[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Hallo Phiber2000
1. braucht Dein Toolkit Internetanschluß beim Rooten
2. nach Option 2:
Kann man im Handy einen Reset machen? Oder muß man dazu ins TWRP?
 
AtzeBauer schrieb:
Hallo Phiber2000
1. braucht Dein Toolkit Internetanschluß beim Rooten
Nein, selbstverständlich nicht.
AtzeBauer schrieb:
2. nach Option 2: Kann man im Handy einen Reset machen? Oder muß man dazu ins TWRP?
Einen Reset kann man mit einem gerooteten/entsperrten Gerät (egal ob mit oder ohne Custom-Recovery) generell genauso durchführen, wie vorher auch. Das macht keinen Unterschied.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phiber2000
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich glaube, ich werde mein Handy nach Variante 2 rooten. Bitte setzt mich nicht irgendwie unter Druck. Bin Rentner, habe das Handy seit einer Woche. In meinem Bekantenkreis (ob alt oder jung) bin ich der einzigste, der sich damit auseinandersetzt. Habe mir über Rooting etc. alles angelesen, bin aber ein Angsthase. Trotzdem lässt mich das Thema nicht los.
 
AtzeBauer schrieb:
...Bitte setzt mich nicht irgendwie unter Druck. Bin Rentner, habe das Handy seit einer Woche...
[ironie]Dabei bin ich besonders bekannt dafür, technikaffine Rentner unter Druck zu setzen...[/ironie] :D

Wieder ernsthaft:
Jeder darf mit seinem Eigentum machen, was er will - auch du! Und dafür darf sich hier auch niemand rechtfertigen müssen. Habe ich bei dir diesen Eindruck erweckt? :crying:

Aber kurz zu meinem Verständnis: Was ist "Variante 2"?
 
Phiber2000
Ich habs versucht. Ging daneben.
1. Das Skript (D855LafToolkit.cmd) starten. ok
2. Im Hauptmenü "1" wählen und bestätigen (Fastboot-Modus wird entsperrt). ok
3. Im Hauptmenü "2" wählen und bestätigen (ROM wird gebumpt, Custom-Recovery wird installiert). Problem
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 405
  • productModel.txt
    10 Bytes · Aufrufe: 155
  • swVersion.txt
    10 Bytes · Aufrufe: 157
  • swVersionShort.txt
    7 Bytes · Aufrufe: 156
  • targetOperator.txt
    7 Bytes · Aufrufe: 132
Kein Problem. Was zeigt das G3 während er nicht weiter kommt?
So dumm es klingt: Ein einfacher Rechner-Neustart könnte schon reichen.
 
Hi, auf meinem G3 ist links oben, für mich kaum lesbar: -fastboot mode startet den Rest müßt ich raten.Meldung am Rechner: Das Gerät konnte den "LGE Mobile USB Serial Port" nicht finden. (code 301)
 
Windows hat anscheinend die Treiber nicht richtig geladen.
  1. Akku am Handy kurz raus und neu starten
  2. Rechner neu starten
  3. Vorgang '2' wiederholen

Zur Info:
Im Fastboot-Modus ist folgendes Gerät im Geräte-Manager zu sehen:
fastboot_cmccadbdevice_cut.jpg
Wenn das Windows den Treiber nicht sauber lädt, das Gerät im Geräte-Manager entfernen (Häkchen im folgenden Dialog setzen, Toolkit neu starten und dadurch Treiber wieder installieren lassen, dann erst Gerät wieder einstecken). Alternativ einen anderen USB-Port probieren oder kurz an einen anderen Rechner ausweichen.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, bin ein Opfer meiner eigenen Paranoja geworden. Ich habe 2 Rechner. Deshalb meine Frage wegen Internetanschluß. Bei beiden Rechnern (1+ offline win 7 64 und 1+ online win 7 32) tritt der Fehler (code 301) auf. Habe auf jedem der beiden Rechnern zur zusätzlichen Sicherheit Admin-Konto und User-Konto. Deshalb und weil ich im Moment noch eine wichtige Angelegenheit erledigen muß, werde ich mich ab jetzt abmelden. Habe von meinen 2 Windows noch Ursicherungen. Die sind ohne sonstige Treiber. Werde das testen und mich melden.
 
Zwei getrennte Rechner oder extra VM sind löblich - besser Vorsicht als Nachsicht. :)
Aber kurios ist es, dass der Treiber auf deinen beiden Rechnern nicht korrekt startet.
Bei 99% aller Nutzer (in der kurzen Zeit schon >400 Downloads) gibt es offensichtlich keine Probleme!

Gruß
Phiber
 
Auf einem nackten Win 7 64bit erscheint folgende Meldung:
Das Gerät konnte nicht gefunden werden! (Code: 201)
Auf Win 7 32bit auch.
 
Nicht nur ich habe das Toolkit mit "nacktem" Win7 getestet - ohne Schwierigkeiten.

Komm' doch bitte in den Chat (Link im Spoiler vom OP ganz unten).
Wir gehen dann alles Schritt für Schritt zusammen durch.

Gruß
Phiber
 
tut mir leid, aber ich weiß mit "Link im Spoiler vom OP ganz unten" nix anzufangen.
Atze
 
Unter den Punkten "Credits" und "Unterstützung" ist ein graues Feld auf dem "SPOILER..." steht.
Einfach darauf klicken und der Link erscheint.

Du warst heute sogar schon drin - hast aber nichts geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft heute bei mir alles so ein bischen chaotisch zu. Kumpel beim Umzug helfen, Handy rooten und null Ahnung.
Nun folgendes: nacktes Win 32 oder 64: Das Gerät konnte nicht gefunden werden! (Code:201)
Im Gerätemanager alles o.k.
 
Deine Beschreibung deutet auf deaktiviertes USB-Debugging hin. Wenn es nur Treiberprobleme wären, würdest du das im Geräte-Manager sehen.

Dann nimm dir doch heute Abend oder morgen in Ruhe Zeit und lass' dir helfen.
Schreibe mir eine Benachrichtigung, wann du kannst und wir schauen uns das gemeinsam an.

Gruß
Phiber
 
Tch kann nirgends "Credits" sehen. Tut mir leid, Habe Firefox. Vieleicht liegts daran.
 
Da du auch nicht in den Chat kommen kannst (nein, am Firefox liegt es ganz sicher nicht) - habe ich dir noch einmal eine Nachricht geschickt.
Remote-Support ist in deinem Fall wohl das Einfachste & Vernünftigste.

Info:
Erledigt. Die Autorisierung vom USB-Debugging war nicht abgesegnet - das war auch schon alles.
Autorisierung zurückgesetzt, Toolkit gestartet, diesmal richtig gedrückt, fertig.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich mich mal melden. Ich allein hätte keine Chance. Phiber20000 hat über Fernwartung alles auf meinen Rechner gemacht. Ich hatte mich zuerst gesträubt wegen meiner Paranoia (NSA etc.). Aber mein Verlangen nach ROOT war größer. Phiber2000 ist ein Profi. Ich habe ROOT. Danke
 
letzte Fragen:
habe Komplettbackup gemacht.
-Boot
-System
-Data
-Cache
-EFS
-Modem
muß das alles?
kann ich aus TWRP Werkseinstellung machen. Ich möchte gern von Stunde 0 anfangen und auch ein sauberes Backup anfertigen.

Gruß
AtzeBauer
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.896
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.038
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.869
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten