"Lutea" - Variante des ZTE Blade von BASE

FelixL schrieb:
@mhagen81: Hast du schon eins in der Hand? Wenn ja, kannst du mal nachschauen was es an Arbeitsspeicher und Partitionsgrößen so hat?

...leider nein, da sich die Geräte für die Mitarbeiter auch verzögern..
 
Bis wann ungefähr? Anfang Dezember ist nächste Woche Mittwoch ;)
 
Im Base Blog wurde der 1.Dezember gestrichen und es heißt jetzt Anfang Dezember.

Wenn Sie sich die Weihanchtskäufer nicht vergraulen möchten ist ein Release in KW49, spätestens KW50 PFLICHT.

@mHagen
Die weissen Blades sind ja auch bei den Insulanern noch nicht verfügbar.
Vielleicht das gleiche Problem wie beim weissen Iphone:razz:
 
FelixL schrieb:
Bis wann ungefähr? Anfang Dezember ist nächste Woche Mittwoch ;)

...spätestens Anfang übernächste Woche!
 
Hello again an einem neuen Tag,

@FelixL: Das Warten auf so manche Antwort hat ein Ende. Hier sind die Updates, direkt aus dem Hause E-Plus.

Thema Arbeitsspeicher: Von insgesamt 512 MB stehen dem User (das bist du:) ca. 300MB zur Verfügung;
Thema Display: Es ist ein LCD Display: TFT capacative;
Thema Blitz: Leider keine große Erleuchtung:-( weder Blitz noch Foto-Leuchte inside;

Check auch mal connect.de für den Praxistest. Sieht gut aus, finden wir Base-Netzbotschafter
 
ArnoDi2010 schrieb:
Thema Arbeitsspeicher: Von insgesamt 512 MB stehen dem User (das bist du:) ca. 300MB zur Verfügung;

Das wäre das DOPPELTE des Blades und damit phänomenal!

da sich base schon bei dem LED Blitz in die Nesseln gesetzt hat zweifle ich diesen Wert mal massiv an.

Hast du ds Gerät schonmal in die Hand nehmen können?
Bitte mal unter Einstellungen --> SD-Kaarte & telefonspeicher den freien Internen Speicher (=ROM) checken

Link zum Connect Praxistest
 
Praxistest: BASE Lutea - connect - Magnus.de
Das ist der Link zum Test.

Und nochmal: Arbeitsspeicher ist nicht gleich interner Speicher.
Und beim Display ist interessant wieviele Punkte es wirklich verfolgen kann und ob es nur Multitouch emuliert wie die HTC-Geräte, oder echtes hat.


Edit: Okay, der Test bringt auch keine Erleuchtung:
Der interne Speicher von rund 125 MB fällt hierfür zu klein aus, dem Testgerät lag aber eine 2 GB große Speicherkarte bei.
Was das für die 300MB heißt...hoffentlich für Apps nutzbar ^^

Außerdem fehlt HSUPA:
So bietet das BASE Lutea für den schnellen Internet-Zugang WLAN sowie beim Zugriff übers Mobilfunknetz HSDPA mit theoretisch maximal 7,2 MBit/s. Der mittlerweile übliche Upload-Turbo HSUPA für schnellen Datenversand ist nicht an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der connect Test sagts ja schon:

Der interne Speicher von rund 125 MB fällt hierfür zu klein aus

Insofern... nichts neues und KEINE 300MB!!!
 
Ich denke die 300MB stimmen, und die 125 sind wie eine interne SD. Oder connect hat keine Ahnung, wenn sie den Speicherplatz für Apps damit rechtfertigen das wenigstens eine 2-GB-Karte beiliegt, die dafür nicht nutzbar ist ;)
 
FelixL schrieb:
Praxistest: BASE Lutea - connect - Magnus.deUnd beim Display ist interessant wieviele Punkte es wirklich verfolgen kann und ob es nur Multitouch emuliert wie die HTC-Geräte, oder echtes hat.
das ist so nicht ganz korrekt. Das Panel im Nexus1 und im Desire kann nur zwei Punkte erfassen was fuer die herkoemmlichen Pinch to Zoom aufgaben reicht, aber nicht fuer alle Games etc. Wildfire, Desire HD, Z usw erfassen 4 (oder waren es 5?) Punkte. Beim ZTE hab ich noch keine Angabe gesehen. Was fuer eine CPU/Chipsatz hat es eigentlich?
 
Die CPU vom Legend, 600 MHz

Sorry, die älteren HTC-Geräte :p
 
fluxkompensator schrieb:
das ist so nicht ganz korrekt. Das Panel im Nexus1 und im Desire kann nur zwei Punkte erfassen was fuer die herkoemmlichen Pinch to Zoom aufgaben reicht, aber nicht fuer alle Games etc. Wildfire, Desire HD, Z usw erfassen 4 (oder waren es 5?) Punkte. Beim ZTE hab ich noch keine Angabe gesehen. Was fuer eine CPU/Chipsatz hat es eigentlich?

Das stimmt auch nicht so ganz. Das Problem bei Desire usw. ist, dass nicht mal zwei Finger zuverlässig erkannt werden, und wenn sie sich auf einer Achse kreuzen, geht gar nichts mehr. Dann ist z.B. der eine Punkt dem X-Koordinaten des anderen Fingers zugewiesen, aber der ursprüngliche Finger steuert noch die Y-Koordinate... gelinde gesagt fürn Arsch.
 
wie schon mal gepostet hat das blade ja ähnliche probleme mit dem multitouch und kreuzenden achsen

YouTube - Orange San Francisco Touchscreen test

beim desire mit lcd is das problem doch behoben oder? evtls ists beim lutea ja auch so.

doe 125mb nutzbarer speicher ähneln ja stark den 170 mb vom blade mit modaco rom. wahrscheinlich hat base noch paar lustige programme installiert
 
hallo kuemmeltuerk.
ich weiß nicht, ob es inzwischen schon von hinten gesehen hast - das lutea:)
aber hier habe ich einen link mit bild für dich: Praxistest: BASE Lutea - News - pc-newsticker.de

kann man auch schön mal so herum auf dem tisch liegen lassen, weil es schön schwarz ist

gruesse!
 
@ArnoDi2010
Ich hab 2 seiten weiter vorn bereits das Bild von hinten gepostet.
Zu sehen ist kein Fotolicht. Daher zweifle ich ja die 300MB Speicher massiv an.

Außerdem hab ich ja n Blade daheim, ich weiss also wie es sich anfühlt ;-)

@Felix
Ich bleib bei meiner Vermutung mit der identischen ROM Ausstattung (2 Partitionen a 200Mb wie beim Blade)
Mit ein bisschen Klicki Bunti Programmen kommt man dann auf 125MB frei für den User.
 
Hallo kümmeltuerk.
2 seiten vorher war früher als ich gekuckt habe:) Danke für den Hinweis. Zur Sache mit dem Speicher - diese Info hatte ich vorhin schon an FelixL gepostest:
Von insgesamt 512 MB hast du Zugriff auf ca. 300MB. Und es gibt weder Blitz noch Fotolicht. Das ist wahr. Dieses News kommt von der E-Plus Gruppe direkt. Brauchst noch Fakten, die dein Blade von schwarz zu grau werden lassen:)
 
ein screenshot von den 300MB freien Speicher. (einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> Interne Telefonspeicher)
Allere anderer Speicher (Rom) sind nur duch rooten erreich- und beschreibbar und damit für den normal user nicht interessant
RAm (Arbeitsspeicher) zähl ich nicht als Userspeicher, da flüchtig und ddamit unbrauchbar für Apps

dem Connect Praxistest traue ich grad mehr als einem Datenblatt (siehe Info Fotolicht)
 
hallo nochmals, das nenne ich genaue recherche! danke für deine ehrlichkeit zum thema datenblatt. ich trage dein wissen an meine base netzbotschafter weiter
 
ArnoDi2010 schrieb:
hallo nochmals, das nenne ich genaue recherche! danke für deine ehrlichkeit zum thema datenblatt. ich trage dein wissen an meine base netzbotschafter weiter

Das ist keine genaue Recherche.
Es tauchen nur zu Häufig Datenblätter mit falschen Werten und Daten auf.
Die Stanby oder Gesprächszeit klammer ich da mal aus, die kommt ja eh nie hin.

Gestern bin ich an nem vodafone Shop vorbei gelatscht, die hatten ein Mielstone 1 im Schaufenster stehen und daneben das Datenblatt des Defy's

Flux hat sogar hier zu einem User [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/36617-h-e-l-p-needed-findet-fehler-auf-www-o2-de.html"]Wettbewerb[/OFFURL] aufgerufen die Fehler in den Datenblättern zu finden.

Insofern glaub ich eurem/dem Base Datenblatt kein Wort. vor Allem nicht wenn das Original Blade grad mal 160MB freien Speicher hat.

Frei anch dem Motto:
Traue keiner Statisitik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
War heute im Base-Shop, der meinte es kommt erst mal für Mitarbeiter. Diese Phase würde 3 Monate dauern. Was? Kann dazu jemand was sagen? Ich dachte im Pressebericht ging es um das Kaufdatum für Normalos.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
948
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.280
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten