[How-To] Root für das LGOS

presseonkel schrieb:
Root= Garantie-Verlust: ja (Theoretisch jedenfalls)
Bei jedem Neu Flashen ist root wieder weg.

Wie müsste ich das machen?
 
Hallo, ich wollte mein Handy heute rooten aber bei dem SuperOneClick Programm ist ein Virus dabei und es lässt sich nicht entpacken, wo bekomme ich das SuperOneClick programm denn nun her?
 
Viele Virenscanner lösen bei der Datei einen Fehlalarm aus, das kannst du ignorieren.
 
Leute, hab seid gestern auch son ding, mit der firmware v10d von vodavone..
bin ganz zufrieden mit, brauche keine custom roms, würde nur gerne rooten zwecks titaniumbackup..
erst mal z4 probiert, passiert nix, dann gingerbreack aus diesen tread, geht net, bleibt im forgang ewig drin..
Wenn ich mit superoneclick rooten will passiert auch nix..
Lg 64x treiber downgeloadet und installiert, usb speicher deaktiviert, debugging aktiviert..
Am Pc superoneclick gestartet, aber er erkennt kein handy am pc..
wenn ich einfach root clicke kommt 5 oder 6 mal die meldung deamon not running (wobei demonen doch fliegen? ;) )
Was ist falsch?
 
Hast du SuperOneClick als Admin ausgeführt?
 
Natürlich
habe an 2 pcs probiert, das problem ist wohl das nachm starten von oneclickroot er kein angeschlossenes gerät zeigt, obwohl usb treiber klappen
 
Hast du mal ausprobiert, erst das Gerät anzuschließen und dann SOC zu starten und umgekehrt?

Hast du einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Hast du alle anderen USB-Geräte so lange entfernt?
 
zu 1 ja
zu 2 habe ja an 2 pc's probiert
zu 3 ist nur tastatur und maus an meinen pc dran
Aber gingerbreak hat ja auch nicht geklappt, vllt is was am "handy"?
 
Mir fällt da leider nichts mehr ein.
 
xda jungs haben nochn tipp gegeben, pdanet zu installieren, danach hats tatsächlich geklappt!
Trotzdem danke jungs!
 
Hallo,
hab alles wie beschrieben gemacht und hat auch soweit geklappt, die App (Superuser oder?) habe ich auch nur Titanium Backup meint ich hätte keine Root-Rechte. Weiß jemand was da los ist?
 
frankflinxx schrieb:
Hallo Leute!
Da ich mein LG 2X nicht mit der SuperOneClick Software rooten konnte.
(komplette Anleitung hier im Forum durchgegangen.Aber mein 2X ließ sich einfach nicht!)

Also hab ich mich mal im Netz umgetan und bin auf die Gingerbreak 1.2 Apk der XDA Developers gestoßen.

Ist eigentlich fürs Android 2.3 Gingerbread, funzt aber mit 2.2 Frodo ohne Probleme!

Hier ein Link:

GingerBreak-v1.20.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Einfach die App downloaden, aufs Smartphone übertragen und dort mit dem Filemanager installieren.

Dann in den USB debugmodus gehen und die Software ausführen.

Bingo! Rootrechte.

Mit dem "Uninstaller for Root" Proggies deinstalliert. läuft prima.

FLINXX

habe das LG 990 nun schon seit ein paar Wochen genutzt. Werden bei dem Root irgendwelche Daten gelöscht?

Wie gehe ich in den Debugmodus

Und wo finde ich den "Uninstaller for Root"?

thanks

pit
 
Bei mir funzt das irgendwie nicht, was mache ich falsch? :(

SuperOneClick v1.9.5.0
Checking drivers...
Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...
OK
Getting OS Version...
2.2.2
OK
2.2.2
Pushing psneuter...
protocol failure
OK
chmod psneuter...
error: device not found
FAILED

ah jetz klappts, hab einfach mal usb stecker ab und wieder ran gemacht, dann gings :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mein LG Optimus speed Roote, und dann 2 Programme( Automodus und f-Secure) entferne und dann wieder auf unroote drücke dann ist die Garantie wieder da oder ? und muss ich ein backup machen ? wenn ja wie mache ich das?
 
beantwortet nicht meine frage :D der Link ist für Clockworkmod, aber ich wollte ja nur wissen ob mann vor dem Roten einen Backup machen muss ^^ und wenn ja wie ?
 
Müssen tust du gar nix ;) Du kannst ;) Und deine Frage habe ich dir beantwortet. Mit CWM erstellt man sich Backups.

Und falls dein Speed zum Service muss flashst du dir einfach die Stockrom.
 
Roten ist was anderes, und eine Clockworkmod rauf machen ist was anderes oder nicht ?
 
Klar aber wenn du fragst ob du vorm Rooten ein Backup machen sollst , nimmt man CWM her.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.750
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.034
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten