MB Speicher
Bitte bei nächster Gelegenheit bei mir vorbei bringen - lol :laugh:

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischor
Ich bin auch noch am überlegen, mein Test mit/ohne Deckel ist irgendwie nicht so eindeutig ausgefallen: edit
Erstes Bild immer mit Deckel, 2. ohne. Einmal mit Deckel blasser und einmal ohne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schlecht zu sagen, welche Aufnahme besser ist.
Bei dem Foto ohne Linse ist das Blau kräftiger, dafür ist das Bild mit Glas schärfer (sieht man am k bei Bonuskarte)
Egal, beide Aufnahmen dürften definitiv besser als mit Plastiklinse! *g*
 
eelay schrieb:
Ich bin auch noch am überlegen, mein Test mit/ohne Deckel ist irgendwie nicht so eindeutig ausgefallen: Picasa Web Albums - Christian Jakob - Vergleich Des...
Erstes Bild immer mit Deckel, 2. ohne. Einmal mit Deckel blasser und einmal ohne :p

Es scheinen wohl nicht alle Desire´s solch gravierende Probleme zu haben wie meins oder das meiner Feundin.
Bei mir war es ja mehr als eindeutig - siehe Bilder beim Eingangsposting!
Bei Dir ist es um Welten besser, aber bei der Aussenaufnahme sehe ich schon leichte Farbveränderungen. Wobei das ja nur sehr leicht ist!
Ich empfehle jedem der da Unterschiede sieht sich evtl ein anderes Glas einzubauen.
Wenn ich wie Du von Anfang an nur solch geringe Unterschiede gesehen hätte wäre ich wahrscheinlich nicht auf den Gedanken gekommen etwas an meiner Linse zu ändern.

Aber wenn Dir gute zwanzig Ecken nicht zuviel sind würde ich schon empfehlen auf ein extrem kratzfestes Saphirglas umzurüsten.
Wer weis wie Deine Linse in ein paar Monaten aussieht?
Mit dem anderen Glas sieht sie immer gleich aus!
Ausser Du kratzt damit auf den Diamantohrringen Deiner Angebetenen rum :lol:

Grüssle
 
Ich würde mich der Bestellung anschließen, aber ich hab kein Desire :D
 
Hi. Danke joke. Muss jetzt mal bisschen überlegen ob ich mir den Einbau antuhen will :)
Bei mir ist ja nur der Kontrast nicht so prall aber das kann man mit Photoshop bearbeiten.

Ahja wegen der Fehlermeldung, die ist irgendwie neu jetzt. Kommt aber nicht nur bei directupload.net scheint irgend ein Fehler zu sein. Hab grade auch eine Nachricht bekommen in unserem Uni Forum. Könnt ihr also getrost wegklicken nutze die Seite schon Jahre lang ;) Haben für mich sogar mal eine ganze DvD hochgeladen als ich sie ihnen nach Berlin geschickt hatte.
 
teigbaekkah schrieb:
Ich würde mich der Bestellung anschließen, aber ich hab kein Desire :D

Noch nicht :D


Mischor schrieb:
Hi. Danke joke. Muss jetzt mal bisschen überlegen ob ich mir den Einbau antuhen will :)

Ist ne Sache von maximal 30 Minuten!
Ich war so ca. 20 Minuten beschäftigt bevor ich ins Bett ging und es über Nacht habe trocknen lassen.
Am Morgen Deckerl druff - fertig!

Aber kannst ja noch ne Nacht drüber schlafen.

P.S.: Aber dann nicht ärgern wenn die Leute hier Ihr neues Glas hochjubeln und Du keins hast :flapper:
 
@Joke: Ich hab meins seit Anfang Mai und man sieht schon wenn man das Gerät bissel im Licht dreht Kratzer auf der Plastelinse. Macht auch sehr "milchige" Bilder, also nur ne Frage der Zeit, von daher freu ich mich schon riesig aufs Saphirglas.
 
@ Skitch76
Ich hatte zwar vom Neugerät an keine wirklich schönen Bilder.
Aber das lag unter anderem auch an der falschen Standarteinstellung des Desire´s. Die lieg ja beim ausliefern auf Breitbild. Und ich habe mir sagen lassen das dort die Qualität abnimmt da es so nur noch 3 Megapixel sind!
Also ich bei Breitbild den Haken raus und freute mich schon - neeeee. Immer noch so schlecht?
Kann ja nur an der Linse liegen. Akkudeckel runter und siehe da - perfektes Ergebniß.
Dadurch kam ich eben auf die Glasidee.

Aber was mich am allermeisten geärgert hat war : Handy 1 Woche alt und die Beschichtung ist verkratzt bzw aufgeplatzt. Und das obwohl es sich mein Smarty immer in einer Stofftasche bequem macht. Das die Linse nach nem halben Jahr (wie bei Dir) mal den ein oder anderen Kratzer hat ist ja noch legitim. Aber nach einer Woche? Neee dat geht mal garnüscht!

Bis auf dieses kleine Manko ist das Tel. aber unschlagbar.
Tut alles, kann alles und macht keinerlei Schwierigkeiten. Also kein einziger Hänger oder Absturz. Weis nicht warum hier soviele User Probleme haben. Liegt wohl daran das Sie sich nur registrieren weil sie ein Problem haben und das dann posten ;)

Bin nun wunschlos glücklich mit meinem Saphirglasgeupdatem (komisches Wort) Desire :thumbsup:

Dann Dir viel Spaß mit Deiner neuen Linse.
Möge die Sehstärke unseres Desire´s nie mehr erlöschen :biggrin:
 
Ich grübel momentan ob es mir das Geld wert ist..
 
Ich auch, vor allem weils bei mir nicht so schlimm ist und ich mein Desire ja nicht als professionelle Kamera benutzen will :D
Das einzige was mich zum Überlegen bringt, wenn es dann mal zerkratzt ist, dann hätte ich was zum wechseln ... bis morgen hab ich ja noch Zeit :)
 
Um genau zu sein bis Montag 15:00 Uhr :biggrin:

Edit: Wenn es mal zerkratzt ist (kann ja irgendwann sein), dann ärgert man sich, dass man keine Linse hat. Ärgerlich ist es dann aber genauso, wenn dem nicht so ist.
Aber mal ganz ehrlich was wird wohl länger halten, so ein Plastikgedöns oder Saphirglas? :D

Erhöht sich dadurch eigentlich der Wert des Handys? :lol:
 
Jimmy schrieb:
Erhöht sich dadurch eigentlich der Wert des Handys? :lol:

Na aber sicher doch!!!
Man ist ja dann Besitzer eines HTC Desire Ltd. Saphir Edition

Und wer hätte das nicht gerne :lol:
 
Hallo. Erstmals ein dickes Lob für die Idee mit der Sammelbestellung. Nun meine Frage ob das Glas auch am Nexus One passt?
 
Wenn das Glas auch die Maße hat, wie das Desire Glas, sollte es eigentlich passen.

Hier aber mal die Grössendaten des originalen und neuen Glases:
- orig. Glas:
Durchmesser: 9,46mm
Dicke: 0,51mm

- neues Glas
Durchmesser: 9,5mm (Toleranz ±0.15)
Dicke: 0,5mm (Toleranz ±0.15)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten