How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

Ich war jetzt "mutig" und habe direkt nach dem Installieren des Recovery (Schritt 7) mit Home+Power gleich beim Ersten Neustart das Menü geholt und von dort aus via "apply any zip" (scheint identisch mit "...choose zip") genau nach Anleitung die ZIPs installiert et voilà: hat geklappt.

Danke an alle.

Pip
 
pip schrieb:
Ich war jetzt "mutig" und habe direkt nach dem Installieren des Recovery (Schritt 7) mit Home+Power gleich beim Ersten Neustart das Menü geholt und von dort aus via "apply any zip" (scheint identisch mit "...choose zip") genau nach Anleitung die ZIPs installiert et voilà: hat geklappt.

Danke an alle.

Pip

Hatte auch manchmal am Anfang das das Recovery gesponnen hat.
Das mit der Treiber Datei werde ich korrigieren und neu hochladen.
Ist nur wieder Windows das da noch ne Extra Datei braucht.
 
So ich hab es gestern abend doch nocht geschafft,habe das Cyanogen image nochmal neu eingespielt, danach hat alles wunderbar geklappt.

@pip: Das Warnzeichen mit dem Handy bekommst du weg wenn du nochmals power +Home-taste drückst, dann gelangst du ins recovery menü. Das schreibe ich hier auch mal für alle anderen User, denn ich hab auch etwas gebaucht bis ich dadrauf gekommen bin ;).

Ich hoffe das hilft vll. ein paar leuten weiter

gruß

Funkstar
 
  • Danke
Reaktionen: pip
Hallo,


ich kann nach dem aufspielen von cm-recovery-1.4.img das RecoveryMenu nur einmal aufrufen. Nach dem neustart bekomme ich nur das "Android system recovery <2e>". Darunter steht dann "e:Can´t open /cache/recovery/command". Leider kann ich dann über das Menü nicht Aplly any Zip oder Chose Zip wählen, da es nicht das richtige Menü ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?


MfG
Gaia112
 
Wann genau startest du denn neu?
Du sollst doch zwischen dem Flashen von HTC ADP und dem Cyanogen ROM nicht neustarten. Sonst wird nämlich das cm-recovery überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig und Gaia112
Sehr gute Anleitung, 1A :).
 
@Nepomuk: In der Anleitung steht, dass ich nach dem einspielen von rm-Recovery einmal gucken soll ob das RecoveryMenü kommt. Diese kommt dann auch. Nun sollte man die zwei Updates auf die SDKarte spielen. Dazu muss ich ja nochmal Hochfahren und dann wieder in das Menü rein. Und das ist dann das zweite mal wo das Recoverymenü aufgerufen wird. Hier habe ich den Fehler.
Habs aber bereits geschaft alles auf zuspielen. Einfach die Updates vorher schon auf die SDKarte Spielen und dann beim erste aufruf des rm-Recoverymenüs schon installieren. Dann klapps auch bei mir!


Vielen Dank für die sehr gute anleitung!

Aber noch eine Frage: Leider gibt es ja Touchpal nicht mehr im GoogleMarket.
Habe ich noch eine andere möglichheit die Verfolgständigung beim Tippen wieder auf Deutsch zu bekommen??


Mfg
Gaia112
 
@Gaia: Genau, einfach vorher alles aufspielen. Na bitte, dann klappt es ja nun.

Welche Tastatur nutzt du? Die Android-Tastatur oder die von HTC, auch bekannt als Touch Input oder HTC IME?
Das TouchInput kannst du dir auch hier herunterladen und installieren.
Das TouchInput musst du dann erstmal in den Tastatureinstellungen aktivieren. Dann musst du die Systemsprache (nicht die Tastatursprache, sondern die Sprache des gesamten Systems) einmal auf Englisch und dann nochmal auf Deutsch zurückstellen. Danach das Gerät mal neustarten. Dann läuft TouchInput mit deutschen Wortvorschlägen.
Die Android-Tastatur ist IMHO in den neusten Versionen von CyanogenMod leider etwas buggy, z.B. z und y vertauscht. Deswegen ist das TouchInput zu empfehlen.
 
Gaia112 schrieb:
@Nepomuk: In der Anleitung steht, dass ich nach dem einspielen von rm-Recovery einmal gucken soll ob das RecoveryMenü kommt. Diese kommt dann auch. Nun sollte man die zwei Updates auf die SDKarte spielen. Dazu muss ich ja nochmal Hochfahren und dann wieder in das Menü rein. Und das ist dann das zweite mal wo das Recoverymenü aufgerufen wird. Hier habe ich den Fehler.
Habs aber bereits geschaft alles auf zuspielen. Einfach die Updates vorher schon auf die SDKarte Spielen und dann beim erste aufruf des rm-Recoverymenüs schon installieren. Dann klapps auch bei mir!


Vielen Dank für die sehr gute anleitung!

Aber noch eine Frage: Leider gibt es ja Touchpal nicht mehr im GoogleMarket.
Habe ich noch eine andere möglichheit die Verfolgständigung beim Tippen wieder auf Deutsch zu bekommen??


Mfg
Gaia112

Ja leider ist die TouchPal nicht mehr verfügbar.
Keine Ahnung wieso.
Wen interesse besteht kann ich die Dateien hochladen.
Hab sowohl das deutsche als auch das englische Wörterbuch dafür.

So, hoffe das ich am Wochenende dazu komme die Anleitung zu überarbeiten. Hab schon ein paar Änderungen geplant.
Zum einen ein anderes RM-Menü und ein Backup der SMS, da die bisherige Methode so nur für Root-User nutzbar ist.
Hoffe das es dann bis Montag online ist.
 
InEo schrieb:
Ja leider ist die TouchPal nicht mehr verfügbar.
Keine Ahnung wieso.
Wen interesse besteht kann ich die Dateien hochladen.
Hab sowohl das deutsche als auch das englische Wörterbuch dafür.

Welche Versionen hast Du noch?
Ich habe hier nur die 1.0.0 und das deutsche und englische LangPack in den Versionen 1.0
Über neuere Versionen würde ich mich freuen!
 
Es gibt wohl keine neueren...
 
@InEo: das wäre super! hab mal nach Touchpal geguckt. Das Program wurde offline genommen, das es nächsten Monat dann als Pay-Version kommen wird.


@ Nepomuk: Danke dir. Hab ich so gemacht mit Touchinput. Leider ohne erfolg. Z/Y sind noch getausch und keine Deutsches Wörterbuch. Werde es aber heute abend nochmal probieren.

@All: Danke dür eure unterstüzung.
 
mal ne doofe frage...wenn die android 2.0 version erscheint wird die dann hier auch per update automatisch per upgrade aufgespielt?
 
hi, wenn bei mir im HBOOT folgendes steht:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
sollte ich das flashen dann lieber lassen?
 
da du die 32B variante hast dürft es gehen
 
dürfte oder wird? *g*
 
k1xaftermath schrieb:
dürfte oder wird? *g*

Welche SPL Version hast du?
Und welches Build ist zur Zeit bei dir drauf?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.504
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.599
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.274
Rushness
R
Zurück
Oben Unten