LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

Also heisst das jetzt für mich ganz normal unlock lg wegen dem bootloader twrp installieren supersu drauf und die Originale Rom kann bleiben ja mfg
 
korrekt
so hab ich das gemacht
 
Jo danke hab schon viel gelesen aber nix davon ob die o rom drauf bleiben kann oder nicht beim lg g3 war's definitiv einfacher.Besten Dank.
 
Hallo ich habs jetzt hin bekommen mit TWRP installieren nur leider hab ich danach das Problem das wenn ich das Handy neu starte kommt dieses tolle erasing und ich komme nicht mehr auf twrp kann mir jemand helfen was muss ich machen also hab mich an die Anleitung gehalten komplett bis 2. alles lief einwandfrei mit twrp installieren und handy einrichten aber dann handy neustarten ins recovery um mit twrp supersu zu installieren geht nicht.wäre super wenn mir jemand helfen kann.
 
Hi Duane22,

zum Verständnis:
Dein G5 läuft unter MM 6.0.1?
Nach der TWRP-Integration kannst Du sinngemäß folgendes in der Shell sehen:

01_flash.jpg


Und nach der Akku-Entnahme kommt während des nachfolgenden Neustarts dann die "Factory data reset" - Abfrage:

01_freset.jpg


Ist es so?

pio3
 
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe Angst das ich mein neues LG G5 gebrickt habe.

Nachdem ich das G5 gerootet und TWRP drauf bekommen habe, wollte ich das System mit Werkstattreset "frisch" zurück setzen.
Dafür nutzte ich im Androidsystem den reset.
Das G5 ging aus und startete TWRP. Deshalb setze ich es dann im TWRP zurück.
Danach wollt ich das System wieder starten, jedoch startet nur noch TWRP.
Ich habe dann alles gelöscht Data/System/Cache/Dalvik/Interner Speicher... bevor ich neustarten wollte stand da Are you sure? No OS installed.
Hatte dann Angst das G5 neuzustarten da ich befürchtet habe, das dann nichts mehr geht, deshalb hab ich LG-H85020A-Flashable.COMPLETE.zip & SuperSU geflasht.
Jedoch startet es immer noch nur noch ins TWRP...

Meine Vermutung: Durch den Werkstattreset würde er normalerweise das Handy ins Reset Modus neustarten jedoch ist da ja statdessen jetzt TWRP.
Da der Reset nicht ausgeführt wurde versucht er nun immer wieder in diesen Modus zu booten.

Bitte um Hilfe

Edit:
Puhhh hab die Lösung gefunden! :D
Und zwar habe ich in TWRP -> "Advanced" -> "Terminal" diese beiden dd Befehle nacheinander ausgeführt:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/soc/624000.ufshc/by-name/misc
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/soc/624000.ufshc/by-name/fota

Danach startet wieder Android, jedoch ist das G5 dann wieder gesperrt und TWRP entfernt.
Musste es wieder entsperren und TWRP & SuperSU erneut flashen.

Hoffe das hilft anderen mit dem selben Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @xa55r

du hast im TWRP dein ROM komplett gelöscht und nicht nur ein Werksreset gemacht. Du musst einfach eine Flashbare Version wieder installieren. Diese findest du hier: Flashable zip Nougat LG G5

Alternativ kannst du dir eine Custom-Rom installieren. Verschiedene findest du hier: Custom-ROMs für LG G5

Wenn du nicht weißt wie du die Zip-Dateien aufs Handy bekommst dann beles dich bitte hier: ADB Sideload: Was ist das und wie funktioniert es?

Das einfachste ist wenn du die ROM auf der Speicherkarte speicherst und von dort installierst.
 
Danke dir! Habe aber bereits eine andere Lösung im xda forum gefunden.
Und froh das es wieder geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mal eine Frage: wenn ich in der TWRP die SuperSU flashe und wieder ins System boote, ist doch die SuperSU wieder weg, da Android neu startet, oder?
Gruß Micha
 
Nein, deswegen flashst du es ja.
 
Dank der Super-Anleitung hat alles geklappt. Läuft alles perfekt, bis auf die massiven WLAN-Probleme unter Nougat.
 
Massive WLAN-Probleme?
 
Ja, leider. WLAN ist nicht verbunden, obwohl angezeigt. Meldung kommt: Internet über "FRITZ!Box" nicht verfügbar. Manchmal funktioniert ein Funkkanalwechsel in der Fritz!Box 6490. Fremde WLAN-Netze werden oft erst nach 60 Min. verbunden, oder gar nicht.
 
Kann ich mit zwei verschiedenen FRITZ!Boxen nicht bestätigen. Probleme macht bei mir nur Freifunk, aber das liegt wahrscheinlich an Freifunk.
 
Bin leider nicht allein mit dem Problem. Mit Marshmallow war noch alles ok.
[doublepost=1487243319,1487241398][/doublepost]WLAN-Problem evtl. gelöst: neue SSDI vergeben, läuft wie ein Länderspiel.
 
welche Nougat Version ist denn für Root User derzeit aktuell?
habe noch V20a mit Patch Level 1.11.16. Gibt's da nix Neues?

Braucht es für uns eigentlich immer eine flashable ZIP oder kann man auch über LG Bridge updaten? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Leider würde man dann auf ewig "hinterherhinken"...

Danke!
 
tineraugus schrieb:
welche Nougat Version ist denn für Root User derzeit aktuell?


Die gleiche wie für alle anderen auch. LG liefert keine unterschiedlichen Versionen für Rootnutzer aus.
 
Wichtig war der zweite Teil meiner Frage: Braucht es für uns eigentlich immer eine flashable ZIP oder kann man auch über LG Bridge updaten?
OTA geht ja nicht. Danke!
 
Dann lass die unwichtigen Teile doch weg. :)

LG Bridge funktioniert auch mit root-Account, ist aber natürlich weniger praktisch als einfach 'ne KDZ zu flashen.
 
Also Vorgehensweise: (ich habe bisher immer wie in der Rootanleitung angegen geflasht)

Handy an PC hängen, LG Bridge aufrufen, dann wird mir neuestes Update angeboten und dann flashen? Muss ich etwas berücksichtigen? TWRP SU...?
Warum weniger praktisch, wie KDZ? Ist das die Datei, die beim OTA geladen wird?

Hier im Board ist leider nix in diese Richtung zu finden. Deshalb meine Fragen. Ich möchte es gerne verstehen (und es soll eine Runde Sache sein... :))

Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
729
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.412
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.480
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten