JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist das halt mit spekulativen Aussagen. Jeder hat eine eigene Meinung. Und die muss nicht stimmen. Ist doch immer das gleiche.

CU
 
Würde mich wundern wenn die paar "kleinen" Änderungen ein Quad-Core (sowieso schwachsinn) und ein grösseres Display (die haben sicher noch nie etwas von skalieren etc. gehört...) benötigen...

Naja, irgendwie bekommen wir die 4.1 sicher noch auf unser Gerät...

Ich spiele gerade mit dem Gedanken die JB-Alpha als Dualboot mit dem Siyah zu testen, nur fürchte ich dass das nicht geht..?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.3 und dem Siyah 3.2.7.2
 
Also bitte...Wenn Samsung das abziehen würde, dann würden sie garantiert nicht mehr so gut dastehen.
Außerdem, was ist das für ein Quatsch zu behaupten, dass man einen Quad-Core-Prozessor benöten würde, wenn es doch aber selbst auf einem Samsung Galaxy Nexus mit einem Dual-Core läuft?
 
Naja, wenn ich das hier schon wieder lese....weiß nicht ob das 4.1 so eine gute Partie ist.....

Anders bei dem auf der Google I/O vorgestellten Android 4.1 "Jelly Bean": Hierfür wird es keinen zertifizierten Flash Player mehr geben, da Adobe die Entwicklung des Players eingestellt habe; wer sein Gerät auf Android 4.1 aktualisiert, muss daher mit unvorhersehbarem Verhalten rechnen.

Hier der Link zum Bericht auf HEISE:

heise online | Flash für Android ist angezählt
 
Wer flash braucht kann halt nicht updaten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich hab auf meinem SGS2 gar kein Flash installiert und kann damit sehr gut leben.

Die Verschlüsselung der Apps sehe ich aber als Vorteil, weil ich denk dass so mehr Unternehmen motiviert werden Apps zu entwickeln die bisher noch Angst hatten dass die Schwachstelle ausgenutzt wird. Konkret denke ich da z.B. an Sky mit Sky Go.
 
Eigentlich sollte Flash schon für ICS eingestellt werden, ist jetzt also nichts Neues.

Die Videos lassen sich aber auch bei mir mit dem integrierten MIUI-Player abspielen. Nur dann halt eben auf Vollbild und nicht so eingebettet (was ich ohnehin nicht benötige).

Aber wie gesagt, dass Galaxy S1 ist auch stark genug für ICS und hat es dennoch nicht bekommen. Aber gab es nicht mal so ein Abkommen zwischen den Herstellern und Google, dass neue Geräte 18 Monate mit Updates versorgt werden müssen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wäre das S2 raus aus der Sache. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Wann war denn das Release vom S2? Mai?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht ganz: Das S2 ist ja im April 2011 rausgekommen (Quelle: Wikipedia). Soweit ich in Erinnerung habe, sollten alle Android Versionen die innerhalb von 18 Monaten erscheinen (JB ist ja von Google veröffentlicht) ausgeliefert werden. Somit wäre das S2 schon noch abgedeckt. Aber: Weder Samsung noch Google haben diese Vereinbarung wieder erwähnt und keine Angaben mehr dazu gemacht. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Samsung Galaxy S II - Wikipedia, the free encyclopedia gibt als Erscheinungsdatum für Deutschland den 16. Mai.2011 an. Da gibt es dann wohl ne Differenz. Aber alles unter 18 Monaten. ;)
Somit gibt es für alle in Deutschland gekauften SGS2 auch immer noch 10 Monate Herstellergarantie. :)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Am Ende des Artikels vermutet der Autor aber das es für das S2 kommen wird (und in der Erklärung von Samsung steht nirgends etwas von wegen das es nicht auf das S2 kommt...)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.3 und dem Siyah 3.2.7.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2 ist mehr verkauft als manch andere Handys, da wird es schon ein JB Update geben..

---
via App!
 
Meine Aussage zu den 18 Monaten bezog sich auf was ganz anderes. Überlegung von mir war, das S2 erschien April 2011, egal ob es jetzt hier und da einen Monat später kam.

Ein Jahr später, das sind 12 Monate, gab es das ICS Update, somit wären das ok. Jetzt folgendes, ICS wurde letzten November in die Öffentlichkeit gepusht..Das GNexus war geboren, Samsung kam aber erst pi mal daumen 6 -7 Monate später dazu, dem S2 ein Update zu geben. Soweit ist ja immer noch alles im grünen Bereich.

Und jetzt kommt der Knackpunkt, vor kurzem ist JB auf die Öffentlichkeit losgelassen, das ist noch in den 18 Monaten passiert was richtig ist, aber zählt man jetzt mal die 6 - 7 Monate dazu die Sammy brauchte für ICS dann würde das S2 raus fallen.

Warum? Weil es dann über 18 Monate wäre und Samsung dann einfach sagen könnte ups geht halt nicht wir haben uns bemüht aber so und so siehts aus und darum finito..wäre ein kluger Schachzug vom Hersteller, keiner kann was dagegen machen und so viel böses würde dann auch nicht passieren..

So das ist nur meine Spekulation, wissen tu ich das nicht, will es nicht wissen da ich eh AOSP nutzen werde, aber es würde zumindest passen, wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und ->TopAZ<-
Absolutes Bildzeitung Niveau.
Wartet doch einfach ab und glaubt nicht alles, was ihr lest.
Das ist ja jetzt schon schlimmer als bei ICS.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und drpsychosnake
@MadMurdoc: Deine Rechnung ist im Prinzip logisch.
Ich denke aber dass der Entwicklungsaufwand von GB zu ICS wesentlich höher war. JB ist nicht umsonst nur um 0.1 höher als GB. Der lange Entwicklungsaufwand bei ICS ist auch der Tatsache geschuldet, dass sich wahnsinnig viel im Getriebe geändert hat. Deswegen mußte Samsung (und andere Hersteller) sehr viel an den Treibern ändern. Treiberentwicklung is wesentlich spezieller als App-Entwicklung. Du kannst Treiber schlecht in Simulatoren testen, Apps (damit meine ich jetzt z.B. all die TW-Anpassungen) kann man wesentlich besser in Simlationen testen, da ist der Aufwand jedes Tests wesentlich geringer. Ein Turnaround (Codeänderung-Erzeugen-Testen ist mit einem Siumlator auf der Entwicklermaschine für den Entwickler wesentlich schneller als bei einem Treiber, bei dem man nach jeder Änderung das ganze erst wieder auf das Zielsystem transferieren muss.

Lange Rede, kurzer Sinn, auf was ich hinaus will: Wenn mann ICS schon gestemmt hat, ist JB nicht ein ganz so großer Sprung. Deswegen denke ich, dass JB durchaus noch auf dem S2 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
683
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten