LG G2 (D802) - Übersicht der Radio-/Basebandversionen

Ich hatte mit dem Open Europe 20H das Problem das der wechsel von Edge zu HSDPA nur langsam von statten ging.
Liegt dass dann am Baseband oder kann es sein dass die Rom das 20H nicht verträgt? Habe gelesen die Rom muss das unterstützen.
Ich verwende CloudyG3 2.1
 
Das Bouygues rennt bei mir (D1 Telekom) wie irre. Hatte vorher das gleiche als 10er.
Danke für die Bereitstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: reflex und fsi09
Hi!
Kann man die neuen BB`s auch für die LP (CM12, AICP, RR) Versionen flashen?
 
BB ist vom ROM grundsätzlich erstmal unabhängig. Inwieweit die Treiber der LP-Kernel da allerdings mitspielen? Da wäre ich skeptisch.
 
@jakal45 nein, kannst du nicht. Da die von dir genannten LP ROMs alle JB Kernelsources verwenden, kannst du nur JB BBs flashen. Ergo die meisten in diesem Thread nicht. Das einzige mir bekannte LP ROM, das KK Sources verwendet ist PA (AOSPA), weshalb es auch das einzige ist, das KK BBs verwendet.
 
Im XDA Fred nutzen die Leute beides. Und bei mir läuft auch ein KK BB zusammen mit der CM12 Nightly von gestern.
 
Dito, keine Probleme mit diversen KK Basebands und CM12.

Achtung, Basebands/Modems sind NICHT gleich Bootloader. Den KK Bootloader unbedacht und ohne weitere Recherche für CM12 geflasht gab extreme Probleme bis hin zum Displayschaden (die ominösen schwarzen vertikalen Linien, die nicht wieder weg gehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, welches Baseband muss ich flashen um diese nervenden Display Fehler wegzubekommen.. Sieht aus wie Störungen im Fernseher.. Hatte irgendwo mal gelesen dass das am Baseband liegt. Habe diese Fehler nur bei cm12 Roms - bei der einen Rom öfter bei der anderen weniger.. Auf jeden Fall nervt es. :( hat jemand für mein Problem ne Lösung oder ein Vorschlag?
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich muss diesen Thread auch nochmal ausgraben und wiederbeleben.
Seit einem Restore über TWRP will mein SlimKat den Bildschirm nicht mehr drehen.
Ich habe auch bereits schon das KK_Baseband installiert. Nur leider ist es das originiale.
Das extra für AOSP Roms modifizierte Baseband liegt anscheinend nicht mehr auf dem Server.

Zumindest ist es nicht mehr verfügbar.
Kann mir hier einer einen Link posten, oder es vielleicht bei Mega etc. hochladen?

Lieben Gruß,
Gideon
 
Weis einer ob bei fer SRKROM EIN KK baseband geflasht werden darf? Die rom basiertt ja auf Stock
 
Wenn sie auf Stock basiert, MUSS vermutlich sogar ein KK BB geflasht werden...
 
KEIN Baseband flashen! Absolut nicht, könnte zum Brick führen bei dem Port...
 
Bin schon auf einer andere Rom da ist mit dem Baseband alles gut
 
Hat die Spezialversion ausm Startpost noch einer aufm Rechner und könnte die bitte mal zur Verfügung stellen?
 
Hey Leute,

wer ne Ahnung wie man das Baseband aus ner KDZ rausbekommt? Bin gerade mit der Europe_Open Stock d802 nicht so zufrieden mit dem Empfang und würde gerne das Baseband von der A1 KDZ herausholen und test.
 
Also die bereits vorhandenen Basebands sind ja alle für KK und leider nicht für LP verwendbar. (Sorry hab das im ersten Beitrag vergessen zu schreiben ;))

Werde aber mal das LG Firmware Extract probieren.
 
Richtig, sind für KK. Falsch ist, dass sie nicht unter LP funktionieren würden.

Zumindest habe ich null Probleme mit sämtlichen getesteten Modems unter CM12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks dann werds ich doch mal probieren ;)
 
@RyperX Das hier ist dein Tool: [TOOL] KDZ and TOT Extractor | LG G2 | XDA Forums
die bin kannst du in img umbenennen und mithilfe von linux und einem dd if command flashen. Allerdings kann ich dir nicht aus dem Stegreif sagen. Aber mit etwas googlen solltest du den zusammenbekommen. ;-P

@immo wenn was unter CM12 läuft heisst das noch GAAAARnichts. CM basiert nachwievor auf JB sources, gemischt mit irgendwelchem KK und LP stuff. Aber das was mit dem mit dem Baseband zu tun hat ist kaum LP. Ich werde meine Hand dafür zwar nicht ins Feuer legen, aber ich wage zu bezweifeln, dass die KK basebands mit der offiziellen LP ROM sauber funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.825
s2i9100
s2i9100
A
Antworten
2
Aufrufe
5.551
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten