ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Hallo, und wie funktioniert der Unroot ?
 
So wie in den FAQ beschrieben.
 
Mir ist heute aufgefallen dass bei mir Root weg war. Lag das am Update 4.1.2?

Habe mein Note aber wieder ohne Probleme neu rooten können.
 
Bislang gab es ja noch kein Fw Update nach JB.
Trotzdem sagt bei mir das Handy unter Einstellungen - Info
das ich etwas am Gerät geändert habe und daher keine Fw mehr bekomme.
Habe nur gerootet.

Entgegen der Meinungen, die ich hier im Forum gelesen habe,
kommt die Meldung immer - zu 100%.

Kann man noch per KIES updaten?

Oder muss man doch unrooten? (In der FAQ habe ich dazu nichts direktes gefunden,
kannst du das mal verlinken, was du meinst @frank_m?
Danke.


Claudio566 schrieb:
Mir ist heute aufgefallen dass bei mir Root weg war. Lag das am Update 4.1.2?

Ja, war bei mir auch so.
 
MasterJM schrieb:
Oder muss man doch unrooten? (In der FAQ habe ich dazu nichts direktes gefunden,
kannst du das mal verlinken, was du meinst @frank_m?
FAQ Eintrag "Wie entferne ich Root?"

Damit OTA Updates funktionieren, muss der Gerätestatus "original" sein. Sobald man einmal an der Systempartition herumgespielt hat, ist der Status nicht mehr original. Da hilft auch kein unroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
frank_m schrieb:
Damit OTA Updates funktionieren, muss der Gerätestatus "original" sein. Sobald man einmal an der Systempartition herumgespielt hat, ist der Status nicht mehr original. Da hilft auch kein unroot.

Hm, ich hatte seit GB immer root und davor meine Updates immer über OTA. Wenn ich dich richtig verstehe, gehen jetzt aber noch Updates über KIES?

Könntest du wie angesprochen die unroot Anleitung der FAQ mal verlinken? Danke
 
Die FAQ stehen bei den Wichtigen Threads und sind in meiner Signatur verlinkt. Die sollte jeder innerhalb von Sekunden finden. Und dann den passenden Eintrag rauszusuchen, ist sicherlich kein Problem mehr.
 
Hallo,

frank_m schrieb:
Die FAQ stehen bei den Wichtigen Threads und sind in meiner Signatur verlinkt. Die sollte jeder innerhalb von Sekunden finden. Und dann den passenden Eintrag rauszusuchen, ist sicherlich kein Problem mehr.

hatte ich gemacht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2653088

Macht mich nicht wirklich schlauer, jedenfalls ohne weitere Suchen. Aber egal.

Was mich mehr interessiert die Frage von oben:

Gehen Updates über KIES noch?

Gruss
 
Hallo
Habe ein N7000 und möchte es rooten es ist noch original mit 4.1.2 drauf. Möchte es rooten und CWM installieren jedoch klappt es nicht. Habe es mit der methode die man hier im forum findet versucht jedoch ohne erfolg. Dann mit framaroot und exynos abuse jedoch funzt es auch nicht. Warum klappt es nicht?
 
Pato7 schrieb:
Warum klappt es nicht?
Du musst was falsch machen. Die hier beschriebenen Anleitungen funktionieren nach wie vor einwandfrei.
 
Hat geklappt lag an den treibern.!
 
Ist diese Anleitung noch aktuell und funktionsfähig?
Und die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auch die neueste Version?

Grüße ^^
 
[...]

Ja, sie ist aktuell und funktionsfähig.

Habe vor 2 Tagen mein Note mit 4.1.2 so gerootet aber ich meine auf Chains Website eine neuere Version von Superuser gesehen zu haben aber das macht nichts aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Nach etwas über einem Jahr Stille hier im Bereich melde ich mich auch nochmal mit der Frage ob diese Vorgehensweise noch funktioniert?

Version 4.1.2
Build XXLT4

Gruß,
Smoky
 
Normalerweise ist das ein fall für "Versuch macht kluch"

Aber Ja, es funktioniert weiterhin so, wieso auch nicht, das N7000 hat seit dem letzten Posting hier kein Offizielles Update mehr erhalten welches diese Vorgehensweise behindern könnte.
 
Super, danke, dann werde ich das die Tage doch einfach mal drüber jagen :)
 
Hallo Leute,

Ich würde gerne mein Samsung Galaxy Note gt-n7000 rooten aber weiß nicht wie ich es machen kann. Ich würde mich über eine einfache und detaillierte Beschreibung zum rooten freuen :thumbsup: :confused2:
 
Hallo Android-Fans,

nach durchforsten des Forums und zahllosen ergebnislosen Root-Versuchen schreibe ich nun doch. Ich möchte mein Galaxy Note 1 (GT-N7000) aufgrund massiver Speicherplatzprobleme (es sind kaum noch Apps drauf!) rooten um FolderMount und Titanium zu installieren.
Ich habe USB-Debugging aktiviert, fremde Apps sind erlaubt.
Alle Anleitungen hier habe ich versucht. Framaroot funktioniert mit allen drei Exploits nicht (obwohl mehrfach hier im Forum Frodo und Sam funktioniert haben).
Towelroot schlägt fehl. KingoRoot läuft mit "Root succeded", aber das Handy ist dann definitiv nicht gerootet.
Root Busybox und Root SuperSU mit extSD über recovery installiert, läuft nicht .Folder Mount gibt auch immer an, dass Root benötigt wird und das Handy nicht gerootet ist.
Genau nach Protokoll von hier Superuser-3.1.3-arm-signed installiert, bringt bei Aufrufen der App dann immer "Installation fehlgeschlagen".

Bin jetzt etwas ratlos, da im Forum letzteres immer zum Erfolg geführt hat. Letzter Eintrag ist von 2013, hat sich seit dem was geändert?
Meine Handy Daten:
Android 4.1.2
Basisbandversion N7000XXLT3
Kernel-Version 3.0.31-1103517
Buildnummer JZO54K.N7000XXLT4

Habe ich irgendwas wichtiges noch übersehen? Bin für Hinweise sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
Zurück
Oben Unten