K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Dadof3 schrieb:
...und da kam dann auch das Update binnen Stunden über den market, bevor ich Zeit fand, auf der Website nachzusehen.
Mal 'ne richtige Anfängerfrage: Bekommt man eigentlich automatisch eine Nachricht über solch ein Update im Market?
 
salsaholic schrieb:
Mal 'ne richtige Anfängerfrage: Bekommt man eigentlich automatisch eine Nachricht über solch ein Update im Market?

Je nachdem, was du im Market unter Downloads => Menü => Benachrichtigungen eingestellt hast.
Richtig zuverlässig funktioniert das allerdings nicht.
 
Dadof3 schrieb:
Richtig zuverlässig funktioniert das allerdings nicht.

Huh? Bei mir ist das schon recht zuverlässig. Es wird halt nur jeden Tag einmal abgefragt.
 
Dadof3 schrieb:
Mag sein, ich habe nur keine Lust, regelmäßig auf der Website nachzusehen und ggf. manuell zu installieren. Einen Bug hatte ich bislang erst ein einziges Mal bemerkt, und da kam dann auch das Update binnen Stunden über den market, bevor ich Zeit fand, auf der Website nachzusehen.


is doch kein problem, mal für 2 minuten auf der seite vorbei zu schauen. ;)
ich schaue da regelmäßig, da ich k9 sehr intensiv nutze und dann auch von den neuerungen profitieren will.

mfg
 
OOmatrixOO schrieb:
is doch kein problem, mal für 2 minuten auf der seite vorbei zu schauen.

Wenn ich das mit jeder App mache, bin ich 1 Stunde am Tag damit beschäftigt ... ;-)

Mir ist es einfach nicht wichtig, die Änderungen sind ja nur minimal, und irgendwann kommt es schon in den Market ... Ich habe auch noch ein anderes Leben als das vor meinem Telefon. :)
 
Dadof3 schrieb:
Wenn ich das mit jeder App mache, bin ich 1 Stunde am Tag damit beschäftigt ... ;-)

Mir ist es einfach nicht wichtig, die Änderungen sind ja nur minimal, und irgendwann kommt es schon in den Market ... Ich habe auch noch ein anderes Leben als das vor meinem Telefon. :)

ich mache es nur mit dieser app, darum für mich kein problem ;)
und alle anderen apps die ich drauf habe, werden regelmäßig im market aktualisiert. k9 macht da nur eine ausnahme. keine ahnung warum die nicht öfters mal eine neue version reinstellen.

mfg
 
Schade, 3.390 hat meine Probleme nicht behoben.
Ein Downgrade auf 3.207 aus dem Market ist fehlgeschlagen, danach half dann auch ein manuelles Drüberinstallieren von 3.207 nicht mehr. Also kann ich jetzt alles wieder neu einrichten :(
...
Immerhin hat das jetzt geklappt, habe jetzt 3.207 aus dem Market (mit autom. Updates aktiviert) aber direkt nach dem Einrichtungsassistenten kam wieder ein forced close :mad:
Sind vielleicht irgendwelche Unverträglichkeiten von K9 mit anderen Programmen bekannt?
Gruß,
Klaus

Update 22.12.: Auch mit der neuen Version 3.4 und dem drauf gefolgten Auto-Update keine Besserung. Wo findet man eigentlich die aktuelle Versions-Nr. in K9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit die Nachrichten sofort zu löschen ohne das sie in den Papierkorb wandern?
und gibt es eine möglichkeit alle Ordner gleich in einem Konto anzeigen zulassen?
 
Ich häng meine Frage hier einfach mal hinten an:

Seitdem ich meine N1 auf 2.2.1 gepatcht habe (Stock, kein Root mehr, kein Unlook), funktioniert bei mir zuhause auch das WLAN-Standby, d.h. wenn das Display ausgeht, bleibt die WLAN-Verbindung dauerhaft aufrecht. Überprüft habe ich das z.B. via Pings vom PC an das N1 und über Instant Messanger. Die Verbindung funktioniert also wunderbar.

Folgendes Problem habe ich aber mit K-9: Ich habe ein GMX-Konto mit Pushmail über IMAP. Das ganze funktioniert einwandfrei und die Mails kommen auch sofort an, solange ich mich in 2G/3G befinde. Wenn ich allerdings in mein WLAN eingebucht bin, funktioniert das Pushen anscheinend überhaupt nicht. Die Mails kommen mit einer Zeitversetzung von einigen Minuten bis mehreren Stunden an, und dass scheinbar willkürlich. Zumindest kann ich kein Muster erkennen, nach dem der Push-Service funktioniert.

Gibts da eine Idee, eine Lösung oder eine Einstellung, die ich verändern muss? Denn das ist schon relativ nervig.
 
doclovejoy schrieb:
Seitdem ich meine N1 auf 2.2.1 gepatcht habe (Stock, kein Root mehr, kein Unlook), funktioniert bei mir zuhause auch das WLAN-Standby, d.h. wenn das Display ausgeht, bleibt die WLAN-Verbindung dauerhaft aufrecht. Überprüft habe ich das z.B. via Pings vom PC an das N1 und über Instant Messanger. Die Verbindung funktioniert also wunderbar.
Das Verhalten sollte sich eigentlich einstellen lassen unter: Einstellungen > Funkverbindungen (ka wie das auf deutsch heisst) > Wifi > Menütaste drücken > Erweitert > Sleeppolicy (? ^^) > auswählen, was dir passt.

doclovejoy schrieb:
Gibts da eine Idee, eine Lösung oder eine Einstellung, die ich verändern muss? Denn das ist schon relativ nervig.

Funktioniert das mit anderen Emailclients? ZB dem mitgelieferten? Denn eigentlich hat k9 mit dem Mailempfang relativ wenig am Hut - dafür hat Android einen Emailprovider, der die Mails den jeweiligen Programmen zuschustert.
 
Ayur schrieb:
Das Verhalten sollte sich eigentlich einstellen lassen unter: Einstellungen > Funkverbindungen (ka wie das auf deutsch heisst) > Wifi > Menütaste drücken > Erweitert > Sleeppolicy (? ^^) > auswählen, was dir passt.



Funktioniert das mit anderen Emailclients? ZB dem mitgelieferten? Denn eigentlich hat k9 mit dem Mailempfang relativ wenig am Hut - dafür hat Android einen Emailprovider, der die Mails den jeweiligen Programmen zuschustert.


Die Standby-Einstellungen sind korrekt. Ich hatte vor 2.2.1 halt das (bekannte) Problem, das mein N1 die Verbindung zum Router unterbrochen hat, wenn das Display ausgeschaltet wurde - unabhängig von der Einstellung. Ich wollte damit nur hinweisen, dass die Standby-Einstellungen nicht das Problem sind.

Interessante Fragestellung, die du hattest. Ich nutze den GMail-Dienst nicht, deshalb habe ich nie wirklich festgestellt, ob er funktioniert. Die einzigen Mails, die dort eintreffen, sind die Market-Mails. Ich habe grade einmal ausprobiert, ob der GMail-Client Push im WLan mitmacht. Tut er auch nicht. Über 3G klappt es wieder einwandfrei - irgendwelche Vorschläge?
 
doclovejoy schrieb:
Die Standby-Einstellungen sind korrekt. Ich hatte vor 2.2.1 halt das (bekannte) Problem, das mein N1 die Verbindung zum Router unterbrochen hat, wenn das Display ausgeschaltet wurde - unabhängig von der Einstellung. Ich wollte damit nur hinweisen, dass die Standby-Einstellungen nicht das Problem sind.
Achso ;)

doclovejoy schrieb:
Über 3G klappt es wieder einwandfrei - irgendwelche Vorschläge?

Leider nicht, aber vielleicht kann man das ja noch weiter eingrenzen. Ist sync an? Irgendwelche Apps wie Tasker o.ä. die da rumfummeln können? Ansonsten würde ich mal schauen ob es ein N1 Problem ist mit dem neuen Patch.
 
Sync ist eingeschaltet - grade testweise mal eine manuelle Synchronisation im WLAN angestoßen - die funktioniert auch einwandfrei. GMail-Sync läuft auch durch, bekommt aber die neue Mail NICHT mit - gibt aber auch keine Fehlermeldung über eine fehlgeschlagene Sync heraus (das gleiche passiert allerdings über 3G auch, der Pushmail Dienst scheint damit also nicht gekoppelt zu sein).

Tasker oder ähnliche Kill-Apps laufen nicht. Das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, dass das System im Hintergrund Dienste beendet, denn sobald ich auf 3G wechsel, kommen die Mails quasi sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb entschuldige ich gleich mal im Voraus, wenn das hier schon erwähnt wurde:
Ich habe da ein kleines, aber schon nervendes Problem mit K9, aber auch mit dem Android internem E-Mail Client.
Egal, ob ich die E-Mails als gelesen markiere oder sie einfach lese, werden nach einer kurzen Zeit anscheinend willkürlich E-Mails einfach als ungelesen markiert.
Abrufen tu ich generell über W-Lan.
Kann mir da jemand helfen?
 
MarcTale schrieb:
Ich habe da ein kleines, aber schon nervendes Problem mit K9, aber auch mit dem Android internem E-Mail Client.
Egal, ob ich die E-Mails als gelesen markiere oder sie einfach lese, werden nach einer kurzen Zeit anscheinend willkürlich E-Mails einfach als ungelesen markiert.

IMAP oder POP?
 
pop.
Einstellungen sind alle überprüft und für richtig befunden.
Fehler nicht auffindbar...
 
Versuch's doch mal mit IMAP. Als ich noch POP hatte (schon einige Jahre her), hatte ich auch oft solche und andere Probleme mit diversen Clients. IMAP ist um Welten besser und - vor allem bei Parallelnutzung mehrerer Clients - viel praktischer.
 
Kann mir Jemand sagen wie man Googlemail mit Imap in K9 konfiguriert, dass er immer nur die Imap-Ordner verwendet (z.B. [IMAP]/Sent für Gesendete, so dass man immer nur mit den IMAP-Konten arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
bernerlein schrieb:
Kann mir Jemand sagen wie man Googlemail mit Imap in K9 konfiguriert, dass er immer nur die Imap-Ordner verwendet (z.B. [IMAP]/Sent für Gesendete, so dass man immer nur mit den IMAP-Konten arbeitet?

Einfach in die Kontoeintellungen gehen und bei Ordner die jeweiligen Ordner festlegen.

MfG
 
Ja, das habe ich auch gemacht, nur sind die Kontennamen nicht identisch. Wenn ich den imap gesendet Ordner auswähle und ich sende eine Email dann ist die Mail nicht in dem entsprechenden Imap Ordner auf dem Server, wenn ich das mit Webmail überprüfe.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
848
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
565
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten