Merkwürdige SMS bzw. Cell Broadcasts (~CB-Nachrichten)

Hallo,

das sind Cell Broadcast Nachrichten. Kannst Du einfach deaktivieren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/26442-seltsame-sms-nachricht-geloest.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dymond
Moin!

Ich hab bereits die Suche bemüht, aber ich konnte nichts finden, ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread hier einfach aufmach...
Ich hab das Wildfire und Fonic als Anbieter.

Es geht darum, dass ich heut abend bestimmt 5 SMS hinterinander bekommen habe, deren Absender eine Nummer 221 ist.
Das passiert ab und zu und nervt gewaltig.
Durch ein bisschen googlen habe ich gelesen, dass es Infomeldungen von Fonic sind (worübe wollen die mich informieren, wenn da immer ne mehrstellige Nummer als SMS-Inhalt angezeigt wird :mellow: ).
Weiß jemand, wie ich diese Infomeldunegn abstellen kann?
War schon im Menü Nachrichten und dort unter Einstellungen aber ich konnte dazu nichts finden...
Kennt jemand sonst das Problem?
Kennt jemand die Lösung?

Liebe Grüße
Vanilla
 
Das hatte ich mit O2 auch. Geh mal in die Einstellungen dann Anrufen und da machst du den grünen Haken bei Kurznachricht Empfangen von CB Nachrichten weg dann sollte das aufhören
 
Jepp, war bei mir auch so... Einfach die CB-Nachrichten ausschalten und alles sollte gut werden... :cool2:
 
Blöde Frage: was sind CB Nachrichten?
 
Danke euch!
Habs so eingestellt, ich glaube aber ich musste den Haken setzen fürs Deaktivieren O.o
Jedenfalls habe ich seitdem keine weiteren Nachrichten bekommen, ich hoffe das bleibt nun auch so :D

Danke nochmal!
 
Was bedeutet CB-Aktivierung?
 
Danke. Klingt ja nach einer ganz abgedrehten Sache.
 
Ist mehr oder weniger antiquiert.
 
hab gestern das desire z gekauft und hatte auch das problem. allerdings wurde mir gesagt, dass "da irgendwo was inner schleife hängt" und das mit der anruf info (wenn kein netz) zusammenhängt. o2 hat die sms info für diesen service deaktiviert, ich mein telefon ausgeschaltet für ein paar minuten und dann haben sie den service wieder aktiviert.

warum ich das schreiben, obwohl das prob als gelöst gilt... weil ich mehrere threads gelesen habe, wo es nicht mit den einstellugen auf dem telefon nicht geholfen hat. also wollte ich meine lösung teilen ;)

edit: ich hab auf meinem telefon nichts verstellen müssen. der "eingriff" von o2 reichte.
 
Oh, sorry hab ich wohl irgendwie übersehen - achja - du fragtest doch welches rom ich drauf habe - da kommt beim Start immer so ein Bildschirm wo steht: RCMixHD - alles mit Flammen und drunter steht - Fireing up oder so ;) hilft Dir das weiter? bzw. mir? - kurzer Nachtrag ich finde diesen menüpunkt Kurzmitteilungen leider nicht und auch nicht Cell Broadcast oder sowas.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen
 
Ich lese nun schon zum wiederholten Mal, dass Leute nicht wissen, welches ROM sie sich geflasht haben...und ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wie sowas sein kann?

Ich meine, setzt ihr euch nicht mit den Sachen auseinander, die ihr euch aufs Handy kloppt?
 
@blowy666: Er hat es so gekauft (sagte er zumindest per PN).
 
Achso...okay...dann ist es noch halbwegs nachvollziehbar ;)
 
so unrecht haste aber nicht, liest man öfter das iwas geflasht wird und sie nicht wissen was genau es denn war^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
D
Antworten
18
Aufrufe
877
Skyhigh
Skyhigh
mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
127
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten