Kontakte anzeigen lassen mit quickContactBadge

C

cr4cks

Neues Mitglied
0
Hallöchen Kompanen,

ich bin neu hier und komm jetzt öfters... ;-)

Vorab: Ich bin ein Noob in Java. Also macht plz sachte mit mir...

Um gleich zu meinem Problem zu kommen... Ich hab bissl Code zuzammen frickeln können, der mir zur Zeit erstmal Namen und Vornamen ausgibt... jetzt wollte ich unbedingt noch das Kontaktbild ausgeben lassen und da komm ich nicht weiter...

Code:
String phoneNumber = phones                      .getString(phones.getColumnIndex(ContactsContract.CommonDataKinds.Phone.NUMBER));                        
TextView Var_TextFinish=(TextView)findViewById(R.id.txtFinish);        
Var_TextFinish.setText("name=" + name + " phoneNumber="+ phoneNumber);
                        
//Bild erzeugen                        
QuickContactBadge badgeSmall = (QuickContactBadge) findViewById(R.id.quickContactBadge1);                        
badgeSmall.assignContactUri(myPerson);
//badgeSmall.setImageURI(ContactsContract.Data.CONTENT_URI);
//badgeSmall.setImageResource(resId);
//badgeSmall.setImageResource(R.drawable.icon);  
//badgeSmall.setImageResource(ContactsContract.Contacts.PHOTO_ID);
badgeSmall.setImageURI(ContactsContract.Contacts.CONTENT_LOOKUP_URI);
badgeSmall.setMode(ContactsContract.QuickContact.MODE_LARGE);
Wie man unschwer erkennen kann hab ich schon bissl was versucht da hingehend... Ich hab es immerhin hinbekommen das Icon meiner App anzeigen zu lassen als Kontaktbild... ^^
Nur hat halt jeder Kontakt sein eigenes Bild... Wie komm ich da ran? Ich habs über

Code:
badgeSmall.setImageURI(ContactsContract.Contacts.CONTENT_LOOKUP_URI);
versucht aber geklappt hats halt ne... nu komm ich ne weiter und hoffe auf eure Erfahrung.


Schön Dank schonmal...

System:

Motorola Milestone
Android
API 7
Version 2.2 Update-1

Motodev-Eclipse und Eclipse
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Club.

Hab jetzt mit der Contact API noch nix gemacht, aber ich schieß mal aus der Hüfte:

Code:
ContactsContract.showQuickContact(
  this,
  badgeSmall,
  myPerson,
  ContactsContract.MODE_LARGE,
  null
)
 
Hmm die Methode: .showQuickContact() in der Klasse ContactsContract gibt es leider nicht...

Leider nen Fehlschuss oder ?

====================

Wenn du noch nie mit der API gearbeitet hast, hast du Kontakte schonmal anders ausgelesen?
 
Die Funktion gibt es seit API Version 5 also ab Android 2.0.
 
Ich hoffe man erkennt das ein wenig...

Also von diesem Motodev-Eclipse wird mir die Funktion nicht vorgeschlagen...

Wie kommt denn sowas zu stande?


Ich hab jetzt sogar mal das originale Eclipse angemacht und da kennt der die Methode auch nicht...?!
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, wenn du gegen eine ältere API Version programmierst.

Du kannst diese Version unter Eclipse mit dem Google Plugin wie folgt ändern:
Im aktuellen Projekt: Menu > Project > Properties > Android

Keine Ahnung, ob das beim "Motodev" Plugin auch so ist.
 
Hmm okay... Das versuch ich am Montag mal...

Ich dachte Eclipse o.ä. richten sich nach den Projekteinstellungen aber anscheinend ist das nicht so... :/

Danke erstmal, ich meld mich dann Montag falls es geklappt hat oder auch nicht... ;-D

Schönes We noch...
 
Lösung:

ContactsContract.showQuickContact( this, badgeSmall, myPerson, ContactsContract.MODE_LARGE, null )
Das Problem war das in der Klasse ContactsContract eine Klasse QuickContact vorhanden ist... somit wäre der eigentliche Funktionsaufruf:

ContactsContract.QuickContact.showQuickContact( this, badgeSmall, myPerson, ContactsContract.MODE_LARGE, null )
gewesen :)

danke für die prompte Hilfe... ich schau mal wie ich jetzt weiter komme... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.706
jogimuc
J
S
Antworten
9
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
Zurück
Oben Unten