P9000 [Info & Hilfe] Kein Start ins Recovery / Kein Werksreset / Kein OTA mehr möglich

Nach einem Reboot lief es nicht mehr hoch . Jetzt lief es einen Tag wieder nach dem ich es flashte aber nicht ohne Probleme . Kamera ging nicht bei anrufen raus sah ich nicht wer angerufen wird und noch kleine fehler . Jetzt im Moment geht wieder nichts . Bootloop am Stück.
 
Könnte auf einen Defekten Speicher hindeuten. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Johann-K schrieb:
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie @earens , ich habe alles soweit installiert, drücke auf download, doch wenn ich das Gerät dann per USB verbinde, passiert nichts. Auf der Seite von Elephone steht, das man dafür ins recovery menü erst gehen muss, um das Gerät zu verbinden.

P9000 and p9000lite root tutorial - Users sharing - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3 - Mobile - Powered by Discuz!

Genau das ist aber das Problem, weshalb ich das Gerät flashen wollte, das recovery menü fehlt bzw funktioniert nicht.
Brauche dabei hilfe!
Grüße Johann
Is nicht wahr es gibt noch jemand der das selbe Thema hat is ja cool. Wer is aus Klagenfurt in Österreich und kann mir das Problem lösen will endlich ein Android 7 drauf haben.
 
Nochmal, das Telefon muß zum flashen AUS sein.
Ihr sollt nicht in irgendwelche Psyeudo Recovery starten.

Den Startpost bitte beachten, und an die Anleitung halten!

Gruß
 
Über welches OS wird hier eigentlich (mittlerweile) geredet ?
Bei 7 hat sich anscheinend etwas geändert, um das Stock ( ! ) Recovery zu starten:
Mit der üblichen Methode PWR + VOL+ erscheint nur der Druide auf dem Rücken mit Warndreieck und "No Command / Kein Befehl", was stark verwirrt !

Falsche Uhrzeit hatte dazu hier irgendwo mal die Lösung gepostet:
Erscheint bei Nougat 7 diese Meldung, eingach die PWR gedrückt halten und kurz 1x VOL+ drücken.
Schon ist das org. Recovery am Start.

Wenn ich das hier hoffentlich richtig interpretiert, versuchen einige zu rooten und scheitern bei der Installation von TWRP.
D.h. sie kommen nicht ins Recovery und sehen o.g. Effekt.

Prob: Nach dem flashen von TWRP kein Start ins (TWRP) Recovery, obwohl angeblich ordnungsgemäß geflasht
Dieses merkwürdige Verhalten ist mir auch schon (auch bei MM 6) mehrfach aufgefallen.
Lösung bei mir:
Einfach stumpf noch mal flashen und dann geht es zu 99,9 %.
 
@nischenscout geht es ja um die Handhabung des Flash Tools, und dazu muss das Handy ausgeschaltet sein.
 
Mit Linux Mint hat es nun funktioniert. Auf einem ganz anderen PC ich glaube entweder war es das es nicht virtualiert war oder das Original. Kabel was ich verwendet habe.
 
Uwe180760 schrieb:
Vor dem Anstecken die Tasten Vol.+ und Power drücken. So hat es bei mir nach Stunden der Versuche und googlen geklappt....
ja und genau da kam bei mir immer dieser umgefallene android. bei mir hat es wie folgt geklappt auf anhieb:

*original USB Kabel von elephone
*Laptop mit Linux Mint
*anleitung hier
dann kommt warscheinlich eine fehlermeldung! wie man damit umgeht ist hier beschrieben:
[Anleitung]SP_Flash_Tool_Linux (für MediaTek-SoC) einrichten

wo beschrieben ist wie man dann mit der fehlermeldung umgeht die eigentlich ein verbot ist was man kurzerhand aushelbeln muss. Danach hat es bei mir tadellos funktioniert. ich muss alerdings sagen ich hatte alle vorherigen versuche in einer virtualbox mit einen Aukey 3.0 USb kabbel versucht und dort wurde es zwar im linux wenn es eingeschaltet war erkann aber im ausgeschalteten zustand hat es bei mir dort nicht reagiert. mit linux alerdings ging es tip top. der punkt geht für mich an Linux Mint. Denn selbst Windows hat dort komplett versagt!!!!
 
Hi,

ist zwar schon länger her dass hier was geschrieben wurde aber ich versuche mein Glück.

Der Grund warum ich überhaupt angefangen habe zu flashen war keine Kamera, keine Werksreset und kein OTA update.

Zuerst habe ich versucht das Recovery zu erneuern das brachte mir bis auf bootloop keinen Erfolg. Anschließend habe ich die Stockroms neu geflasht
Elephone_P9000_7.0_20170904, Elephone_P9000_20170112 und 20160531_p9000_c239v55_dx. Es startete zwar das Handy aber leider geht die Kamera immer noch nicht. Die Onscreentasten scheinen auch irgendwie weg zu sein.

Was kann man denn noch tun?

Gruß

Stefan
 
Wenn nach einem erneuten flashen die Cam immer noch nicht funktioniert, könnte es auch ein Hardware Problem sein.

Loser Connector z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ab und an funktioniert sie dann wieder nicht. Aktuell ist Elephone_P9000_20170112 installiert.
Das Recovery geht wieder und auch der Werksreset löscht alle Daten.

Soll ich nun tatsächlich das Handy aufschrauben um zu sehen ob der Connector tatsächlich fest ist?

Mal sehen.

Gruß

Stefan
 
Ich kann dir aus der Ferne gar nichts genaues sagen.

Wenn ein
  • Reset
  • flashen

nichts bringt, bleibt nur Hardware Seitig etwas übrig.
Was defekt ist weiß man erst, wenn man es sich anschaut.
 
soooooooooooooooooooderla habe das Handy bisschen aufgeschraubt um an den Connector der Cam zu kommen und siehe da er war locker. Bis jetzt paar mal aus und wieder einschalten Cam funktioniert. Dann werde ich mal die aktuelle Android 7 flashen und mal sehen. Besser als vorher ist es wobei leider ein kleiner Kratzer oben rechts reingekommen ist mini aber man muss es erwähnen.

Vielleicht schaffe ich auch noch das angehobene Display wieder richtig zu kleben.

Die Onscreentasten für zurück sind die bei allen Anwendungen vorhanden oder nur beim surfen?

Erledigt das ist die Navigationsleiste.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
M
  • mobilhome
Antworten
9
Aufrufe
1.334
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.806
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten