kein netz

K

KategorieC

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 GT19100 geholt.Benutze das Handy mit einer Medion Mobile SIM Karte ( Eplus). Habe das Problem das ich nur schlechten bis gar kein Empfang habe.Wenn ich telefonieren will kommt immer diese Meldung nicht im Netz Regestriert. Mit meinem alten Handy hatte ich an diesen stellen immer empfang. Jetzt meine frage an euch,wie kann man eine andere Modem Firmeware drauf spielen und funktioniert es dann besser? Vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt.Vielen Dank schon mal.
LG
 
Poste erst mal das Ergebnis *#1234#
und *#06#, davon aber nur die ersten 4 Ziffern.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Hier das Ergebnis :

PDA: 19100XWLSD

Phone: 19100XXLS8

CSC: 19100VIALS6

Build info: Thu Jan 31 2013 KST

IMEI ersten ziffern : 3593
 
wenn die CSC XXLS6 sein sollte, dann ist das eigentlich alles i.O.

Bleibt nur dein Anbieter oder die SIM-Karte.
Wenn du ein anderes Modem flashen willst, dann benötigst du Root. Für die LSD kannst du den PhilZ nutzen
http://www.mediafire.com/file/mv18gm....87-signed.zip
http://www.mediafire.com/file/tau1po...X-4.87.tar.md5
Die TAR Datei, also Link 2, mit Odin flashen.
Oder die Erste über Recovery 3e über ähm, zu lange her, irgend was mit install oder update from sd oder so...

Flashen einer Firmware mit Odin

Modems findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
 
?
 
Muss ich das Handy vorher Rooten bevor ich eine andere Firmware drauf spiele via Odin?
 
Nein, für Odin benötigst du keinen Root da es dann eine TAR-Datei ist. Wenn du eine Custom flashen willst, die kommen als ZIP daher und müssen über CWMR geflasht werden.
 
habe mir jetzt paar firmwares runtergeladen,das sind aber alles rar Dateien,wenn ich die in Odin öffne und dann auf start gehe kommt immer all threads complete.was muss ich machen damit odin läuft. Vielleicht hast du ja ne Firmware für mich die ich direkt drauf spielen kann.
 
Ein Mal entpacken, dann ist es eine TAR, die dann bei ODIN bei PDA einfügen.
 
wenn ich die zip datei entpacke sind das immer mehrer dateien und keine ist eine tar datei. ich kann nur die Zip dateien selber (nicht entpackt) mit odin öffnen aber dann passiert nix wenn ich auf start gehe.
 
Ähm, wir reden an einander vorbei.

Was hast du dir an ROMs geladen? Oben habe ich doch geschrieben:

Nein, für Odin benötigst du keinen Root da es dann eine TAR-Datei ist. Wenn du eine Custom flashen willst, die kommen als ZIP daher und müssen über CWMR geflasht werden.

Wenn du also ZIP Dateien hast, dann musst du diese über CWMR flashen!
 
wo bekomme ich eine Aktuelle Firmware her?Habe mir bei sammobile eine runtergeladen ,jetzt habe ich eine alte Firmware mit 1&1 Branding... und immer noch kein netz...
 
Du flasht jetzt mal bitte die LPI.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Das ist eine 4.0.3. Damit haben wir eine solide Basis. Wenn es damit nicht geht, dann müssen wir von einem Hardwareproblem aus gehen.

Die LPI mit PIT File und Haken bei REPART flashen über odin. Sie ist dreiteilig.
 
habe ich gemacht,aber leider auch kein erfolg.Ich habe nur an gewissen stellen empfang ,der aber dann immer wieder verschwindet,obwohl in der empfangsleiste manchmal voller empfang steht. Werde mal die Antenne wechseln lassen,ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
vonharold
Antworten
18
Aufrufe
3.923
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten