Moderator gesucht: Wer soll Moderator des Motorola Milestone Forum werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he_stheone64 schrieb:
Hier werden ja eifrig und spontan einige Kandidaten genannt, aber vielleicht sollte man sich noch gründlicher überlegen, welche Konseuenzen das in manchen Fällen hat.

1. Im Wort Moderator steckt das Wort moderat - es geht hier weniger um 100% Wissen oder Menge an bisherigen Danksagungen, sondern um einen durchaus kompetenten User, der sich aber vor allem auszeichnet durch Geduld, Hilfsbereitschaft, soziale Kompetenz, regelmässige Präsenz etc (wie z.B. scheichuwe, der aber nicht kann / will).

Thyrus-disqualify :)

he_stheone64 schrieb:
2. Wehe wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen... hier wurden natürlich spontan einige User genannt, die durch Aktivität und eigene Threads aufgefallen sind bzw. besondere Kenntnisse. Diese User sind für das Forum ohne Zweifel eine grosse Bereicherung. Wenn Sie nun aber auch die Mod Position inne haben, dürften die bisherigen, von den meisten ja gewünschten Aktivitäten ev. etwas spärlicher ausfallen. Deshalb stellen wir Ende der Woche ja unsere Stürmer nicht auch noch ins Tor...

Genau aus solchen Gründen und Zeitmangel (da ich eh jetzt schon zu viel mache als Dauerbastler, Ehrenamtlich nebenbei noch Vorstand etc...) habe ich bereits Dankend abgelehnt. Es sollte sich aber der eine oder andere Power User genau überlegen, welche Konsequenzen der Job hat bzw. die Nominierenden, welches Profil von einem Mod wirklich gewünscht ist.

Meine Rede (wie schon damals), bin eher Stuermer als Schiri, daher lehne auch ich dankend ab. Wollte erst das ganze Abwarten (so wie im ET genannt - erst Nennungen, dann Diskussion mit Sera &co ob man das machen will/kann/darf/soll, und danach die Abstimmung) - aber so gebe ich meine Nominierung lieber jemand anderem.

Auch hier merke ich, das ich als MOD ungeeignet bin :)

Sera schreibt: Bitte Kandidaten nennen, DANACH reden wir mit denen, DANACH gibts das Voting.

Und irgendwie sehe ich immer wieder die gleichen Nominierungen der Leute die schon nominiert sind - daher freue ich mich zwar das auch mein Name darunter auftaucht, aber ich kann nicht umher zu denken "liest das eigentlich keiner - gibt doch dar kein Voting bisher"

Ein guter Mod wuerde sagen "ihr lieben, macht dies, macht das bitte nochmals nicht immer die gleichen Nominierungen", aber ich kann nicht umhin zu denken "meine lieben Schaefchen irgendwie seid ihr alle blond (das ist die sozial-akzeptabelste-art das zu sagen was ich denke :)

Daher - disqualifiziere ich mich selber! :)
 
Also wenn Ihr einen Schieri sucht.

Nun habe ne Lizenz als Schiedsrichter beim Segeln. :D

Sorry dieser OT-Beitrag musste jetzt sein und es wird einer der wenigen bleiben.
 
-FuFu- ;)
 
blond - siehe oben :D

Thyrus schrieb:
Und irgendwie sehe ich immer wieder die gleichen Nominierungen der Leute die schon nominiert sind - daher freue ich mich zwar das auch mein Name darunter auftaucht, aber ich kann nicht umher zu denken "liest das eigentlich keiner - gibt doch dar kein Voting bisher"

Ein guter Mod wuerde sagen "ihr lieben, macht dies, macht das bitte nochmals nicht immer die gleichen Nominierungen", aber ich kann nicht umhin zu denken "meine lieben Schaefchen irgendwie seid ihr alle blond (das ist die sozial-akzeptabelste-art das zu sagen was ich denke :)

Daher - disqualifiziere ich mich selber! :)
 
"...nur die Harten kommen in den Garten..."
(alte "DDR"-Weisheit)

Nochmal:
Voting gibt es bei "Big Brother"-
hier sollen vorerst nur Vorschläge eingebracht werden.......
(und da reicht es, wenn der jeweilige potentielle Kandidat einmal genannt wird)
 
Von den genannten ist mir bisher am positivsten für eine derartige Stelle Finntroll aufgefallen.
Wie ja schon viele richtigerweise schrieben, ist es als Moderator wesentlich wichtiger, mit den Leuten selbst gut umgehen zu können statt nur mit Fachwissen zu glänzen (auch wenn Fachwissen immer gut ist) und halt möglichst immer nen kühlen Kopf zu bewahren sowie unparteiisch zu sein.

Und das dürfte gerade im gerne mal etwas hitzigerem Milestone-Forum sicher keine leichte Aufgabe sein :)
 
Hallo Leute,
wie auch andere schon gesagt haben, ist es zwar nett, wenn ihr den womöglichen Kandidaten bereits jetzt eure Unterstützung aussprecht, jedoch trägt es zur Zeit nicht zur Übersichtlichkeit bei.

Von daher bitte nur noch neue Nennungen, bzw. Statements der Genannten.

Gruß Tim
 
got_fufu_tshirt-p235954924094441488qiuw_400.jpg




:D
 
Ich gebe meine Stimme -FuFu-
 
abstimmung kommt doch erst noch -.-
lest doch den post unseres netten Co-Admins hier...

ich hab das gefühl, das sich viele schwer tun oder einfach nur was sagen wollen....


ich fühl mich geehrt, das so viele meine Namen nennen, und ich hab auch gesagt, das ich es mache, wenn es dann soweit ist.... aber die abstimmung kommt doch erst nächste woche...
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Ups, die Betonung lag wohl auf NEUE Nennungen... Sry -.-
 
-FuFu- schrieb:
abstimmung kommt doch erst noch -.-
lest doch den post unseres netten Co-Admins hier...

ich hab das gefühl, das sich viele schwer tun oder einfach nur was sagen wollen....


ich fühl mich geehrt, das so viele meine Namen nennen, und ich hab auch gesagt, das ich es mache, wenn es dann soweit ist.... aber die abstimmung kommt doch erst nächste woche...

Noch ein grund fuer -fufu- zu stimmen, denn ein fast -mod der jetzt schon ohne mit der wimper zu zucken schreibt/schleimt "netter co-admin" - Hut ab :) so gehts in der Politik :)

Ps scherz :)

Pps: -fufu- hat meine Unterstützung. Ich habe (wie schon vor Monaten geehrt, aber trotzdem dankend abgelehnt). Also macht das ding dicht, er wird admin und bekommt noch ein zwei Co admins zur Unterstützung und gut isses :) alle genannten sind gut geeignet. Aber es gibt wenige die die Zeit und muse dazu haben. Von den 10+ Kandidaten gibt es eh nur 3-4 die den job zeitlich machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub net, dass ich so eine funktion ausüben solle... sonst lauf ich nur irgendwann amok.

sry, ich fühl mich zwar geschmeichelt, dass ich genannt wurde und mein wahres genie zum teil erkannt wurde, allerdings befinde ich mich an der grenze zum wahnsinn. ;-)

Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich
 
Join the Club ninjafox. Ausserdem widerspricht ein mod-Dasein meiner Grundeinstellung und Lebens-Philosophie (und auch deiner wie ich vermute)

Wobei du auch meine volle Unterstützung hättest davon abgesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I´m also part of the MBNM (maniac but no mod) Club :D
 
ninjafox schrieb:
Ich glaub net, dass ich so eine funktion ausüben solle...

In welchen Zeiten leben wir denn? Überall geht uns das Personal aus. Egal ob Wirtschaft, Politik oder Kirche - kaum noch Humanressourcen. Und nun fängt das hier auch noch an. Oo
 
Thyrus schrieb:
Noch ein grund fuer -fufu- zu stimmen, denn ein fast -mod der jetzt schon ohne mit der wimper zu zucken schreibt/schleimt "netter co-admin" - Hut ab :) so gehts in der Politik :)

Haha ;) Das sagst du nur, damit die anderen Leute nicht erfahren, dass du mir regelmäßig Gelder zukommen lässt ;)

Ich bin gespannt, wie die Votings ab Sonntag ausfallen :)

Gruß Tim
 
twelve points from Albania for the charming -fufu- :D

EDIT: THIS POST WAS WRITTEN IN JOKE MODE
 
Zuletzt bearbeitet:
So dachte die Abstimmung ist erst am Wochenende?
Und ich dachte hier sollen nur neue Namen rein? :confused:


Aber bedenkt auch was he stone einst sagte: "Es sollte sich aber der eine oder andere Power User genau überlegen, welche Konsequenzen der Job hat bzw. die Nominierenden, welches Profil von einem Mod wirklich gewünscht ist."

Aber er egal wer es wird, er wird ein Klasse-Mod werden.
Und hat von allen die Unterstützung. ;)
 
Siehe edit oben, bezog sich auf seras voting post :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.929
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten