[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

Gibt es auch eine Anleitung um JB zu Rooten?
 
Guten Tag,

Ich möchte mein Galaxy S2 rooten, um mir endlich eine Custom-ROM zu flashen.

Bevor ich mein Handy jedoch kaputt mache, weil ich mir einen falschen Kernel flashe, wollte ich nochmal wegen dem Root-Kernel sichergehen:

Der Kernel wäre der Siyah v6.0. Passt dieser oder sollte ich eventuell einen anderen nehmen?

Habe mir dieses Tutorial zur Hilfe genommen, um den Kernel zu finden:
Root XWLSD Android 4.1.2 on Galaxy S2 I9100 Jelly Bean Official Firmware [How To] - Tutorial / Guide

Zudem ist er ja auch im S2-FAQ verlinkt.

Zu meinem Handy:
Ich besitze das normale Galaxy S2 (GT-i9100) mit der Stock-ROM von Samsung mit Android 4.1.2.

Die Basisbandversion ist XXLS8. Die Buildnummer ist XWLSD.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hab deinen Post mit der Root Anleitung zusammengeführt.
 
Hallo,

ich möchte mein Galaxy S2 (4.1.2) nur rooten um Root-Rechte zu bekommen.

Ich versteh leider durch der riesigen Informationsflut nicht welche Kernel ich genau nehmen soll. Erst stand irgendwo mit Odin rooten. Hab ich mit verschiedenen Kernels probiert, hat bei Odin auch erfolgreich funktioniert, aber der Kernel wurde bis jetzt nie verändert.

Jetzt steht hier dass die GB oder die ICS Versionen gibt. Bei meiner Buildingnummer steht aber JZ054K.I9100XWLSD.
Welchen Kernel soll ich denn nun benutzen?
 
Hallo zusammen,

bevor ich mein S2 rooten und mit dem CM 10.1 flashen möchte habe ich noch einige Verständnisfragen.

Aktuell habe ich auf meinem S2 die Stock Rom ICS 4.1.2 installiert.

Buildnummer JZ054K.I9100XWLSD

Nun gehe ich zum Rooten des Geräts nach folgender Anleitung vor.

Root XWLSD Android 4.1.2 on Galaxy S2 I9100 Jelly Bean Official Firmware [How To] - Tutorial / Guide
ä

Danach installiere ich ein aktuelles CWM


Die letzte Nightly und die Gapps habe ich bereis kopiert...

ABER.... Jetzt kommt die Krux an der Sache..

mache ich vor dem Flashen der Nightly und der Gapps einen Data/Factory reset oder nach dem Flashen?

Habe diverse Anleitungen studiert und es wird jedesmal unterschiedlich beschrieben....
 
Megadroid schrieb:
Aktuell habe ich auf meinem S2 die Stock Rom ICS 4.1.2 installiert.
ICS ist 4.0.4 oder 4.0.3. Die LSD ist 4.1.2 aber JellyBean!
Buildnummer JZ054K.I9100XWLSD

Nun gehe ich zum Rooten des Geräts nach folgender Anleitung vor.

Root XWLSD Android 4.1.2 on Galaxy S2 I9100 Jelly Bean Official Firmware [How To] - Tutorial / Guide
Wenn du aus einem anderen Forum eine ANleitung nimmst, dann frage dort nach. Wir haben genug gute Anleitungen, die du auch nutzen kannst.

mache ich vor dem Flashen der Nightly und der Gapps einen Data/Factory reset oder nach dem Flashen?
Flashen der CM Version würde ich per Fullwipe machen!
Habe diverse Anleitungen studiert und es wird jedesmal unterschiedlich beschrieben....
Wenn du also die 4.1.2 rooten willst, nimm den PhilZ Kernel. Die ZIP über das Recovery flashen. Dann nach Anleitung von hier die CM flashen. Weitere Fragen bitte im CM Thread stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Du hast ja schon den passenden Thread gefunden... https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-652.html#post-6023392
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich finde denn richtigen Kernel für mein Handy nicht kann ihn mir evl. einer Posten

Modellnummer:
GT-I9100
Android-Version:
4.1.2
Basisbandversion:
I9100XXLS8
Kernel-Version:
3.0.31889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer:
JZ054K.I9100XWLSD

Danke Schon mal für die Hilfe
 
Schonmal den Post genau über dir angeschaut???
 
xD muß ich blind sein trotz Brille
 
Hallo zusammen,

versuche nun schon seit längerer Zeit eine Anleitung für das Rooten eines SGS 2 mit 4.1.2 zu finden und nun bin ich hier gelandet.

Klingt eigentlich alles recht einfach und ein bisschen Erfahrung diesbezüglich habe ich auch. Problem ist nur, dass ich einfach keinen Kernel finde, welcher meiner Buildnummer entspricht. Oder habe ich hier etwas missverstanden und es ist irrelevant?
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSU
Basidbandvers.: I9100BVLS4
Kernel-Version: 3.0.31-889555 dpi@DELL205 #3 SMP PREEMPT Wed Apr 24 02:55:01 KST 2013

Ist ein gebrandetes Telefon von Orange Austria (ich denke das macht es auch so schwer einen Kernel zu finden?).

LG
 
Schau in den ersten Post..... diese Methode wird für JB nicht mehr unterstützt

Gr. B
 
hallo Leute,
ich brauche euren wichtigen Ratschlag.

mein S2 hat folgende telefoninfos:
Modelnummer:
GT-I9100
Android-Version:
4.0.4
Basisbandversion:
I9100BOLP7
Kernelversion:
[FONT=&quot]3.0.31-siyah-s2-v5.0.1+gm@ubuntu #6[/FONT]





[FONT=&quot]Buildnummer:
IMM76D.BOLPM

[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT] was kann ich denn update durchführen ?

vielen Dank im vorraus[/FONT]
 
Wasn nu?
Rooten oder CyanogenMod?
 
Hallo Zusammen, hab hier für n Bekannten ein S2 welches ich rooten und dann mit m aktuellen cyanogenmod Rom versorgen wollte.

Auf dem S2 war noch Android 2.3.3 drauf.

Hab dann nach dieser Anleitung den passenden Kernel gesucht und per Odin geflasht. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Wenn ich jetzt ins recovery boote dann kann ich aber diverse funktionen z.B. install zip from sd nicht ausführen. Es erscheint nur das Clockwork Logo und das wars.

Hab dann den Kernel Recovery und co mit Odin nochmal geflasht.

Leider keine Änderung.

Der einzige Punkt der im Recovery gefunzt hat war fix permissions.

Leider hat dies zur Folge das das Handy jetzt nur noch in s recovery bootet und nicht mehr ins System.

HELP!!! Was kann ich machen??
 
Funktioniert noch der Download-Modus? Wenn ja, flashe eine dreiteilige Android 4.0.3 LPI samt .pit File auf dein S2 per Odin. Eine Anleitung findest du ebenfalls hier im Forum. Rooten kannst du dann mit dem PhilZ Kernel im Nachhinein.
 
Hi,
ich bin schon seit 1 Jahr auf dem GNex unterwegs und von daher mit dem S2 nicht mehr so vertraut.
Sorry deswegen für die Frage.

Also, ich kenne es vom GNex so das man das cwm per Recovery flashen bzw. updaten kann wenn man auf eine neue Version updaten muss wegen einer neuen Rom (z.b. von jb4.1 auf kk4.4)

Meine Frage ist:
Wie und woher bekomme ich die aktuelle cwm auf dem S2, weil ich die neueste brauche um von cm-20121025 (4.1.2) auf cm-10.2 updaten zu können?
Kann ich beim S2 auch per Recovery die neue ZIP flashen?
Finde auf die schnelle keine links bzw. Infos...

Meine aktuelle Konfig:
cm20121025 mit Kernel 3.0.15 von cm
CWM v6.0.1.5
 
Custom-Recoverys werden stets mit dem Kernel zusammen geflasht. Ist mir nicht bekannt, dass man es separat flashen könne, d.h. flasht du einen Kernel, hast du gleich eine Recovery dabei, ob die aktuell ist oder nicht, hängt dann vom Kernel-Dev ab... ;)
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.784
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.538
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten