[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Moin zusammen,

habe die 3 Seiten mit großem Interesse gelesen. Bin mir aber noch nicht ganz klar was ich alles benötige (ROM Archiv etc - bin auch nicht zu Hause, sitze noch auf der Arbeits). Da muss ich erst mail schauen was die Tochter doch für ein LG G3 hat.

Was mich aber eingentlich momentan interessiert ist ob es möglich ist das Handy NUR zu rooten (ohne custom recovery). Wollte dann Titanium Backup
nutzen um einmal alles zu sichern. Kpl. ROM, einzelne Apps und (wichtig) Spiele und Speilstände.

Gruß
Tiff
 
Hallo habe die Stock V20p-EUR-XX laufen
habe die RON-FILES V20P geladen und in das Verzeichnis kopiert.
leider bricht bei Punkt 1+2 immer ab mit Code 204 es sind doch die Passenden oder ??
Punkt 3 bootet das Phone in Recover wie es soll.
Was mache ich falsch??
 
@Phiber2000 #58

Ja bitte :)
 
hello123 schrieb:
Hallo habe die Stock V20p-EUR-XX laufen
habe die RON-FILES V20P geladen und in das Verzeichnis kopiert.
leider bricht bei Punkt 1+2 immer ab mit Code 204 es sind doch die Passenden oder ??
Punkt 3 bootet das Phone in Recover wie es soll.
Was mache ich falsch??
Punkt 3 bootet zwar in "ein" Recovery - aber noch in das Werksrecovery - das kann nicht viel mehr, als das Gerät zurückzusetzen. Deswegen bekommst du nach ein paar Minuten dort auch den Code 206. Punkt 3 auszuführen, wenn 1 und 2 noch nicht durch sind, ist wie Wasser in ein Glas schütten zu wollen, dass noch gar nicht da steht. ;)
Zur Problemlösung: Vermutlich hast du das Archiv fälschlicherweise entpackt. Hier hast du einen Screenshot, wie der ROM-Files-Ordner richtig aussehen muss:
ROM-Files Platzierung.PNG
Kreuzberg 36er schrieb:
@Phiber2000 #58
Ja bitte :)
Ist in Arbeit!
Zur Info nebenbei: Das Toolkit hat mit den Unterprogrammen um es zu bauen und euch zur Verfügung zu stellen inzwischen deutlich über 1000 Zeilen Code - dabei habe ich erst kürzlich aufgeräumt. :D
tifflor schrieb:
...habe die 3 Seiten mit großem Interesse gelesen. Bin mir aber noch nicht ganz klar was ich alles benötige...
...ob es möglich ist das Handy NUR zu rooten (ohne custom recovery). Wollte dann Titanium Backup nutzen um einmal alles zu sichern. Kpl. ROM, einzelne Apps und (wichtig) Spiele und Spielstände...
Für einen Root von Lollipop gibt es inzwischen Stock-ROM-Versionen (z.B. die 20p), die das Custom-Recovery voraussetzen. Deswegen habe ich diese Variante nicht mehr vorgesehen.
Abgesehen davon gibt ein Custom-Recovery bei einem gerooteten Gerät immer zusätzliche Sicherheit gegen Bricks, weshalb die Variante mit Custom-Recovery immer die Bessere ist.
Zuletzt noch der Hinweis, dass ein Backup des kompletten ROMs, wie von dir gewünscht, nur durch ein Custom-Recovery erfolgen kann. Titanium-Backup läuft "nur" auf Anwendungsebene.

Es reicht eigentlich, den OP durchzulesen. Seit der Release-Version habe ich so viel verbessert und geändert, dass sehr Vieles von den alten Posts hinfällig geworden ist und wohl inzwischen verwirren würde.

Gruß
Phiber
 
Ja war der fehler hatte die Zip entpackt geht jetzt
 
weihberg schrieb:
Kreuzberg 36er schrieb:
Ich habe fast zwei ganze Tage programmiert und getestet. Einfaches Unrooting und Wiederherstellen des Werkszustandes reaktiviert den OTA-Modus nicht. Dazu ist erheblich mehr Aufwand und Risiko nötig, das ich niemandem zumuten möchte. Weitere Erklärung hierzu in der FAQ.
Ergo: Root - keine OTAs - also Update über LG Flash-Tool und KDZ

An die Nutzer und Interessierten der v1.xx
In der neuen Version 2.00 gibt es viele neue und nützliche Funktionen - auch zum Wiederherstellen des Werkszustandes! (macht die Aktionen des Toolkits rückgängig und flasht auch wieder das originale Recovery - man behält aber trotzdem den Root-Zugriff)
Einmal kurz durch die neuen Menüs zu stöbern lohnt sich für Nutzer der ersten Stunde auf jeden Fall. Die neue Version benötigt die neuen ROM-Archive (Endung: clafs2). Ein Update HowTo findet ihr in der FAQ.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg, Fuhrmann und Kreuzberg 36er
Moin. Bei mir hängt sich beim Schritt 1 das Tool am Schritt 'Suche Com Port' auf. Die Treiber sind ja installiert, das Handy startet auch neu aber dann geht es nicht weiter.
 
Lass das Toolkit mal mind. 5 Minuten werkeln. Wenn dein Handy wirklich nicht weiter mag und eine Fehlermeldung kommt, poste den Fehlercode.
Schaue auch in den Geräte-Manager. Da muss unter Anschlüsse ein LG-Gerät stehen.

Dass das Toolkit bei den Vorabchecks das Problem erkannt hat, ist gut für dich und zeigt ein generelles Problem an deinem Rechner bzw. dem Gerät an: Angenommen, du würdest ein beliebiges anderes Root-Tool nutzen und das geht schief, du möchtest irgendwann wieder zum Werkszustand oder dein ROM updaten - spätestens dann wird dir dieses Problem zum Verhängnis, da kein Flashtool dein Handy erkennen würde!

Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich hab ein Problem bei Punkt 1.
Und zwar läuft alles durch bis zum Punkt das er in den fast Boot Mode neu starten will. An statt dort hin zu booten kommt ich immer in den download Mode und dann passiert nichts mehr. Ka warum. LG G3 v20h.

Mfg und danke für eure Hilfe Masdaofdesasda
 
Hm... Wenn du willst, schau ich kurz mit rein. Wäre das okay?
 
Wie geht das?
Noch ne Info das Gerät ist zuvor schon gebootet worden und ich hab versucht mit twrp Manager/Flashify ein recovery zu installieren.. Aber ohne Erfolg. So lang ich nicht in den fast Boot Mode komme, komme ich auch nicht in ein recovery? Könnte das das Problem sein?


PS:Hab auf meine PC kein Internet... Mach alles übers Handy..
 
Kein Internet am PC ist ein Problem. Keine Möglichkeit?
 
Nop... Leider...
 
In 10 Minuten bekommst du Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Noch was ist mir aufgefallen, das Tool erkennt mein g3 erst wenn ich die lg-g3 universal dreiver zusätzlich am PC installiere, es installiert zwar sein eigene dreiver aber dann wird das g3 nicht mehr vom Tool erkannt.
 
Danke, das ist toll das du dich da so Einsätzt!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
masdaofdesasda schrieb:
Noch was ist mir aufgefallen, das Tool erkennt mein g3 erst wenn ich die lg-g3 universal dreiver zusätzlich am PC installiere, es installiert zwar sein eigene dreiver aber dann wird das g3 nicht mehr vom Tool erkannt.
Das darf und kann eigentlich nicht sein. Windows und seine Treiberfarm...
Naja - schiefgehen kann mit dem Toolkit eh nichts.
Wir gehen das zusammen durch und ich schreibe dann hier eine kurze Zusammenfassung.

Zur Kontrolle hier ein paar Screenshots, welche Treiber im Downloadmodus im Normalfall geladen werden:
anschlüsse_cut.jpg modems_cut.jpg tragbaregeräte_cut.jpg usb-controller_cut.jpg

Bericht:
Der Downloadmodus hat nicht mehr wie normalerweise auf Kommandos reagiert. Ausgelöst haben dies wohl vorherige Flashversuche von anderen Programmen und Skripten. Ob da noch die Reparatur durch ein KDZ-Flash funktioniert hätte, wage ich zu bezweifeln.
Da ich keinen Zugriff auf den Rechner hatte, habe mir deshalb das Gerät selbst vorgenommen. Nun kann das Toolkit auch seine Arbeit verrichten. (Und das hat es auch.)

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Support ever hier! Danke für die tolle Hilfe! Phiber!!! Danke das du dir so viel Zeit genommen hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000 und weihberg
Ich möchte den Downloadmodus wiederherstellen....das Tool sagt mir aber das es nicht geht, mit Fehler 204.
Habe jetzt die Cloudy 2.5 drauf.
 
Hallo Phiber2000,

Punkte 1 und 2 sind durchgelaufen. Bei Punkt 3 bootet das Telefon in das TWRP, das Skript gibt allerdings den 206 Code aus. Das Gerät konnte nicht gefunden werden.

Ich weiß nicht woran es liegt, zumal die vorherigen Punkte (nach Neustarts nach Treiberinstallation) funktioniert haben.

Kann ich denn nicht einfach jetzt aus dem TWRP Root und SU installieren? Via Reboot-Menü kam nämlich die Aufforderung, ob ich dies tun möchte.

Vielen Dank für deine Hilfe. Bin ja nur noch wenige Schritte entfernt :)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.896
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.038
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.869
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten