[Info] Interessante Themen zum Medion P9516 Lifetab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norbert

norbert

Ehrenmitglied
1.781
Hallo Freunde des Lifetab (P9516)!

ich versuche hier mal, eine Übersicht der besonders interessanten Threads zu halten, bei denen ich auch erwarte daß es sich um häufig gestellte Fragen handelt.

Die vorinstallierten Apps lassen sich nicht updaten
https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-der-vorinstallierten-apps.225611.html

Das Lifetab mit dem Android-SDK nutzen - ADB-Treiber nötig:
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9516.588/adb-treiber-fuer-das-p9516.222957.html
Die ADB-Treiber für das Lifetab lassen sich über einen kleinen Trick relativ leicht installieren.

Kann man das Lifetab rooten, um die volle Leistung zu entfalten?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9516-forum/223350-rooten.html[/OFFURL]
Derzeit ist noch kein Weg bekannt, Root zu erlangen. Aber es bleibt nicht unversucht.

Update!
Inzwischen ist es möglich, Root auf dem Lifetab zu erlangen. Thread dazu hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...588/aktivierung-des-root-accounts.281687.html

Die SIM-Karte verweigert die Zusammenarbeit
entweder die Karte ist etwas zickig
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9516.588/problem-mit-sim-karten.224002.html
oder es liegt vielleicht an fehlenden Einstellungen (Österreich - Yesss)
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.190/apn-zugangsdaten-fuer-yesss.222686.html

Daten von einem externen Gerät (USB-Stick, Festplatte) auf das Lifetab kopieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-von-dateien-vom-usb-host-adpter.221681.html

Das ganze hier ist eine eher lose Sammlung der besonders gut besuchten Threads - es ist ja zu befürchten das diese sonst bald untergehen. Bitte macht keinen neuen Thread zu bestehenden Themen auf, hängt euch wenn es passt einfach an die bestehenden dran.

Wünsche für Ergänzungen, Änderungen, etc. könnt ihr mir gerne per PN schicken. Sollte es sich ergeben, werden auch entsprechende Unterforen eingerichtet.

Ich bin mir jetzt auch sicher, daß ihr die Forengrundlagen schon gelesen habt :laugh:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichtig-bitte-vor-dem-posten-lesen.225639.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeppSen01, jupensuse, Azgard und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.304
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.891
daddle
D
Zurück
Oben Unten