[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.146
Download-Android-6.0-Marshmallow.jpg

Heute wurde das Factory Image von Google veröffentlicht.
Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers (Download Link: https://dl.google.com/dl/android/aosp/hammerhead-mra58k-factory-52364034.tgz).

Das passende "root und modding" Thema befindet sich hier: [N5 / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Ich übernehme hier mal den Satz aus dem alten Thread:
Allgemeine Diskussionen über Android 6 sind keineswegs N5 spezifisch. Es geht hier nicht um allgemeine Diskussionen zu dem Thema, sondern um die Installation (Factory Image oder OTA) und die damit verbundenen Fragen und Probleme.
Allgemeine Diskussionen zu Android 6 können hier geführt werden: Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Delomor, xxaa, xXB0URN3Xx und eine weitere Person
Hat jemand gehört ob die OTA-Updates auch schon begonnen haben?


Gruß
 
Die dauern immer eine Weile und werden für gewöhnlich in Wellen ausgerollt. Wird also noch ein paar Tage bis Wochen dauern.
 
Mir ging es darum, das wenn die OTA-Updates gestartet sind, auch die Chance auf eine flashbare zip steigt ;)
 
Nur zur Info: Der System-UI Tuner ist integriert. Nur der dunkle Modus scheint zu fehlen.
 
So alle Dateien einzeln geflasht über Konsole ohne Wipe. Es flutscht. Begrüßung durch hässliche neue Bootanimation.
 
tomsen schrieb:
So alle Dateien einzeln geflasht über Konsole ohne Wipe. Es flutscht. Begrüßung durch hässliche neue Bootanimation.

Ich habe es auch so gemacht. Der Bootvorgang hängt jetzt aber auch schon einige Minuten. Wie lange hat es bei dir / euch gedauert?
 
Das Update der Apps sicherlich 15 Minuten (bei 97)
 
  • Danke
Reaktionen: and.web
mrorange2108 schrieb:
Das Update der Apps sicherlich 15 Minuten (bei 97)

So weit bin ich leider nicht gekommen. Die Bootanimation läuft immernoch...
[DOUBLEPOST=1444073269,1444071776][/DOUBLEPOST]Ich habe alles erneut durchgeführt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Apps werden aktualisiert. :thumbup:
 
Im Großen und Ganzen find ich Android M gut, aber mir fehlt die Multi-Task Funktion :/ Ich hoffe die kommt noch.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

welches Multi Task?

Grüße,
Fabian
 
Endlich ging das flashen des Factory-Images mal auf Anhieb, letztes Jahr hatte die flash-bat-Datei irgendeinen nervigen Fehler, so dass man da irgendwas manuell machen musste.

Ich war - wegen CustomROM - schon unlocked, und daher bleiben beim Flash sogar die Daten auf dem internen Speicher erhalten, soweit ich das sehe. Ich hatte zwar trotzdem alles gesichert, aber nun sind ja "nur" die Apps und deren Daten weg.
(EDIT: Es wird doch alles gelöscht)

Die Flashring Introductions sind auch ganz easy (Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers klick nach dem Entpacken auf flash-all.bat während das Handy im fastboot-Modus ist, und es geht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Now on Tap? :o Bei mir fehlt das ja ganz.
 
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mache alles nach Anleitung, bekomme aber eine Fehlermeldung.
writing bootloader ist ok
writing radio ist ok

und dann kommt

archive does not contain boot.sig
archive does not contain recovery.sig
error: update package missing system.img

Was mache ich falsch?
 
and.web schrieb:
Ich habe alles erneut durchgeführt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Apps werden aktualisiert. :thumbup:
Was hast du alles wiederholt und wielange hat danach der erste Boot gebraucht?
 
Da schau:

Beim Preview war mal eine Multi-Task Funktion dabei. :/
 
Wird beim Flashen über adb auch der interne Speicher gelöscht oder nur /system, /cache und /data?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.123
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.697
rene3006
R
Zurück
Oben Unten