[HowTo] ROOT für das Razr I (mit CWM-Recovery und entsp. Bootloader)

Funktioniert hat nur die Methode aus dem Startpost. Danke!
 
Hallo,

nachdem ich den Bootloader entsperrt habe, kommt ja nun die Meldung Bootloader unlocked usw...

Jetzt bin ich im Fastboot, geh auf Recovery, dann kommt wieder die Meldung Bootloader unlocked, und dann ein liegendes Android-Männchen mit nem großen Ausrufezeichen auf dem Bauch?!

Vorne weg: Ich hab keine SD Karte im Gerät.

Gruß
 
Was willst du und jetzt damit sagen?
 
Oh sry...

...das ich nicht gemäß Stadtpost mein Razr I rooten kann...
 
Du musst noch CWM flashen, sonst kannst du nicht rooten. Und wenn das Männchen da liegt, hast du CWM noch nicht oder nicht erfolgreich geflasht.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe...

Ich habe vorhin mein Razr I auf StockRom zurückgeflasht und hatte somit auch Root und die Recovery verloren.

Also wieder CWM installiert und dann auch von der externen SD-karte RazrIRoot2.zip installiert und es ist auch ohne Probleme durchgelaufen.

Aber nach einem Reboot habe ich keinen root, zumindest sagen Titanium BackUp und LightFlow das!

Wo ist mein Fehler?

Einen großen Dank vorab!
 
Hallo! Ich hab nach dem wiederherstellen des Betriebsystems versucht den Bootloader zu entsperren, bzw. das Razr i zu rooten. Ich bin natürlich den empfolenen Link gefolgt.

Aber leider hänge ich jetzt an dem Punkt, wo ich im AP-Bootloader mit "Volumen DOWN" auf recovery gehen soll und mit "Volumen UP" entere.
Dann kommt nur ein liegendes Androidmännchen, für ca. 1min und danach folgt ein restart.

Gibt es noch eine Möglichkeit die RazriRoot2.zip zu installieren?
Eventuell mit der Methode, wie ich das Betriebssystem installiert hab, also RazriRoot2.zip mit RSDLite6.1.5 öffnen und starten?

Danke
 

Anhänge

  • 20140226_032545.jpg
    20140226_032545.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 288
Sieht so aus, als hättest du kein Recovery.
Du musst das CWM nochmal flashen.
 
Hallo! Jetzt hat alles geklappt. Mit der Anleitung CWM-Recovery konnte ich den Recovery-mode wieder herstellen, oder so. Und das rooten war auch erfolgreich.

Eine super Seite, mit genauso guten Modoratoren. Dass musste ich mit einer Spende unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo zusammen!
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte denke ich mal zum Thema Motorola Razr i XT 890 könntet ihr mir weiter helfen.
Dieses Gerät (neueste Android Version) geht nicht mehr an! Weder per PC, noch Bootmodus etc.
Wenn ich es normal starte kommt es bis zum roten Motorola Zeichen und das wars. Im Bootmodus bei jedem Auswahlkriterium passiert rein gar nichts.
Ein neues Handy ist schon vorhanden nur leider komme ich an die Daten nicht mehr ran! Motorola Treiber auf meinem PC sind alle installiert von Massenspeicher bis hin zu SMB. Allerdings zeigt mir der Explorer keinen Massenspeicher an.
Gibt es eine Möglichkeit (root etc) an die Daten des Internen Speichers heran zu kommen?
Um eine flotte und genaue Antwort wäre ich dankbar :thumbup:
 
Hallo im Forum,
habe erst nur gelesen, jetzt muss ich aber dennoch meine Fragen loswerden.
Mein Razr hängt im boot.
-Habe den Bootloader "geöffnet"
-CWM v6.0.5.1 draufgespielt
-und dann über "install zip" RazriRoot2.zip über sdCard ausgewählt.
Das Handy quitiert das ganze mit Installation complete!
Startet neu und bleibt dann aber bei der Anzeige vom unlocked Bootloader hängen.

Ich finde, ich bin schon ganz schön weit gekommen, leider aber noch nicht am Ziel.

Habe ich was vergessen?

Gruß Olaf
 
Hallo Olaf

Willkommen hier im Forum
Du hast vorher hoffentlich ein Backup gemacht?
Dann dieses wieder einspielen.

Vorher versuchen, ob ein Factory Reset im recovery (CWM) und/oder Wipe Cache was bringt.

Hast du kein Backup, wird es wohl auf ein neu flashen hinauslaufen. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html)
Du kannst natürlich noch weiter "rumfummeln", indem du das recovery flashst, das oben angegeben ist (dieses Touch-CWM) und dann nochmal versuchst zu rooten.

Grüße
Cua

Edit: dein Android war/ist 4.1.2?
 
Hi Cua,
danke für deine Antwort.
Ich habe das handy entsprechend deiner Anleitung mit RSD erfolgreich geflasht.:thumbup:
Wäre das ganze eigentlich auch ohne die BL-Geschichte gegangen?
Wie dem auch sei, es funktioniert und mein Sohn freut sich (ist nämlich sein Handy).

Gruß Olaf
 
Es gibt auch eine Anleitung zum rooten ohne BL-Unlock ;)
 
Gilt die Anleitung auch für Kitkat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.882
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.594
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.842
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten