[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

Hmm, ich hab wie in post #1 beschrieben alles gemacht, wenn ich nun über die adb shell 'su' eingebe kommt zuerst 'Warning: Activity not started, its current task has been brought to the front' und dann nach ner sekunde 'su: permission denied'.

Hab ich da iwie was vergessen? (OTA DACH 2.0.1)

:update:
Man sollte mal aufs display des Steins gucken, da kommt 'ne Superuser abfrage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem das ich immernoch ne weié uhr habe trotz das ich erst die originale SBF erst geflasht habe dann erst das update ...
 
Hallo ich überlege zur Zeit mein Milestone zu rooten, habe aber noch ein paar Fragen :

1. Was sind die Risiken ?
2. Sind nachdem Rooten, noch alle Apps drauf ?
3. Was sind eigentlich die Vorteile vom Rooten ?
 
Chicco schrieb:
Was sind eigentlich die Vorteile vom Rooten
Wenn man sich das fragt sollte man lieber die Finger davon lassen.
Zu 1) ohne grundlegende Kenntnis von Linux kann man sich das ganze System zerhauen.
 
2, bleibt alles so wie es ist.
3, du kannst sachen löschen die man/du nicht brauchst
und Programme installieren die Rootzugriff brauchen.
Ich persönlich warte noch auf ein Programm das die Apps auf die SD Karte installieren lässt.
 
flocke schrieb:
2, bleibt alles so wie es ist.
Wenn alles gut geht! ;)

Ich weiß, das ist beinahe narrensicher, aber 100% nicht. Und da schließe ich mich Borsty an... wenn man nicht weiß, wozu root gut ist und wofür man das braucht, dann braucht man es auch nicht tun...

Und auch beim Löschen von Sachen die man nicht braucht, sollte man ja bekannterweise vorsichtig sein...
 
Maniac schrieb:
Wenn alles gut geht! ;)

Ich weiß, das ist beinahe narrensicher, aber 100% nicht. Und da schließe ich mich Borsty an... wenn man nicht weiß, wozu root gut ist und wofür man das braucht, dann braucht man es auch nicht tun...

Und auch beim Löschen von Sachen die man nicht braucht, sollte man ja bekannterweise vorsichtig sein...

Da stimme ich vollkommen zu. Diese Warnung habe ich ja bereits öfters ausgesprochen.

Root ist inzwischen meist relativ leicht zu bewerkstelligen - dennoch ist Root-Zugriff auf dem Handy nicht für jeden was. Man sollte durchaus etwas technisches Verständnis mit sich bringen und den Willen, sich in neue Thematiken einzuarbeiten. Etwas Wissen zu den Kommandozeilenbefehlen von Linux schadet natürlich auch nicht.

Gruß Tim
 
Was ist eigentlich die "schlauere"/bessere Variante? Rooten mittels update.zip, oder mit ADBRecovery?

Chris
 
moin,

habe ich die Anleitung richtig verstanden, dass es sich hier um die FW version 2.0.1 handelt?

gruß & dank
 
atlasloewenherz schrieb:
moin,

habe ich die Anleitung richtig verstanden, dass es sich hier um die FW version 2.0.1 handelt?

gruß & dank


root geht bei beiden firmware
 
flocke schrieb:
2, bleibt alles so wie es ist.
3, du kannst sachen löschen die man/du nicht brauchst
und Programme installieren die Rootzugriff brauchen.
Ich persönlich warte noch auf ein Programm das die Apps auf die SD Karte installieren lässt.

Ich bin der Anleitung für [thread=15044]App2SD[/thread] hier im Forum gefolgt und es klappte alles wunderbar!
Man benötigt nur root-rechte und busybox dazu. Der Rest sind Linux-Standardcommands.

Ich selbst bin Linux-Anfänger, habs aber nicht sonderlich schwierig gefunden.

Chris

P.S.: Sorry, fürs OT, wollte ihm einfach nur helfen/einen Tipp geben.
 
Wozu braucht man denn die ganzen Linux befehle, wenn es nur die Schritte sind wie im ersten Post gepostet ?
 
Chicco schrieb:
Wozu braucht man denn die ganzen Linux befehle, wenn es nur die Schritte sind wie im ersten Post gepostet ?


Nun man braucht schon den einen oder anderen Befehl wenn man was unter Linux machen will
 
Hallo zusammen,

also irgendwie komme ich mit den FAQ's bzgl. #ROOT nicht klar.
Aber das ist in diesem Forum ja auch irgendwie normal...

Wie es geht / funktioniert ist klar, was es bringt ebenfalls.

Doch was ich irgendwie vermisse bei einer FAQ:

- Wie mache ich das ganze wieder Rückgänig
(ist zwar zu finden im Forum aber...)
- Was ist mit kommenden Updates?

  • einfach runterladen?
  • Root vorher rückgänig machen?
  • oder sollte man vorher (wie) ein Backup des Phone's machen ?
 
Root bekommst du am einfachsten runter in dem du einfach ne originale SBF flashen tust.

ein Backup ist immer empfehlenswert
 
Mich wuerde auch interessieren wie ich das ganze rooten wieder rueckgaengig mache fuer den Notfall.

Linux technisch bin ich fit, falls es kompliziert wird, keine Sorge :)
 
siehe ein Posting über dir, einfach das original rom neu flashen fertig
 
Aehm, Sorry.

Hab deinen 1. Satz irgendwie komplett ueberlesen und nur den 2. wahrgenommen. Ich glaub ich geh schlafen :)
 
kein Ding, aber ist wie gesagt alles recht simple
 
Grüße

gibt es eigentlich für das Milestone schon ein Custom-Recovery?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten