ICS Erfahrungsberichte und Bugs

Am besten Ihr Macht euch cyanogenmod 10 aufs Handy. Die Rom basiert auf jellybean
eguma2yp.jpg


Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Steinlaus schrieb:
Ich warte ja schon seit Weihnachten auf die 4.1.B.1.13. Aber für mein Pro wird immer noch die alte 4.1.B.0.587 angeboten. Kann es sein, dass die unser Nieschen-Handy vergessen haben?
...
Scheint leider so :-(
 
Kleiner Trost:
4.1.B.1.13 ist auch nicht viel besser als die 587er, leider.

Ich wäre an eurer Stelle schon lange auf eine Custom ROM mit 4.2.2 umgestiegen.
Es gibt einige und praktisch alle funktionieren hundermal besser als 4.0.4 und sind in höchstem Grad für den täglichen Gebrauch zu empfehlen.
 
patrick37 schrieb:
... auf eine Custom ROM mit 4.2.2 umgestiegen.
Es gibt einige ... sind in höchstem Grad für den täglichen Gebrauch zu empfehlen.
Gibt es da auch welche, die deutsche Umlaute auf der physikalischen Tastatur und den USB-Host-Modus (für den USB-DAC/KHV FiiO E07K) unterstützen?
 
Keine Ahnung, da musst du aktive User einer 4.2er ROM fragen.
Ich bin schon beim nächsten Phone :D
 
patrick37 schrieb:
Keine Ahnung, da musst du aktive User einer 4.2er ROM fragen.
Und wie finde ich diese aktiven Benutzer?

Ich bin schon beim nächsten Phone :D
Wenn das das Sony Xperia Z ist: Das hat weder eine "physikalische" Tastatur noch Dual-SIM :-(
Und nach meinen Erfahrungen mit Sony überlege ich es mir sehr genau, ob mein nächstes wieder von Sony sein soll... Da kann ich mir auch gleich so ein China-Teil kaufen und spare auch noch Geld.
 
Aktive User findest du durch Geduld, das Pro hat halt schon ein paar Jahre auf dem Bukel.

Wo du aber ein Pro mit Dual-SIM gefunden hast weiss ich auch nicht, das mit der HW-Tastatur stimmt zwar ist mir aber nicht so wichtig wenn ich im Gegenzug ein aktuelles Handy erhalte.

Und wegen Sony:
Ich habe schon seit Anbegin ein Sony (Ericcson) und blieb, so blöd es klingt, der Tradions wegen bei Sony. Aber China Müll käme bei mir nie ran, wenn dann hätte ich mir das HTC One zugelegt.
Ich will halt ein überteuertes High-End-Produkt mit guten Custom ROM Support. Und da ist Sony ganz klar die Nummer Eins!
 
patrick37 schrieb:
Aktive User findest du durch Geduld, ...
Dann gedulde ich mich eben...

... das Pro hat halt schon ein paar Jahre auf dem Bukel.
Na und?

Wo du aber ein Pro mit Dual-SIM gefunden hast weiss ich auch nicht, ...
Das habe ich auch nicht. Bitte genauer lesen.
Ein Smartphone muss bei mir entweder eine HW-Tastatur oder Dual-SIM haben. Am besten beides.

... Ich habe schon seit Anbegin ein Sony (Ericcson) ...
Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten wahrscheinlich schon alles gehabt (einiges davon, wie z. B. Siemens, Bosch, Alcatel usw., gibt es nicht mehr).
Sony ist übrigens auch nicht mehr Sony, sondern Ericsson. Die heißen jetzt nur Sony.
 
drSeehas schrieb:
Sony ist übrigens auch nicht mehr Sony, sondern Ericsson. Die heißen jetzt nur Sony.
Bringst du da jetzt was durcheinander?
 
Ohrensausen schrieb:
Bringst du da jetzt was durcheinander?
Nicht dass ich wüsste.

Ursprünglich gab es zwei unabhängige Hersteller: ///Ericsson (einer der großen drei Hersteller) und Sony (weniger als 1% Marktanteil).
2001 gingen sie zusammen -> Sony Ericsson.
Die Sony-Entwicklungen wurden geschlossen, nur die Ericsson-Entwicklung blieb.
Sony übernahm 2012 den Rest von Ericsson -> Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Handys sehen wieder wie Sonys aus. Für mich hat da klar Sony das Sagen. Von welchen Bändern die jetzt laufen? Who cares?
 
Ohrensausen schrieb:
Die Sony Handys sehen wieder wie Sonys aus. Für mich hat da klar Sony das Sagen.
Natürlich hat Sony das Sagen.

Von welchen Bändern die jetzt laufen? Who cares?
Die laufen schon lange weder von Sony- noch von Ericsson-Bändern.
Es geht um die Entwicklung.
 
drSeehas schrieb:
Es geht um die Entwicklung.
Nein, es geht hier um das ICS Update fürs Xperia Pro. Aber ihr beiden könnt ja gerne per PN weiterdiskutieren.
 
drSeehas schrieb:
Gibt es da auch welche, die deutsche Umlaute auf der physikalischen Tastatur und den USB-Host-Modus (für den USB-DAC/KHV FiiO E07K) unterstützen?

cm bietet schon seit 7.2 multible tastaturlayouts an in den einstellungen - ist also kein problem.. usb host sollte eigentlich auch funzen, hab ich aber noch nie getestet

etwas blöd ist, dass der MSC Modus nicht mehr unterstützt wird, nur noch MTP.. aber das ist Android alltag leider
 
noob_fl schrieb:
cm bietet schon seit 7.2 multible tastaturlayouts an in den einstellungen - ist also kein problem..
Wenn du multiple Tastaturlayouts meinst: Gilt das auch für die physikalische Tastatur des Xperia pro?
Ist CyanogenMod 7.2 nicht Android 2.3 Gingerbread? Ich brauche mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

... usb host sollte eigentlich auch funzen, hab ich aber noch nie getestet ...
Könntest du das mal testen, wenn du Zeit und Lust hast?

etwas blöd ist, dass der MSC Modus nicht mehr unterstützt wird, nur noch MTP...
Ja, ich benutze immer den MSC-Modus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Larian
L
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.203
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.206
stef9000
S
Zurück
Oben Unten