[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

Das war keine Schuldzuweisung an sich. Ich finde es eben nur nicht gut das täglich 5 mal im XDA Forum gefragt wird und er sich trotzdem erstmal um alles andere kümmert am Kernel nur eben nicht die CM Funktionalität. Er macht das alles unentgeldlich und freiwillig in seiner Freizeit, daher kann man das aber wohl kaum fordern.
 
Zurzeit sperren sich die meisten Devs einen CM Kernel zu machen. Ich sehe das Problem zwar nicht ganz, das müssen sie ja selber wissen. Momentan ist schwer zu sagen, wer in Zukunft einen CM Kernel machen wird und wer nicht.

hells
 
Um den Franco schmerzt es mich nicht, ich hab den nur genommen um das Display etwas dunkler zu machen und für Touch Control, ersteres geht mit cm stock jetzt auch also fehlt mir nur das TC.
Was Performance und Akkulaufzeit angeht habe ich keinen Unterschied zum CM Kernel, nur eben einen WLAN Bug der etwas nervt.
 
CM wird den Module Support nie einschalten. Du kannst es selber machen, doch dann muss dein Kernel verbreitet sein, dass der TC Dev ein Modul dafür baut.

hells
 
Ja lese mich gerade in den technischen Hintergrund ein wie es funktioniert, gibt auch ja auch komplette Kernel im Git womit es geht wo man glotzen und klauen kann :)
 
Also wie ich das verstanden habe, wechselte CM nun zu einem CAF Kernel, weshalb viele AOSP Kernel nicht mehr kompatibel sind. CAF ist angeblich besser optimiert, jedoch liefen die AOSP Kernel bisher sowieso rund und es gab nie Probleme, weshalb man wechseln solle. Habe ich das richtig verstanden?
 
Moin
r190:
* Change default values for the speaker amplifier
* Change some interactive governor tunables: go_hispeed_load from 99 to 95, timer_rate from 20000 to 25000 and boostpulse_duration from 80000 to 250000

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und auch wieder nicht lauffähig unter CM, der ROM mit der größten Useranzahl hier im Forum laut dem Statistik-Thread.

Wird zunehmend uninteressant der Kernel.
 
Wenn ich Franco wäre hätte ich auch keinen Bock wieder Extra für CM anzupassen. Wenn sogar andere Developer unzufrieden sind mit den Schritten die CM gegangen ist, warum sollte ich mir dann die Mühe machen. User Statistik hin oder her.
 
Auch wenn ich als CyanKang Nutzer davon betroffen bin, kann ich Franco's Entscheidung verstehen.

1) Franco ist nicht für die Kompatibilitätsprobleme verantwortlich. Das war die Entscheidung von dem CM Team.
2) Franco selber nutzt kein CM.
3) Er verdient durch den Kernel auch kein Geld.

Warum also auch den Aufwand machen, wenn er selbst nichts davon hat und CM allen Kernel Developers das Leben (/Coden) schwer macht.
 
NoNickFound schrieb:
Und auch wieder nicht lauffähig unter CM, der ROM mit der größten Useranzahl hier im Forum laut dem Statistik-Thread.

Wird zunehmend uninteressant der Kernel.

Dann wechsel. Er macht das in seiner Freizeit, zu mal CM keine besondere ROM ist bei der dieser Mehraufwand gerechtfertigt wäre.
 
Ich habe mir selbst eine Lösung gebaut.
Die Respektlosigkeit die du mir unterstellst habe ich nirgends zum Ausdruck gebracht, auf den letzten 2 Seiten eher im Gegenteil. Einzig Ablehnung zu dem was die CM Community umgesetzt hat, ich steig durch das Warum und Wieso nicht durch. Das gehört hier aber nicht her, wurde im Franco und CM Thread bei den XDA Devs genug gefachsimpelt.

So wie es im Subtext klingt ist im übrigen davon auszugehen das in nächster Zeit nicht mit einem CM kompatiblen Franco zu rechnen ist. Das Problem ist um es mal grob zu umreißen das jeder angefangen hat sein eigenes Süppchen zu kochen und es für die Kernel Devs unnötig aufregender wird einen allseits kompatiblen Kernel zu stellen. Kann ich Franco verstehen, ehe ich mir ständig das geheule reinziehen muss über inkompatibilitäten würde ich auch einiges außen vor lassen, schade nur das CM als wesentliche ROM das trifft, aber die Schuld dafür sehe ich eher bei CM, daher kann ich deine Äußerung nicht verstehen.
 
Nein, cm macht ihr eigenes Ding sonst keiner.
 
CM am Scheideweg, mal sehen, wohin das führt. Ich sag's mal so, nicht alle der CM Führungsriege sind mir geheuer.

Unabhängig davon ist CM das einzige wirklich schlagfertige Entwicklerteam unter den Forkern. Inwieweit jedoch immer die richtigen Entscheidungen getroffen werden, wird sich zeigen (siehe oben).
 
Moin

r191:
* interactive changes: input_boost_freq down to 1134MHz, but boosted duration was increased from 0.25s to 1s
* Fix a bug on interactive where it would boost to hispeed_freq instead of input_boost_freq
* Fix cores_on_touch functionality of the hotplug driver which was broken for a while. You can now choose to online more cores on touch if you want
* Add mic gain sysfs to sound control. echo X > /sys/class/misc/soundcontrol/mic_gain
* Boost speaker gain from 12 to 15 again
 
Auch wenn es schon einige gelesen haben, aber die JSS Kernel sind über einen Umweg auch in aktuellen CM10.2 Nightlys verwendbar.
Der besagte Umweg befindet sich im Anhang.

Anhang anzeigen cm10.2-colorfix.zip
 
r193:
* Improve gaming experience by enhancing how the Hotplug driver reacts to sustained high GPU load - tests showed a 2-3 fps increase in the tested games
* Clean code from the Hotplug driver to make it prettieeee
* Compatible with the latest PAC and Carbon rom nightlies
 
  • Danke
Reaktionen: eric.a.bardu
Hallo,
kurze Frage: Ist der Franco Kernel mit Android 4.3 kompatibel? Nutze kein CM sondern Stock-ROM - momentan noch ohne Root.
Nachdem was ich gelesen habe, wäre die AOSP (JSS15J) Version doch empfehlenswerter als die Stock Version, oder?
 
Wenn du Stock hast, wird dir der AOSP Kernel (JSS) nix bringen. JWR und gut ist :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Dann werd ich wohl ParonidAndroid flashen :smile:
Wo finde ich den den Kernel für 4.3? Im Anfangspost des Thread sind nur die Versionen für 4.2.2 und 4.2.1, muss es also die Nightly-Version von XDA sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.637
alibiy
alibiy
droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
C
Antworten
141
Aufrufe
26.693
Caho
C
Zurück
Oben Unten